Drosselklappe TRAC-Delete

Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wer hat das bei sich gemacht?
Damit ist gemeint, die sekundäre Drosselklappe (Stellmotor und TPS) zu entfernen, so, das danach nichts mehr davon zu erkennen ist.

Sollte man die Flansche links/rechts runterschleifen und die beiden Löcher dann verschweißen?
Oder den ganzen vorderen Teil herunterschneiden und ein anderes Rohr aufschweißen?


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 05. 2012 [15:10]
Gummel

: 17.04.2005
: 164
Es gibt von HKS so ein TRAC-Delete-Kit, dazu wurden hier im Forum mal die Bilder gepostet. Ich fand es zu teuer und hab es mir selbst gebaut. Sind zwei unterschiedliche Drehteile aus Aluminium mit Gummidichtungen, die in die beiden Gehäuseteile eingesetzt werden, anstelle der entfernten Komponenten. Damit werden einfach die Löcher der Klappenachse abgedeckt.
Ob dies nun die beste Lösung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer es optisch perfekt mag und auf gute optische Wirkung setzt, wird sicher den Weg einschlagen, wie Du beschrieben hast. Ich persönlich wollte nur eine technisch funktionierende Lösung zum entfernen der TRAC.

Da ich eine AEM ECU benutze habe ich auch keine störenden Fehlercodes.


Gruss Gummel
MKIV 93 LHD 6Spd - Turbonetics GT-K - AEM2 ECU
Lancer Evolution X MR - Akrapovic Titanium Exhaust - Stage 3 tuned
: 09. 05. 2012 [17:04]
Boergy

: 28.06.2011
: 55
HY!

Beim SC300/400 gabs auch Versionen ohne TRAC am Markt.. würd so eine nicht passen?



07/1997 Lexus US-SC400 Bordeaux Pearl, Beige Interior, Rear Spoiler, Moon Roof
ACCEL Air Filter- BFI - Pro-Speed Muffler with Borla Tips - RAYS Volk Racing AV3 18" - Bilstein/Supra Suspension - Supra TT Swaybars - Goodridge SS Lines - 4.08 ratio with LSD - IK20 Plugs -Upgraded Car Audio

: 10. 05. 2012 [11:44]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Boergy" schrieb:

HY!

Beim SC300/400 gabs auch Versionen ohne TRAC am Markt.. würd so eine nicht passen?




Die Ansaugbrücke beim GE sieht völlig anders aus als beim GTE...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 05. 2012 [11:45]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ich habe mal ein Drosselklappengehäuse eines Bekannten gekauft, der hat das gemacht aber nie selber benutzt.
Ich habe da keine Verwendung für. Ist zugeschweisst, geschliffen und Silber anlackiert.
Mir persönlich ist das Silber zu hell geraten, aber das kann man ja ändern.

Ist zwar hier nicht die FS Sektion, aber da es zum Thema passt:

Wer das Teil haben möchte, bitte PN an mich.
Ich hätte gern 100 Euro dafür PLUS ein originales intaktes Drosselklappenteil.
Was fehlt ist das Drosselklappenpotentiometer, das ist vom Interessenten umzuschrauben.

Wie immer, first come, first serve ...

Gruß
Marc


Toleranz ist heilbar !
: 12. 05. 2012 [20:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER