Greddy hat keine Knete mehr...

Suprano

: 24.06.2005
: 108
So wie es aussieht ist Greddy pleite ...

Trust (Greddy) Declares Bankruptcy

Japan’s largest credit research company Teikoku Databank announced that automotive parts manufacturer Trust filed for bankruptcy on September 10th, 2008. Trust also known abroad as Greddy is reported to be approx US$60M in debt.

In February 2008, Trust reported declined annual sales of US$53M. Loan payments totallying US$43M became a burden and was forced to file bankruptcy to the Tokyo District Court.

Trust was founded in 1976 and employs 190 workers producing exhausts, springs, turbo chargers and car electronics. A US subsidiary, Greddy Performance Products was founded in 1994 to expand overseas sales. In 1998 Trust reported annual sales of US$80M but since then sales had been declining.

People have been telling me all morning about this. Taro at GT Channel sent me the details. Ouch is all I can say. On the flip side, there’s plenty more of the pie for everybody else now. Who will take advantage of this? HKS? (probably) Apexi? (possibly) Power Enterprises (maybe) Blitz? (na…). Good luck to Greddy if they plan on restructuring. Greddy is responsible for the growth of the US tuning market in a big way with their CARB legal turbo kits and stuff, but I hope they stop polluting the tuning world with dumb ass piggybacks though…


Looks the nuts and goes like a bastard !
: 11. 09. 2008 [07:31]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Übel Übel wenn das so ist !!

T78 ist einfach ein Dinosaurier Turbo. Das Teil rockt einfach nach Jahrzehnten noch icon_smile.gif
: 11. 09. 2008 [07:46]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aber hat GReddy nicht gerade seine Produktion umgestellt? Zumindest hat mir Dusty so die gestiegenden Preise für fir FMIC erklärt...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 11. 09. 2008 [07:55]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Hab den LLK billiger angeboten bekommen als sonst da angebot.Aber nur diese Woche!
Hast schon bestellt? icon_biggrin.gif


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 11. 09. 2008 [10:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nö noch nicht - weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen... jetzt überleg ich mir eine qualitativ gute Alternative, am besten inden Ausmaßen eines 3- oder 4-Row...
Idee??


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 12. 09. 2008 [05:15]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
blitz



www.fotodeluxe24.de
: 16. 09. 2008 [13:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
[B]....weil ich jetzt die ersten Meinungen gehört habe, dass die GReddys garnicht so gut sein sollen...



Werden wohl wieder ein paar Profis darunter gewesen sein :rolleyes:

Die Greddy LLK sind bis jetzt die Besten, die ich kenne..........und mich habe schon viele verschiedene in der Hand gehabt............


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 09. 2008 [17:08]
wert

: 16.02.2008
: 773
Die von ARC sind auch gut.
: 17. 09. 2008 [20:13]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...mensch jan, gut dass ich mich hier angemeldet habe ( icon_wink.gif ) , gleich mal mit ein paar Trugschlüssen aufräumen... icon_smile.gif

1. GREddy ist pleite, ja, aber das war eine vorschnelle meldung, die grundsätzlichen Details sind schon geregelt, für euch wird sich nichts ändern. (hab die Info direkt aus Japan, die sollten es besser wissen als diese sensationspolitischen US-Blogger...)

2. Allgemein lässt sich sagen, das sämtliche Tuner, die den Massenmarkt bedienen (HKS, GReddy, Blitz, APEX'i) was LLK's betrifft ganz ähnliche Qualität anbieten. Auch haben alle unterschiedliche LLK's für die verschiedenen Ausrichtungen im Angebot. In Nippon werden vorrangig LLK's von HKS und GReddy gekauft, dass sollte Aussage genug sein, danach folgen Blitz, APEX'i, ARC und Border (letztere sind halt kleinere Firmen und entspr,. teuerer...)

EDIT: APEX'i hat die Produktion der LLK's eingestellt, seh' ich grad. Wer da einen Will, sollte sich sputen...

@Jan: ...lass uns da bei Gelegenheit drünber sprechen, für das was du vorhast hab ich da evtl. eine Idee...


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 18. 09. 2008 [11:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER