Bremsen? 12 Kolben und andere

SupraDiecastTuning

: 04.12.2012
: 117
Hi,
hat jemand Erfahrung mit 12-Kolben Bremsen?
Hat jemand Fotos davon, oder Bilder aus dem Netz? Würde mir enorm helfen.

Ist so etwas überhaupt sinnig , oder sind 8,6,4-Kolben besser?
Ich denke ihr habt da mehr Ahnung von.

Dankegrin.png


Modellautotuner
: 06. 02. 2013 [18:40]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Willst du ein Flugzeug bremsen?
Aber Tarox bietet sowas glaube an.


Fährste quer siehste mehr.......


: 06. 02. 2013 [19:15]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
12 is schon oversize....^^ 8 Kolben D2 oder so is denk ich mal vollkommenden Ausreichend!
Vllt. noch bissl größere hinten drauf und gut...
musst mal die Fragen die mit richtig bums unterwegs sinn!


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 06. 02. 2013 [19:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
die anzahl der kolben ist nicht wirklich wichtig.. 4 reichen aus.. wichtiger ist der scheibenumfang und die belagauflagefläche.. und, punkto wartung.. also mit staubschutz bei den kolben usw..
: 06. 02. 2013 [19:43]
SpidaMike

: 20.07.2011
: 273
Hi,
Ja denke auch dass 8 reichen. Von 12 habe ich auch noch nicht in Verbindung mit Supra gelesen.
Bei dir hat das ja auch noch Zeit grin.png
: 06. 02. 2013 [20:13]
SupraDiecastTuning

: 04.12.2012
: 117
Wer ist denn hier mit richtig bums unterwegs? XD.png
Es gab mal hier einen Thread dazu , aber das war vor 5 Jahren. Die Bilder davon sind nicht mehr verfügbar und links sind tot.

Danke ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen.
Ihr seid ein cooler Haufen! cool.png


Modellautotuner
: 06. 02. 2013 [21:00]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
"SupraDiecastTuning" schrieb:

Wer ist denn hier mit richtig bums unterwegs? XD.png


Ich denke z.B. an Yalle, Jan (avalanche), Streetperformance....
Und vielleicht auch David (Dtrain). Der hat zwar noch nicht, hat aber GROSSES vor !

"SupraDiecastTuning" schrieb:

Ihr seid ein cooler Haufen! cool.png

Na das will ich aber auch meinen grin.png


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 06. 02. 2013 [21:03]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"caligo" schrieb:

die anzahl der kolben ist nicht wirklich wichtig.. 4 reichen aus.. wichtiger ist der scheibenumfang und die belagauflagefläche.. und, punkto wartung.. also mit staubschutz bei den kolben usw..


Wie Caligo schon sagte... Kolben sind Furz für die Bremsleistung. haveaniceday.png
: 06. 02. 2013 [21:45]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Die 12 Kolben werden eher schlecht als recht sein.
Der Bremssattel wird recht Lang also pumpt er sich in der mitte mehr auf als ein z.b.4 kolben,auch wird es recht schwirig sein die 12 Kolben
sincron zum Arbeiten zu Bringen.
Du wirst auch in keinem Profesionellen Rennauto so etwas finden die Fahren in der regel 4 oder 6 Kolben und gut ist
12 Kolben Bremse sinden wohl eher pupertierende kits geil.grin.png

MFG Thomas
: 06. 02. 2013 [22:01]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
16 Kolben
Irgendwann gehts der Sattel mal ringsum.

http://www.taroxbrakes.de/system/html/grande-994b13cd.jpg


Fährste quer siehste mehr.......


: 07. 02. 2013 [04:26]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
"fastby4" schrieb:

Die 12 Kolben werden eher schlecht als recht sein.
Der Bremssattel wird recht Lang also pumpt er sich in der Mitte mehr auf als ein z.b.4 kolben,auch wird es recht schwierig sein die 12 Kolben
synchron zum Arbeiten zu Bringen.
Du wirst auch in keinem Professionellen Rennauto so etwas finden die Fahren in der Regel 4 oder 6 Kolben und gut ist
12 Kolben Bremse sinden wohl eher pubertierende kits geil.grin.png

MFG Thomas


ich hatte auch mal bei den BTCC Autos der neunziger gesehen das Honda und Nissan damals an der Vorderachse zwei 4 Kolben Sättel verbaut hatte. Laut Erklärung war der Sinn bei der Sache das die Bremskraft auf der kompletten Scheibe sehr gleichmäßig verteilt wird
: 07. 02. 2013 [07:27]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Geil, die BTCC hab ich früher geliebt. haveaniceday.png Nur mal so am Rande.

Ich würde aber auch niemals eine 12-Kolben-Bremse verbauen.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 02. 2013 [09:50]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
So nur mal als Beispiel wie das damals aussah haveaniceday.png
Ich finde diese Lösung eigentlich gar nicht so schlecht.
: 07. 02. 2013 [13:58]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hm... und das soll so viel bringen? Da kommen ja nochmal ungefederte massen drauf.
: 07. 02. 2013 [14:10]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
War damals Gang und gebe. Ford, Nissan, Honda haben das genutzt.
Nur Renault und BMW haben es nicht benutzt.
Ich kann mir aber Vorstellen das es sehr viel bringt. Man hat eine gleichmäßige Bremskraftverteilung.
Und die Bremswirkung ist denk ich mal noch sehr Stark verbessert. Aber ich bin kein Dipl. Ing. Ich denke der kann das auch besser erklären grin.png
: 07. 02. 2013 [14:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER