Einbau Sportsitze

j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi@alle

der original Stoff-Fahrersitz meiner RHD zeigt langsam erste Auflösungserscheinungen. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. beide Vordersitze neu beziehen lassen - oder - 2. zwei nette Sportsitze rein.
Ich dachte mir, zu nem Power-Sportwagen wie ner Single-Supra tragt's auch gescheite Sprtsitze. Jeder baut heut' sowas in seinen Schnauferl-GTI rein, dann macht das in 'ner Supra erst recht ein Gesicht haveaniceday.png
Mir schwebt ne schwarz-rote Farbkombination mit roten Sicherheisgurten vor.

Hab mit der Suchfunktion hier nix so recht informatives gefunden. Daher hab ich ein paar Fragen:

1.) Man braucht eine Konsole + Laufschienen als Unterbau, ja ?
2.) Auf diesen Unterbau passt dann jeder Sitz mit genormtem Konsolen-Lochabstand (345 od. 405 mm), ja ?
3.) Gibt's Kombinationen, die man wg. zu hohem Aufbau eher nicht empfehlen kann ?
4.) Wenn Sportsitz, dann muss auch ein "Hosenträgergurt" dazu, dessen obere Haltebänder durch die Gurtöffnungen im Sitz laufen. Kann man z. B. einen 3-Punkt-Gurt oder auch einen 4-Punkt-Gurt in einer sonst innen original ausgestatteten Supra einbauen ?

Danke für Eure Tipps, hier auf'm Board haben sicher einige sowas schon im Auto.

VG Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [14:12]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
1) Ja
2) Richtig hast Seitliche oder Untere BEfestigung die sind aber alle soweit genormt von den Größen her.
3) Wüsste ich jetzt kein Beispiel aber einige recht groß gewachsene Fahrer haben sich über die Bride Konsolen usw beschwert. Allerdings würde ich dir bei den Preisen der Bride und sonstigen Dinger für Supra eh empfehlen nen Universalen Satz von Sandtler oder Isa Racing zu nehmen und dann selbst schweißen B.png
4) Nein fahre mit meinen Schalen beides je nach Bedarf haveaniceday.png
: 13. 01. 2013 [14:18]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
viele verbauen bei sich koenig laufschinen, konsolen. die gibt es auch fuer die supra. sparco und co passen auf die koenig schienen. also ich hatte ja auch vor und werde von koenig die schienen alles ordern sobald ich mal endlich den hobel lackiert habe.

wie ich noch im gedächniss habe haben sparco tomi, marclaubach verbaut. aleks hat ja von sandtler situe verbaut.. welche konsolen hast du verwendet? @aleks


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 13. 01. 2013 [14:44]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Eigenbau B.png
: 13. 01. 2013 [15:21]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Hi ich habe König Sportsitze mit könig Schienen und recaro konsolen verbaut passt 100% und sieht spitze aus!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [15:25]
SupraDiecastTuning

: 04.12.2012
: 117
Also die Sitze mit dem Bride-Muster sind schon cool, aber schweineteuer ,richtig?

Dass sich schon mehere über die Konsolen beschwert haben, kann ich mir gut vorstellen.


Modellautotuner
: 13. 01. 2013 [16:33]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Danke Jungs. Das hilft mir schon mal weiter.
Dann kann ich ja mal zu ein paar Läden fahren und probesitzen. Weil so aus'm Internet kauf ich die ned. Will schon sehen, wie die auch von der Mechanik so sind. Außerdem passt mein fetter Ranzen und Hintern sicher ned in jedes Modell wie gegossen rein. XD.pngXD.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [16:48]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Suprasauber" schrieb:

Hi ich habe König Sportsitze mit könig Schienen und recaro konsolen verbaut passt 100% und sieht spitze aus!


Hi Vural

Also folgende König-Sitze wären so vom Foto her ausgesucht auch mein Favorit:

Link zu ebay

Halt in ner schwarz-roten Kombination. Kann man aber ja nach Wunsch fertigen lassen. Die gibt's auch in zwei Läden so 100 bis 150 km von hier.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [16:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

Danke Jungs. Das hilft mir schon mal weiter.
Dann kann ich ja mal zu ein paar Läden fahren und probesitzen. Weil so aus'm Internet kauf ich die ned. Will schon sehen, wie die auch von der Mechanik so sind. Außerdem passt mein fetter Ranzen und Hintern sicher ned in jedes Modell wie gegossen rein. XD.pngXD.png


Würde ich auf jeden Fall machen mit Probesitzen!! Falls du nichts in der Nähe hast kommst nen Wochenende oder so vorbei Isa Racing isn hunni weg und Sandtler 55km kann man dann abklappern grin.png
: 13. 01. 2013 [17:06]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Aleks

In Geislingen is SC-Tuning, 130 km von mir. Die vertreiben den hier z. B.:
Link zum Sitz
Optik find ich endgeil haveaniceday.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [17:20]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811

Hier der Link da habe ich meine konsolen und schienen her http://www.autositze-nobis.de/r

Gruß Vural


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [17:29]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Suprasauber" schrieb:


Hier der Link da habe ich meine konsolen und schienen her http://www.autositze-nobis.de/r

Gruß Vural


Danke Vural !


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [17:38]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"j.oe" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:


Hier der Link da habe ich meine konsolen und schienen her http://www.autositze-nobis.de/r

Gruß Vural


Danke Vural !


Kein problem vielleicht können die dir ein gutes angebot mache !


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 13. 01. 2013 [19:04]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

Hi Aleks

In Geislingen is SC-Tuning, 130 km von mir. Die vertreiben den hier z. B.:
Link zum Sitz
Optik find ich endgeil haveaniceday.png


Der Schwarz C12/Grau sieht echt gut aus grin.png
Wenn die den zum Probesitzen da haben nutze es dreistigst aus grin.png
: 13. 01. 2013 [19:33]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

"j.oe" schrieb:

Hi Aleks

In Geislingen is SC-Tuning, 130 km von mir. Die vertreiben den hier z. B.:
Link zum Sitz
Optik find ich endgeil haveaniceday.png


Der Schwarz C12/Grau sieht echt gut aus grin.png
Wenn die den zum Probesitzen da haben nutze es dreistigst aus grin.png


OK, mach ich. Und vorher ess' ich ein Kilo Bohnen XD.pngXD.pngXD.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 13. 01. 2013 [20:06]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER