Bigamie

Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Hallo

Nenne eine wunderschöne Lady mein eigen (US-ModelL Bj 1995 CUSCO Fahrwerk incl. Domlager, Komplette HKS Abgasanlage samt Luftfilter , 17" Rays Typ Volk Racing von der Castrol Supra); Habe jetzt jedoch eine Zweite (Jap. ModelL Bj1993) erworben und wollte sie zu meiner geliebten Schlampe machen . D.h. Renntauglich!!!
Da meine Schlampe noch auf 180 Km/h begrenzt ist wollte ich schon mal vor SLD Einbau wissen ob ich mich kümmern sollte oder nicht ?
Welches Getriebe Bietet mehr Beschleunigung und wiehoch ist die V max beim 5gang Getriebe.
Sage jetzt schon mal Danke für eure Erfahrungswerte !!!


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 26. 02. 2007 [20:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen welches Getriebe kürzer übersetzt ist, das 5-Gang der N/A oder das 6-Gang der TT, richtig?
Beim 6-Gang ist jeder Gang kürzer übersetzt, damit sollten also die Beschleunigungswerte besser sein, ob die Schaltpausen diesen Vorteil zu Nichte machen, keine Ahnung. Erfahrungen damit wird hier wohl kaum jemand haben, da hier niemand das 5-Gang Getriebe an einen Turbomotor angeflanscht hat.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 02. 2007 [21:30]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Hallo Emotion,

zuerst einmal auf welcher Rennstrecke willst du fahren?

Nordschleife oder Grand Prix Strecken?

Das 5 Gang stammt von der MKIII:

Typ: W58

1.Gang: 3.285
2.Gang: 1.894
3.Gang: 1.275
4.Gang: 1.000
5.Gang: 0.783
R.Gang: 3.768

Ich bezweifle das es auf Dauer Rennstreckeneinsätze aushält, wobei es bestimmt günstige Ersatz-Getriebe aus den MKIII´s gibt!

Das 6.Gang hat folgende Übersetzungen:

Typ: V160

1.Gang: 3.827
2.Gang: 2.360
3.Gang: 1.685
4.Gang: 1.312
5.Gang: 1.000
6.Gang: 0.793
R.Gang: 3.280

Typ: V161

1.Gang: 3.724
2.Gang: 2.246
3.Gang: 1.541
4.Gang: 1.205
5.Gang: 1.000
6.Gang: 0.818
R.Gang: 3.192


Dann kommen wir zu den Differentialen:

US Automatik Übersetzung: 3.769
EU Automatik Übersetzung: 3.540
6 Gang US Spec Übersetzung: 3.133
6 Gang J Spec Übersetzung: 3.266
6 Gang EU Spec Übersetzung: 3.266
Non-Turbo Übersetzung: 4.272

Nur die EU Versionen haben einen Difföl-Kühler!
Die CH-Version der Supra soll eine höhere Endgeschwindigkeit haben als die EU-Version!
Die Hypoid-Zahnräder der drei 6 Gang Differentiale kann man untereinander tauschen, soweit mir bekannt!

Hab dir noch ne Excel Datei beigelegt um verschiedene Konstellationen zu probieren!

MFG Roland
: 26. 02. 2007 [22:48]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Exterminator
Dann kommen wir zu den Differentialen:

Automatik Übersetzung: 3.769
6 Gang EU Spec Übersetzung: 3.540


falsch

Diff Übersetzung EU Spec 4AT = 3.540 (Deutschland)
Diff Übersetzung EU Spec 6MT = 3.266
: 26. 02. 2007 [23:03]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Habe den Wert damals aus der ABE 355 der Supra entnommen war wohl von der AT!

Danke Don! haveaniceday.png
: 26. 02. 2007 [23:07]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Danke für die ausführlichen Infos , helfen mir auf jeden Fall weiter !!

Da ich ein Liebhaber von Kurven bin (weiblich wie landschaftlich) sind meine Lieblingsstrecken natrlich die Schleife (war leider nur 1x da) sowie Oschersleben und der Sachsenring (sehr anspruchsvoll / Aufbau ähnlich der Nordschleife).
Wo fahrt ihr denn so?

Gruss Sven


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 27. 02. 2007 [11:51]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Auf der Straße grin.png Die meissten hier fahren nicht großartig auf Rennstrecken...


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 27. 02. 2007 [12:52]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Werde mir dieses Jahr ne Jahreskarte für die Nordschleife holen und ein paar Abstecher zu verschiedenen Rennstrecken (Most, Hockenheimring...) machen.

Die sonstige Zeit verbringe ich auf der Landstraße! cool.png

MFG Roland
: 27. 02. 2007 [20:46]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
irgendwer am Donnerstag auf dem Hockenheimring beim freien Fahren?

Grüsse Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 31. 07. 2007 [16:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER