Hilofe! Muss grad ein AVCR schnell einbauen...

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Huhu, häng grad wie ein englischer Bückling im Fußraum meiner JSpec und hab Kabelsalat:
Bräuchte den Kabelbelegungsplan vom Apexi AVCR und die entsprechenden Pins der ECU-Stecker.
Will in ner Stunde auf ein US Cartreffen und brauch noch schnell mehr Dampf!

GREDDY BCC hab ich jetzt schon eingelötet....
Dummerweise liegt die Festplatte mit den Plänen zu hause...

Hat mir das jemand kurz zur Hand?

Thanx!!


The whitest white

RIP GRMN
: 08. 10. 2010 [18:12]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Hilft dir das?

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/index.html

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/index.html

Aus der Anleitung:
Rot - Zündungsplus AN Pin31
Lila - Drehzahl oder Einspritzventilsignal AN Pin58
Grün - Masse AN Pin69
Schwarz - Masse AN Pin69
Grau - Drosselklappesignal AN Pin43
Weiss - Geschwindigkeitssignal AN Pin2 (äusserer Stecker)


Bist net ganz sauber icon_biggrin.gif In einer Stunde aufs Treffen wollen und jetzt solche Umbauten starten icon_biggrin.gif
: 08. 10. 2010 [18:28]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Schneller kann ich keine 100 PS draufsatteln icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Das Apexi liegt hier grad noch rum, alos rein damit !

1000 x Thanx, das hab ich gebraucht!!!


The whitest white

RIP GRMN
: 08. 10. 2010 [18:39]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
So, alles drin, jetzt gehts zum Einstellen auf die Bahn icon_wink.gif
Nochmals 1000 Dank !!!


The whitest white

RIP GRMN
: 08. 10. 2010 [19:10]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Innerhalb von ner halben Stunde hast du das Ding jetzt da reingehangen? Das is ordentlich icon_biggrin.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 08. 10. 2010 [20:30]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
So, wieder daheim.

Dummerweise habe ich natürlich nicht an sowas wie einen Restrictor-Ring gedacht und hab somit mal kurzerhand die Lader mit 1,87 bar gequält icon_wink.gif Naja, mal sehen ob sie morgen noch tun ....

Noch viel schlimmer: Hier gibts nen Mustang mit nem Nascarmotor und Tremac Getriebe, der hat mir ein Brett gegeben ;-( irgendwas über 500 Pferde an der Achse ....was für ne Schmach zum Saisonende....

Also, ich hab die Lader im Parallelmodus laufen und dann an den vorderen Lader das Regelventil. Funktioniert eigentlich prima, ich hab jedoch auch den 1. Kat gegen ein Rohr getauscht gehabt und der 2. Kat hat bei mir fast keine Gegendruckwirkung.... Konnte den Druck also nicht runterregeln... Sowohl die Wasser- wie vermutlich auch die Öltemperatur sind dann ganz schön schnell nach oben geklettert.... Muss mir morgen nen Restrictorring bauen oder ich meld die Kiste gleich ab, und fang langsam an, die Werkstatt zu säubern und vorzubereiten... so kanns jedenfalls nicht weitergehen ....

@ANK
Ne, die war nur die "Lötzeit" nachdem mir SPS die Kabelbelegung gegeben hatte ...

Irgendwie bekomm ich auch kein Speed und RPM Signal, muss da nochmal nachsehen....


The whitest white

RIP GRMN
: 08. 10. 2010 [22:37]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
1,87bar... alter Verwalter... icon_biggrin.gif
: 09. 10. 2010 [03:32]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Original geschrieben von: Rockatanski
So, wieder daheim.

Dummerweise habe ich natürlich nicht an sowas wie einen Restrictor-Ring gedacht und hab somit mal kurzerhand die Lader mit 1,87 bar gequält icon_wink.gif Naja, mal sehen ob sie morgen noch tun ....

Noch viel schlimmer: Hier gibts nen Mustang mit nem Nascarmotor und Tremac Getriebe, der hat mir ein Brett gegeben ;-( irgendwas über 500 Pferde an der Achse ....was für ne Schmach zum Saisonende....

Also, ich hab die Lader im Parallelmodus laufen und dann an den vorderen Lader das Regelventil. Funktioniert eigentlich prima, ich hab jedoch auch den 1. Kat gegen ein Rohr getauscht gehabt und der 2. Kat hat bei mir fast keine Gegendruckwirkung.... Konnte den Druck also nicht runterregeln... Sowohl die Wasser- wie vermutlich auch die Öltemperatur sind dann ganz schön schnell nach oben geklettert.... Muss mir morgen nen Restrictorring bauen oder ich meld die Kiste gleich ab, und fang langsam an, die Werkstatt zu säubern und vorzubereiten... so kanns jedenfalls nicht weitergehen ....

@ANK
Ne, die war nur die "Lötzeit" nachdem mir SPS die Kabelbelegung gegeben hatte ...

Irgendwie bekomm ich auch kein Speed und RPM Signal, muss da nochmal nachsehen....


Hauste im Winter die Mädchentwins raus und ersetzt die durch nen schön großen Lader .... und dann triffst du dich nochmal mit dem Mustangfritzen und klärst das icon_razz.gif

1,87 Bar auf JSPEC Ladern (nehme ich mal an oder ?) sind auf jeden Fall eine gewaltige Ansage! icon_biggrin.gif


1035 HP & 971 NM
: 09. 10. 2010 [07:53]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Es geht doch sicher um dein Raumschiff, oder Rocka? Abmelden, alles ordentlich machen, nächstes Jahr den Mustang verspeisen icon_smile.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 10. 2010 [17:16]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Yo, bekommt einen Singleumbau ... hab heut beim Hefti mal bissle geguckt ...
...sehr nett da im Schwabenländle....


The whitest white

RIP GRMN
: 09. 10. 2010 [18:01]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Flo, deine Idee find ich sehr geil icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 09. 10. 2010 [18:30]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Ach und Rocka ...

bringst uns nächstes mal noch paar tolle Aufkleber mit hehe icon_smile.gif
Meld dich doch morgen mittag, falls du doch lust und zeit findest !

gruß massi


96 TT-BPU rhd/mt
: 09. 10. 2010 [23:10]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Hehe, Rocka.
Hab da was im Petto icon_biggrin.gif
Meine Hardware inkl. dem alten Lader von mir.. Was meinst? Ich stell mal hier im 4 Sale rein und Du hast das Vorkaufsrecht icon_wink.gif
Und: Echt der volle Porno-Aufkleber icon_cool.gif


Grau matt-tan APU
: 12. 10. 2010 [06:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER