Erfahrungen mit Mehrscheiben Kupplung

Abdu

: 29.09.2010
: 719
Hallo Leute

Ich bin am Erfahrungen suchen von Leuten die solche Kuppungen in ihren V160/V161 fahren.
Hersteller, geräusche, druckstärke, lebensdauer und Qualität.

Soviel infos wie ihr habt aus eigener erfahrung.

Schon mal Danke

Gruss
Abdu


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 03. 02. 2013 [12:00]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo Abdu,

kann dir die RPS Carbon Carbon wärmstens empfehlen, egal ob die 2 oder 3 Scheiben Version, sehr leise und komfortabel zu fahren im Alltag !

Preislich ist diese einer mit der teuersten, aber Qualitativ super hochwertig & massiv grin.png

Die 3 Scheiben Version kann auch Leistung bzw. Drehmoment jenseits von Gut und Böse übertragen, ein absolutes Muss für jeden der absolute Performance übertragen möchte....

Gruß
Mario


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 03. 02. 2013 [15:00]
MILANORED

: 30.08.2009
: 159
Ich fahre eine OS Gikken 2 Scheiben Kupplung, ich sage nur laut am knattern das ding, egal wo man ist, es wir einem immer gesagt du deine Kupplung ist im eimer die Rasselt. anfahren sieht aus wie am ersten fahrschultag (schleifpunkt gibt es eigentlich nicht) grin.png aber hält wohl richtig was aus das ding. Pedal druck ist fast so leicht wie das Gas pedal.
Ich würde die mir sofort wieder einbauen grin.png
: 04. 02. 2013 [14:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"TurboLogic" schrieb:

Hallo Abdu,

kann dir die RPS Carbon Carbon wärmstens empfehlen, egal ob die 2 oder 3 Scheiben Version, sehr leise und komfortabel zu fahren im Alltag !

Preislich ist diese einer mit der teuersten, aber Qualitativ super hochwertig & massiv grin.png

Die 3 Scheiben Version kann auch Leistung bzw. Drehmoment jenseits von Gut und Böse übertragen, ein absolutes Muss für jeden der absolute Performance übertragen möchte....

Gruß
Mario


Kann diese Empfehlung nur unterstützen.
Anfahren um Alltag ist ein Traum und vorallem die 3 Scheiben Carbon hält und hält und hält.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 02. 2013 [16:55]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich hab ne HKS GD-pro 2-Scheiben mit Keramikbelägen und Torsionsfedern.
Rattert im Stand ordentlich laut, egal ob Kupplung gedrückt oder losgelassen und scheppert auch bis 1600 U/min richtig beim Fahren.
Anfahren, naja, ein-/aus Schalter nicht gerade, kommt aber schon recht heftig und rupft deutlich, wenn se warm is.
Halt ne richtige Männerkupplung. Pedaldruck ist aber leicht wie Stock (schont die Kurbelwellenlager) und hält mein Drehmoment voll.

Schließlich hab ich die ned gekauft, weil ich mir genau die gewünscht hab, sondern weil se fast neu um 500 € herging.

... siehe mein Thread "Athen-Urlaub" haveaniceday.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 04. 02. 2013 [17:59]
Will2k

: 17.06.2009
: 392
"TurboLogic" schrieb:

Hallo Abdu,

kann dir die RPS Carbon Carbon wärmstens empfehlen, egal ob die 2 oder 3 Scheiben Version, sehr leise und komfortabel zu fahren im Alltag !



Kann ich auch unterschreiben, habe die RPS 2-Scheiben Carbon Kupplung auf Michis Empfehlung genommen und bin sehr zufrieden.
: 04. 02. 2013 [18:07]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Dann habe ich ja alles richtig gemacht, habe mir eine RPS 3 Scheiben Carbon Kupplung gegönnt grin.png

Preislich fand ich die jetzt auch nicht soooo teuer, habe bei MVP einen sehr guten Preis bekommen haveaniceday.png


1035 HP & 971 NM
: 04. 02. 2013 [18:12]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Bin schon mehrere Supras mit RPS Carbon Gefahren alle liesen sich gut Anfahren,Pedalkraft wie Serie,Geräusche machten sie wie fast alle Mehrscheiben Kupplungen.
Die Verarbeitung der Reibscheiben fand ich für solch eine Teuere Kupplung hingegen eine Frechheit da stimmt Preis Leistung Definitiv nicht.
meine nächste ist solch eine.
http://www.ebay.com/itm/Spec-Super-Twin-Clutch-Kit-SS-Trim-Toyota-Supra-93-98-/310321864300?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item48409fde6c&vxp=mtr

Gruß Thomas
: 04. 02. 2013 [21:48]
Supi

: 27.11.2009
: 107
Die RPS Carbon Kupplungen oder alle stammt, finde ich vom Preis her im Rahmen, wenn man sie mit einer Sachs 3 Scheiben Carbon für einen 911 Cup vergleicht. Diese kostet knapp 20'000 Fr. cool.png
: 04. 02. 2013 [22:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Supi" schrieb:

Die RPS Carbon Kupplungen oder alle stammt, finde ich vom Preis her im Rahmen, wenn man sie mit einer Sachs 3 Scheiben Carbon für einen 911 Cup vergleicht. Diese kostet knapp 20'000 Fr. cool.png


Nur weil die Leute bereit sind überteuert zu bezahlen heißt es nicht dass die Kupplungen das wert sind. Die Tilton 4 Scheiben ist wohl das Non Plus ultra was Kupplungen angeht und kostet keine 10000Euro(5000sinds glaube ich) fährt sich aber laut aussagen vieler wie Stock hält aber lockerst über 1000PS. B.png grin.png

Meine Erfahrungen zur Exedy Twin(ohne Carbon):
Anfangs recht ruppig hat sich aber mit der Einfahrzeit gegeben. Fahrbarkeit okay ungeübte bekommen Probleme ich finde sie aber vollkommen okay was das ganze betrifft. Mit Hitze wirds etwas Aggressiver aber das kommt einem ja entgegen hält dann einfach mehr aus haveaniceday.png
Rasseln gibts ab und an ist aber beim Treten der Kupplung immer weg nur wenn eingekuppelt ist rasselts etwas. In niedrigen Drehzahlen(bis 1800 oder so) "klappert" es bei starker Last aber das wird denke ich bei allen Kupplungen mit EMS so sein.
: 05. 02. 2013 [00:50]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Ebenfalls Exedy Twin Sintermetall, bei kaltem Motor rasseln im Fahrbetrieb, bei warmen Motor nur noch rasseln im Leerlauf.

Bis letztes Jahr reine Digitalkupplung, wurde im Zuge des Umbau´s bei Turbologic eingestellt und nun ist auch ein Anfahren möglich.

Die ersten Dyno´s hat sie mit 1000PS locker weggesteckt. Viel mehr bin ich nicht gefahren. Preis-/ Leistungsverhältnis passt demnach sehr gut.
: 05. 02. 2013 [07:24]
DUX

: 07.03.2010
: 680
ich hab die 3-Scheiben Kupplung von Carbonetics.
Bin soweit sehr zufrieden. und es raschalt nur wenn man das Kupplungspedal tritt haveaniceday.png


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 05. 02. 2013 [08:43]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"DUX" schrieb:

ich hab die 3-Scheiben Kupplung von Carbonetics.
Bin soweit sehr zufrieden. und es raschalt nur wenn man das Kupplungspedal tritt haveaniceday.png


Das kenne ich genau so von der HKS 2 Scheiben GD-MAX
Nur bei Getretener Kupplung Raselts.

MFG Thomas
: 05. 02. 2013 [10:08]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich erinnere mich an alte SF.com Beiträge dass eine Tilton NICHT für Daily Driver geeignet ist! Eine RPS hingegen schon!


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 05. 02. 2013 [21:26]
wert

: 16.02.2008
: 773
"Will2k" schrieb:

"TurboLogic" schrieb:

Hallo Abdu,

kann dir die RPS Carbon Carbon wärmstens empfehlen, egal ob die 2 oder 3 Scheiben Version, sehr leise und komfortabel zu fahren im Alltag !



Kann ich auch unterschreiben, habe die RPS 2-Scheiben Carbon Kupplung auf Michis Empfehlung genommen und bin sehr zufrieden.
[/quot Und nochmal .Kann diese Kupplung auch empfehlen Top.
: 05. 02. 2013 [21:49]

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