Hks Bov

Philip

: 08.04.2007
: 200
jetz habe ich auch mal ne frage an micha.

wieso stichst du mit dem racing die original turbos ab??? ist die leistung ausschlag gebend oder eher ladedruck..... denke doch letzteres....?? :rolleyes:

lg
: 11. 12. 2008 [10:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Philip
jetz habe ich auch mal ne frage an micha.

wieso stichst du mit dem racing die original turbos ab??? ist die leistung ausschlag gebend oder eher ladedruck..... denke doch letzteres....?? :rolleyes:

lg


Weil die Power der originalen Turbos das HKS Racing BOV nicht öffnen.
Da brauchst du mächig Ladedruck ....1,4 bar reichen da nicht !.....und wenn
die Luftmenge gering ist, geht das Ding auch sofort wieder zu, selbst wenn der Druck hoch genug ist......

Also großer Turbo + sehr hoher LAdedruck und dann passts.

Stock Turbos gehen da nicht, da werden die Schaufeln brutal gebremst !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 12. 2008 [12:11]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
und was für ein Einsatz ist denn drin wenn man das SSQV kauft! Beeinträchtigen die verschiedene Einsätze irgendwie die Funktion! Also kann man egal welcher Einsatz immer mit dem gleichen LD fahren??
: 11. 12. 2008 [13:24]
Flo-S14a

: 11.12.2006
: 28
Die Einstätze beeinträchtigen nicht die funktion, nur durch die Form ändert sich die läutstärke das ist alles.

Ausgeliefert wird jedes HKS SSQV mit dem Silbernen Einsatz.


https://www.s14a.de/Webfiles/SXOC.jpg
: 11. 12. 2008 [15:04]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
ah ok, gibt es denn irgendetwas was man beim öffnen des Bovs beachten muss??
: 11. 12. 2008 [15:22]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
weiß einer wo man das schwarze ssqv bekommt?
: 11. 12. 2008 [16:04]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
KLICK...KLICK grin.png keine Ahnung ob es diesen BlackEdition auch als Kit für die Supra gibt. mein ver2 silber kostete etwas mehr, war aber als Komplett Kit zuhaben.


Error 404 - "traction not found"
: 11. 12. 2008 [16:24]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: - Kay -
weiß einer wo man das schwarze ssqv bekommt?


überall dort wo man das Silberne auch bekommt haveaniceday.png

MVP z.Bsp.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 12. 2008 [18:42]
Flo-S14a

: 11.12.2006
: 28
ah ok, gibt es denn irgendetwas was man beim öffnen des Bovs beachten muss??


Nicht wirklich, außer das du die richtigen Schrauben öffnen musst. Auf jeder verpackung von diesen Einsätzen ist eine Austauschanleitung dabei, 4 Schrauben lösen, Frontgehäuse abziehen, Einsatz tauschen und wieder zusammenbauen.


https://www.s14a.de/Webfiles/SXOC.jpg
: 12. 12. 2008 [14:31]
Supra88

: 18.10.2007
: 159
ok danke dir! Dann werd ich mir mal das Goldene bestellen grin.png!!!!
: 12. 12. 2008 [16:24]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich besitze alle drei das SQV,das SSQV und das Racing das SQV und das Racing sind einstelbar,von den Qerschnitten was sie an Luftvolumen abblassen können sind sie alle gleich sch....e eigentlich zu kleinn,vom mechanischen aufbau her Membrane ein und austrittsqerschnitt
sind sie gleich B.png nur die aufgeschraubten Gehäusse unterscheiden sich optisch voneinander.
Ich hatte schon mal das Greddy RS und mus sagen das war richtig gut das Tial finde ich auch
gut doch weis ich nicht ob man das auch geschlossen Fahren kann :unsicher: was bei den HKS und dem Greddy geht B.png
: 14. 12. 2008 [21:20]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der Unterdruck öffnet das Bov, nicht der Ladedruck, und egal was für ein Turbo ihr da einbaut, mehr als 0,9 Bar Unterdruck gibts net beim Gaswegnehmen. Den der Unterdruck in der Ansaugbrücke, hinter der geschlossenen Drosselklappe, öffnet das Bov.
Gruß Andi
: 15. 12. 2008 [01:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Der Unterdruck öffnet das Bov, nicht der Ladedruck, und egal was für ein Turbo ihr da einbaut, mehr als 0,9 Bar Unterdruck gibts net beim Gaswegnehmen. Den der Unterdruck in der Ansaugbrücke, hinter der geschlossenen Drosselklappe, öffnet das Bov.
Gruß Andi


Nur bei SSQV,Tial, usw. richtig.
Das Snyapse verwendet den Ladedruck zum schnellen Öffnen des BOV`S.
Dafür fährt es im Saugbetrieb offen und braucht einen Zusatzteil, wenn man noch einen MAF hat.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 15. 12. 2008 [05:22]
marco

: 11.11.2005
: 164
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Philip
jetz habe ich auch mal ne frage an micha.

wieso stichst du mit dem racing die original turbos ab??? ist die leistung ausschlag gebend oder eher ladedruck..... denke doch letzteres....?? :rolleyes:

lg


Weil die Power der originalen Turbos das HKS Racing BOV nicht öffnen.
Da brauchst du mächig Ladedruck ....1,4 bar reichen da nicht !.....und wenn
die Luftmenge gering ist, geht das Ding auch sofort wieder zu, selbst wenn der Druck hoch genug ist......

Also großer Turbo + sehr hoher LAdedruck und dann passts.

Stock Turbos gehen da nicht, da werden die Schaufeln brutal gebremst !!


sowas hab ich mir schon gedacht sad.png

dann kann ich mir das hks racing abschminken und muss beim ssqv bleiben
: 15. 12. 2008 [16:30]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Im Leerlauf ist mein HKS auch offen. Und ich hab einmal auch das neu. Beide sind offen.
Kann ja mal etwas an der Schraube drehen. grin.png
: 15. 12. 2008 [17:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER