Einbau Sportsitze

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"j.oe" schrieb:

Hi Aleks

In Geislingen is SC-Tuning, 130 km von mir. Die vertreiben den hier z. B.:
Link zum Sitz
Optik find ich endgeil haveaniceday.png


Der Schwarz C12/Grau sieht echt gut aus grin.png
Wenn die den zum Probesitzen da haben nutze es dreistigst aus grin.png


OK, mach ich. Und vorher ess' ich ein Kilo Bohnen XD.pngXD.pngXD.png


Ja sowieso dein Nachfolger soll ja auch was davon haben grin.png grin.png
: 13. 01. 2013 [20:08]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hi,

ich fahre Recaro SR-II (die es serienmäßig im Supra gab) mit Recaro-Schienen und König-Konsolen. Wenn man alles so einbaut, wie es gedacht ist, sitzt man etwas höher als Serie. Die Schienen lassen sich aber ganz einfach und ohne viel Aufwand so modifizieren, dass man wieder die "originale" Sitzhöhe der Stoffsitze hat. Passgenauigkeit der Teile war soweit ok, bisschen feilen an den Konsolen und das wars. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 14. 01. 2013 [07:16]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
So, heute bin ich mal hierhin nach Rosenheim zum Probeseitzen gefahren.
Und das hab' ich alles an Halbschalensitzen getestet:

1.) Sparco R333:
Billigster (China?)Schrott. Sitzfläche weich, Seitenwangen genauso butterweich, null Seitenhalt. Falten im Schaumstoff unter dem Sitz waren nach dem Aufstehen sichtbar .. eine Stunde später noch genauso. Klappriger Aufbau. Kunststoffteile sehen total billig aus, keine Maßgenauigkeit, stehen teilweise über, nicht mal entgratet, schneidet man sich die Hand auf, wenn man fest drüberzieht - ehrlich.
Also auf Fotos sehen die toll aus, aber lasst bloß die Finger von dem Müll.

2.) Recaro SR-I:
Sauber verarbeitet, guter Halt, war aber kpl. in Kunstleder, das fürchte ich ist richtig schwitzig, wenn's heiß ist.
Die Seitenwangen in der Sitzfläche laufen bei dem Modell aber stärker konisch nach innen rein, sodass ich mit den Hüftknochen seitlich angestanden bin. Der Sitz is also nix für meine Körpermaße. D'rum kann ich die Eigenschaften nicht fair beurteilen.

3.) König K5000:
Wow, deutscher Name, deutsche Sattlerarbeit. Mechanik präzise verarbeitet, fühlte sich massiv an. Die Einrastmechnik für die Klappeinheit mit sauber öffnendem Schloss, beim Bewegen fühlt sich's einfach richtig sauber gelagert an und rastet leicht und präzise ein.
Sitzkomfort: Nach meiner Beurteilung einfach perfekt. Man sitzt straff, trotzdem super bequem, sicher auch über Stunden. Super Seitenhalt an den Beinen, Hüfte, am Oberkörper,an den Schultern - einfach klasse. Als Material kann ich für die Sitzflächen Alcantara empfehlen. Ist ein synthetisches Material, ähnlich rauh wie Wildleder. Per Standard ist an den Stellen der Sitze, wo Gurtbänder d'rüberlaufen glattes Kunstleder eingearbeitet, als Schutz gegen scheuern.

Also ... nach momentanem Stand werden's die werden. gefallen hat mir von der Optik her am besten schwarz mit roten Nähten.
Ich kann Euch nur empfehlen, uuuunbedingt Probesitzen, bevor Ihr sowas kauft, unbedingt !!!

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 19. 01. 2013 [19:52]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Freut doch dass du was passendes gefunden hast! grin.png
Freu mich schon auch mal rein pupen zu können *g* grin.png
: 19. 01. 2013 [19:55]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Freut doch dass du was passendes gefunden hast! grin.png
Freu mich schon auch mal rein pupen zu können *g* grin.png


Bevor du da rein darfst, gibt's drei Tage nur Joghurt, sonst frisst's mir Löcher ins Alcantara rein - sicher ist sicher grin.pngXD.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 19. 01. 2013 [19:57]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"j.oe" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Freut doch dass du was passendes gefunden hast! grin.png
Freu mich schon auch mal rein pupen zu können *g* grin.png


Bevor du da rein darfst, gibt's drei Tage nur Joghurt, sonst frisst's mir Löcher ins Alcantara rein - sicher ist sicher grin.pngXD.png


Solltest dir nochmal überlegen die Idee, ich sag nur leichte Laktoseintoleranz. grin.png grin.png grin.png
: 19. 01. 2013 [19:58]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 20. 01. 2013 [00:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
grin.pnggrin.pnggrin.png

Werden König eigentlich in Deutschland hergestellt? Wäre ne Überlegung für meinen Daily wert cool.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 20. 01. 2013 [09:58]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"Japanfanatic" schrieb:

grin.pnggrin.pnggrin.png

Werden König eigentlich in Deutschland hergestellt? Wäre ne Überlegung für meinen Daily wert cool.png

Ich glaube schon.Ich habe meine bei der Tuningwourld Bodensee bestellt, und die haben sie mir etwas weiter gemacht.Waren dann auch recht schnell bei mirhaveaniceday.png
: 20. 01. 2013 [11:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER