Borg Warner Super Turbos mit VTG

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich hab mal auf der Borg Warner Seite gesucht und einige gefunden.
Also keine Turbos mehr in Amerika kaufen, hier gibts die Super Turbos bis zu 542 KW.
www.turbos.bwauto.com/de/products/commercial.asp
Am besten zwei K 31 verbauen,macht dann 2 mal 240 KW.
Oder zwei K 400/410 reinstecken mit 2 mal 542 KW.
Mit Titanschaufelchen.
Diesel oder Benzin,kein Plan.
So,der K 24 ist für Benziner.Leider nur 250 KW,aber mal 2 macht 500 KW.
Bis 1050 Grad Abgastemperaturfest.
Gruß Andi
: 15. 11. 2006 [23:13]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich habe gerade einen Borg Warner Turbo mit deren neuer Schaufeltechnik (Extended Tip Technology) an einen User hier verkauft. Bin auch schon ziemlich gespannt wie sich das gute Stück schlägt im Vergleich zu Garrett und Co.

Achja ist ein S366 und habe ihn trotzdem in den USA bestellt B.png
: 15. 11. 2006 [23:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 15. 11. 2006 [23:48]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Aber, aber! Da ist ja bei den Benzinern gar kein VTG Turbo dabei!Oder täusch ich mich.
Das muß aber schnell geändert werden. grin.png Gleich ein Schreiben an die Borg schicken.
Aber bei der 2 stufigen Aufladung steht irgendwas mit stufenlos variable Anpassung der Turbinen- und Verdichterseite für jeden Motorbetriebspunkt.
Dein bestellter Lader ist ein Nutzfahrzeuglader,mit VTG,oder? Sollte für die Supra reichen. Das Monsterding
steht garnicht in der Liste.Paßt aber zwischen S300-S400.
Gruß Andi
: 16. 11. 2006 [01:26]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
VTG gibts nur bis 850 °C, und wie will man so etwas ansteuern?

Weiß einer ob die Gleitlager oder Kugellager haben?

Achja: Und was ist ein Turboloch? df.png www.turbos.bwauto.com/de/products/ebooster.asp


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 16. 11. 2006 [08:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ja das gute Ding sollte bis max 800rwhp gut sein.

Die Turbos haben Gleitlager was ich aber nicht als Nachteil empfinde da sich die DBB Turbos praktisch nicht reparieren lassen und es nicht allzuviel ausmacht.

Den ersten Benziner VTG Motor gibt es ja gerade erst im neuen Porsche Turbo. Ich habe mir sagen lassen nicht mal da ist das 100%ig zuverlässig und ausgereift bisher. Ich denke mal in 2-3 Jahren gibt es dann die ersten Zubehöroptionen in diese Richtung die auch etwas taugen.
: 16. 11. 2006 [09:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER