Hks Bov

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMax
wieso soll man nicht rumdrehen an der schraube?
Was bewirkt das überhaupt?
Ist rein oder raus besser?


"Besser" ist, man lässt´s wie´s ist, dann isses perfekt B.png

Man verstellt nur die Vorspannung, aber lass wie´s ist...dann passts B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2008 [22:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supra88
ist denn das SSQV besser als das Racing Typ 2 oder...?? Bzw. wo liegt der Unterschied zwischen den 2 Bovs? Und wo bekommt man das Racing Typ her


Das SSQV hat den Vorteil, dass es bereist bei ganz wenig Ladedruck öffnen kann......trotzdem aber auch bei mehr LD.

Das HKS Racing ist zwar perfekt für hohe LDund hohes Luftvolumen aber bei einem originalen Supra würd es wohl gar nicht öffnen (bzw. zu langsam oder/und zu wenig)....daher ist es für diesen Zweck so zu sagen überqualifiziert .... grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2008 [22:06]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Ich finde nichts geht über das Geräusch des Greddy Type R

Hatte es bestellt, aber dann doch nie verbaut. Gibt es ja mit "Stiff Spring" und normaler Feder.

Mit der harten Feder bekommst das Ding so gut wie nicht von Hand aufgedrückt ( bei komplett entspannter einstellung !!! )

Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Type R gemacht ?

gruß capo


96 TT-BPU rhd/mt
: 09. 12. 2008 [22:07]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bullet
Moin!

Wie unterscheiden sich die Geräusche nochmal? Es gibt doch ein Pfeifen, ein Zischen und ein Stottern..richtig?

Was macht denn der originale Einsatz?

Und Austrian,welches hast du nochmal verbaut? Den Sound finde ich nämlich am besten..hast doch auch dieses Stottern oder?

MfG


Das SSQV zischt bei niedrigem LD und pfeifft bei hohem LD.

Das Racing Flattert deshalb, weils auf/zu/auf/zu macht.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2008 [22:08]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Müsst Euch mal das BOV von TIAL anhören - das faucht wie ein Drache. Habs drin und find es auch geil. Zwitschert nicht so schön wie's HKS - klingt aber gewaltiger!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 12. 2008 [22:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das TAIL klingt perfekt !!!

Meiner Meinung nach der Beste, reinste BOV Sound, den´s gibt.
Und der Luftdurchsatz ist auch sehr gut, weil´s ein Risen BOV ist.

Jan, perfekte Wahl !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2008 [22:24]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
was mich noch mal interessieren würde, kann ich bei ner originalen eu-spec nen offenes bov fahren? weil einige hier mal meinten, das das wegen dem lmm oder so nicht geht...
haben das mal mit dem ori bov probiert und es auf gemachtund die andere seite dann zu gemacht, aber irgendwie lief der dann im stand voll unterturig und ist sogar aus gegangen...
kann man da irgendwie was machen oder geht das bei ori ecu mit lmm nicht?

: 09. 12. 2008 [23:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wenn du einen LMM hast und ein offenes BOV, kann´s sein, dass du Probleme bekommst, weil der Wagen nach dem Abblasen sehr fett läuft.

Ich hatte nie Probleme damit, andere schon.

Einige haben sich dann dadurch geholfen, dass sie einfach die Standgasschraube ein bisschen verdreht haben....leicht höheres Standgas.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2008 [05:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Austrian Supra
Das TAIL klingt perfekt !!!

Meiner Meinung nach der Beste, reinste BOV Sound, den´s gibt.
Und der Luftdurchsatz ist auch sehr gut, weil´s ein Risen BOV ist.

Jan, perfekte Wahl !!


Danke für den Zuspruch - ich geb das kompliment aber direkt an Sami weiter,denn er hat es mir empfohlen! Er weiß eben waovon er spricht.
Bin absolut zufrieden mit dem Ding! Furchteinflößender Sound!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 10. 12. 2008 [06:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Das TAIL klingt perfekt !!!

Meiner Meinung nach der Beste, reinste BOV Sound, den´s gibt.
Und der Luftdurchsatz ist auch sehr gut, weil´s ein Risen BOV ist.

Jan, perfekte Wahl !!


Danke für den Zuspruch - ich geb das kompliment aber direkt an Sami weiter,denn er hat es mir empfohlen! Er weiß eben waovon er spricht.
Bin absolut zufrieden mit dem Ding! Furchteinflößender Sound!



Ja, Sami ist Tial Fan. grin.png

Und mit Recht!




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2008 [16:54]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Hey Austrian Supra

du hast doch gemeint man kann in das HKS SSQV andere Einsätze rein machen, weil ich hab das BOV und ich hätte gern den sound der "stottert".

hast vielleicht nen Link oder ne Seite dazu wo man die her kriegt???


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 10. 12. 2008 [17:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Exotic-Supra
Hey Austrian Supra

du hast doch gemeint man kann in das HKS SSQV andere Einsätze rein machen, weil ich hab das BOV und ich hätte gern den sound der "stottert".

hast vielleicht nen Link oder ne Seite dazu wo man die her kriegt???


Hehehehehe.

Du kannst den Ton verändern, aber nicht die Funktion des BOVs B.png

Das HKS SSQV ist ein sequenstielles BOV, das klingt wis´s klingt.
Low boost, ZISCHHHHH, high boost, PFEIFF......
Die Einsätze verändern nur die Tonlage B.png

Wenn du ein "flatterndes" BOV -Geräusch willst, musst du das HKS Racing kaufen.
Dann aber auch auf mind. 5-600PS aufrüsten, die originalen Turbos stichst du damit ab.

Hier der erbetene Link:

www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateP.asp?CatalogID=3187&Zoom=Yes&SubFolderId=1220


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2008 [19:08]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
ich hatte das auto mit BOV so gekauft und die schraube ist komplett reingedreht, hatte nur geschaut das mans verstellen kann aber noch nicht gemacht.
soll ich was verändern?


One Aim.
: 10. 12. 2008 [20:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMax
ich hatte das auto mit BOV so gekauft und die schraube ist komplett reingedreht, hatte nur geschaut das mans verstellen kann aber noch nicht gemacht.
soll ich was verändern?


wenn´s funktioniert, wie´s ist, nein


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2008 [20:27]
Flo-S14a

: 11.12.2006
: 28
Mal zu den Einsätzen.

Silber = Serie
Lila = Extrem Leise, hört man so gut wie gar nicht mehr
Gold = Ist am lautesten

Das Zischen und Flattern bleibt im endeffekt immer gleich, nur die Lautstärke ändert sich anhand der Einsätze.

Das HKS SSQV ist meiner Meinung nach das beste, keine einstellarbeit notwendig, und kommt mit kompletem Einbaukit.

http://www.projectnissan.com/shopping/pc/catalog/hks/hks-SSQVinsert.jpg

Hier das Black Edition Modell (schön unauffällig B.png):

http://i50.photobucket.com/albums/f340/injectedperformanceblog/2653618108_f7a94d9ddd.jpg


https://www.s14a.de/Webfiles/SXOC.jpg
: 11. 12. 2008 [08:13]

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