AT upgrade speedup

2JZ-Master

: 29.04.2005
: 10
Eigentlich ist es ganz einfach das Getriebe standfest zu machen:
Schaltzeiten verkürzen, Druck erhöhen, für ordentlich Kühlung sorgen.
das kostet max 350 Euro.
aber das Getriebe muss dafür raus.

Wer es noch besser machen will, zusätzlich Stallconverter und bessere Reibscheiben.

Kosten dafür ca 3000 Euro.
auch dafür muss das Getriebe raus.


@Speedup mich würde intressieren ob du beim Einlegen des Rückwärtsganges auch eines herzliches rucken hast, im kalten Zustand bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
ich habe genau dieses Phänomen seit dem ich umgebaut habe.





: 30. 09. 2005 [16:00]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hab heute nen halben Liter Öl nachgefüllt und nun ist das Ruckeln im kalten Zustand wech.
Gruß
: 30. 09. 2005 [20:04]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
@2JZ-Master

Ja
: 30. 09. 2005 [20:21]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Grüße. Sind die Automatikgetriebe für eine Leistung so um 500 PS eigentlich brauchbar oder wird`s die nach kurzer Zeit zerlegen?
: 30. 01. 2007 [14:03]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Für 500Ps brauchst so ein Getriebe überhaupt noch nicht. Du bist zwar ziemlich knapp am Limit vom originalen AT Getriebe aber das funktioniert schon ne Weile. Würde erst über 600PS daran denken.

Also erst mal Leistungsmessung wie viel du überhaupt hast und dann weiterschauen icon_smile.gif

Die Boostlogic Getriebe sind schon einiges haltbarer. Aber nach einigen 1/4 Starts hintereinander ist es auch oft nicht mehr so glücklich.

Gruß

Peter
: 30. 01. 2007 [16:15]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Und wie genau erhöst Du nun den Druck Thomas?




gruss Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 30. 01. 2007 [17:42]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Cargraphic
Und wie genau erhöst Du nun den Druck Thomas?


Die Ventile sind PWM-gesteuert. Je niedriger der Duty-Cycle, desto höher der Druck.
Bei Gelegenheit suche ich mal raus, welches Ventil für den Systemdruck zuständig ist.


*PWM = Pulsweitenmodulation
: 30. 01. 2007 [22:46]

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