Hiho,
dass es am Scheibenschlag liegt, war mir schon klar. Da ich diese Bremse nicht verbaut habe, kann ich nicht sagen, wie die eingebremst wurde.
Es sind auch geschlitzte Scheiben
Ich wollte nur mal ne Info bzgl. der Scheiben geben. Kann ja sein, dass es bei mir ein Einzelfall ist.
An der Montage kann es nicht liegen, sonst wäre es ja im Kalten auch
.
@Gery: man braucht natürlich nicht unbedingt eine 330er Scheibe. Serie hat der Wagen eine 283er, die mit einsprechenden Scheiben und Belägen eigentlich auch ausreicht.
Wenn man aber ab und zu auf der Strecke unterwegs ist, merkt man den Unterschied schon. Ich hatte bei meinem 206 davor die 283er und dafür noch 4 Kolben-Sättel verbaut. Das war vom Druckpunkt auch deutlich besser zu dosieren.
Achso, es handelt sich hierbei um einen Peugeot 206 RC mit Serie 177 PS.
Es handelt sich hier um ein Sammlerstück. Mit seinen gut 8 Jahren habe ich jetzt 43tkm drauf. -> komplette Abgasanlage (inkl. Serienfächer 200-Zeller und dem Rest halt auch) . Sommer wie Winter 17 Zoll - fürn Sommer Ultraleggera und fürn Winter originale Alus.
Softwareoptimierung. Andere Ansaugung. K-Sport Gewinde mit Uniball Domlagern usw. also wurden nur Performance-Teile getauscht.
Ich nutze ihn aber als Alltagsfahrzeug und bin auch immer glücklich, wenn ich einsteige.
Eine Supra kommt mir erst in einem Jahr, nach dem Studium ins Haus. Dann macht es mehr Sinn,finanziell. Wobei es jetzt auch schon wieder passen würde
Daher würde ich jetzt nicht unbedingt von Hausfrauenauto sprechen.
Gruß Dirk