Erfahrungen mit Mehrscheiben Kupplung

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Fusi" schrieb:

Ich erinnere mich an alte SF.com Beiträge dass eine Tilton NICHT für Daily Driver geeignet ist! Eine RPS hingegen schon!


Höre ich gerade das erste mal. Wieso sollte sie nicht?
: 05. 02. 2013 [22:11]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
"TurboLogic" schrieb:

Hallo Abdu,

kann dir die RPS Carbon Carbon wärmstens empfehlen, egal ob die 2 oder 3 Scheiben Version, sehr leise und komfortabel zu fahren im Alltag !

Preislich ist diese einer mit der teuersten, aber Qualitativ super hochwertig & massiv grin.png

Die 3 Scheiben Version kann auch Leistung bzw. Drehmoment jenseits von Gut und Böse übertragen, ein absolutes Muss für jeden der absolute Performance übertragen möchte....

Gruß
Mario


hier kann ich mich auch anschließen, fahre auch die 2 Scheiben Carbon Kupplung von RPS mit der verbesserte Druckplatte cool.png

Absolut Alltaugstauglich und hält viel Leistung ab haveaniceday.png

lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 05. 02. 2013 [23:11]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Mit welcher schwungscheibe Fahrt ihr die RPS Kupplung Stahl oder Alu?
Was von beiden ist besser?
: 06. 02. 2013 [11:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"mkivflo" schrieb:

Mit welcher schwungscheibe Fahrt ihr die RPS Kupplung Stahl oder Alu?
Was von beiden ist besser?


Lieber die schwerere Schwungscheibe nehmen.
Der Aluschwung macht im Strassenverkehr keinen Spass.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 02. 2013 [11:53]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
"Austrian Supra" schrieb:

"mkivflo" schrieb:

Mit welcher schwungscheibe Fahrt ihr die RPS Kupplung Stahl oder Alu?
Was von beiden ist besser?


Lieber die schwerere Schwungscheibe nehmen.
Der Aluschwung macht im Strassenverkehr keinen Spass.


Wieso? Wie wirkt sich das aus?
: 06. 02. 2013 [11:58]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Wenier Gewicht = weniger Schwungmasse = zwangsweise schlechteres Standgas und der Motor fällt extrem schnell aus hohen Umdrehungen runter, vor allem wenn die Riemenscheibe auch erleichtert ist.


1035 HP & 971 NM
: 06. 02. 2013 [12:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Der Umbau vom ZMS auf EMS mit mehrscheiben macht eh schon so einen riesen Unterschied im Verhalten des Motors da brauchts die Alu nicht wirklich zudem ich der Stahl Ausführung etwas mehr zutraue was die Temperaturen angeht.

p.s. Als Anhaltspunkt: Die komplette Exedy Twin wiegt weniger als das OEM ZMS alleine grin.png
: 06. 02. 2013 [12:40]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"CanisLupus" schrieb:

"Fusi" schrieb:

Ich erinnere mich an alte SF.com Beiträge dass eine Tilton NICHT für Daily Driver geeignet ist! Eine RPS hingegen schon!


Höre ich gerade das erste mal. Wieso sollte sie nicht?


Zur Tilton, die soll extrem schnell "runter" sein, laut MVP alle 2500 Meilen (Naja liegt wahrscheinlich auch dran wie man damit fährt, mit welcher Leistung und vor allem WO ^^)

Aber 5500 USD sind ne Ansage grin.png


1035 HP & 971 NM
: 06. 02. 2013 [13:23]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Eben, zudem die meisten die damit fahren wahrscheinlich 1/4Meilen Fahrer sind mit 1xxxPS da kann man wohl kaum erwarten dass sie 100000km hält ^^
: 06. 02. 2013 [13:36]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Ich fahre selber seit 5 Jahren ein HKS 3 Scheiben Kupplung und bin sehr zufrieden damit . Klappern hab ich gar nicht weder im Lehrlauf noch beim Fahren . Pedal gefühl ist wie die Orginal Toyota . Jetzt nach 40000km ist der Belag runter und die fing an zu rutschen bei 2Bar aus dem 2 Gang . Hab jetzt Ersatzteile aus Japan gekauft für 800€ und fertig ist die neue Kupplung .

Spec Clutch 2 Scheiben und 3 Scheiben habe ich bereits bei mehreren Kunden verbaut und die fahren sich sehr gut und Preis Leistung stimmt . Pedal gefühl sehr leicht und kein Ruckeln oder Scheppernyaehamnotdurnk.png .

Von den RPS Carbon 2 Scheiben kann ich nicht gutes sagen hab üble schäden gesehen bei der Alten Version und die neu Version ist für einen Ordentlichen Single Turbo zu schwach . Bei gemessenen 1000 Ps sollten halt auch 1000-1200NM anliegen und das hält die leider nicht langegrin.png . Die 3 Scheiben hält aber ist wieder sehr teuer.




: 06. 02. 2013 [18:12]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Marc

Ist ja interessant, dass du die 3-Scheiben HKS hast.
Von der sagt man ja, dass die reingehen soll wie'n ein-aus-Schalter. Ist das Anfahrgefühl für Dich ok ?
Mir langt im Moment die 2-Scheiben für 850 Nm, aber man weiß ja nie grin.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 06. 02. 2013 [19:16]

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