Ladedruck und Sitze

Nova

: 18.01.2008
: 104

Hi Leute

Wollt mal fragen wie hoch man den Ladedruck einer serien Supra aus Japan drehen kann oder das man Angst haben muss das einen gleich die Turbos um die ohren fliegen !?

Und dann wollt ich wissen ob es normal ist das meine jp Supra eine Lederrücksitzbank hat aber normale stoffsitze vorn ?

hoffe könnt mir helfen haveaniceday.png

Mfg
Nova
: 27. 02. 2008 [16:11]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Soweit wie ich weis kannste den LD bei der J-Spec auf 1,2Bar drehen .. das sollte er aushalten...

Warum du 2 verschiedene Sitzbezüge hast? Ka!
: 27. 02. 2008 [16:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Angelus

Warum du 2 verschiedene Sitzbezüge hast? Ka!


Das ist normal, die J-Spec hat ja serienmäßig nur Stoffsitze, die Rücksitze sind aus weichem PVC.
1.2 bar ist schon die absolute Grenze für die Keramik-Turbinen, ich würde mich eher unter diese Grenze bewegen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 02. 2008 [16:27]
Nova

: 18.01.2008
: 104

also würde es nichts ausmachen wenn ich den auf 1 bar hochschraube ? Auf wieviel PS würde er dan kommen ? 300 oder sowas oder macht das bei einer supra mehr aus ?

bräuchte ich da noch mehr zur sicherheit auser Ladedruck-öldruck-öltemperaturanzeige ?

Boostcontroller oder sowas ??

Mfg
Nova
: 27. 02. 2008 [16:37]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Nova

also würde es nichts ausmachen wenn ich den auf 1 bar hochschraube ? Auf wieviel PS würde er dan kommen ? 300 oder sowas oder macht das bei einer supra mehr aus ?

bräuchte ich da noch mehr zur sicherheit auser Ladedruck-öldruck-öltemperaturanzeige ?

Boostcontroller oder sowas ??

Mfg
Nova


Ohje Ohje...bevor du in irgendeiner Weise anfängst rumzubasteln, lies dich vorher richtig in die Materie ein, vor allem was die grundlegenden Modifikationen zur Leistungssteigerung ("BPU"B.png sind. Infos dazu findest du natürlich bei uns im Artikelbereich und auf der Supra-Seite schlechthin www.mkiv.com. Du musst allerdings im Hinterkopf behalten, dass die dort beschriebenen Mods für Exportmodelle gelten und die J-Spec Keramiklader, ein schwaches Wastegate und 440er Einspritzdüsen hat, deswegen gibt es einige Unterschiede im Detail.
Frag auf alle Fälle nochmal vorher nach, bevor du es angehst!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 02. 2008 [16:48]
Nova

: 18.01.2008
: 104
will ja nichts machen.....dieses jahr zumindest nicht...wollt nur wissen ob die turbos der jp supra nicht gleich kaputt gehen wenn man bissl was macht wie zb den ladedruck von 0,8 auf 1 bar hoch dreht !

Mfg
Nova
: 27. 02. 2008 [17:59]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Keine Angst auch die j-spec Lader halten sehr lange, in Japan fahren genung mit höheren Ladedruck rum. Du solltest es bloß nicht übertreiben mit dem Ladedruck. Die 300PS und mehr hast du jetzt schon ohne Ladedruckerhöhung. Wenn du gut englisch kannst, dann würde ich mich auch mal in englischen Foren informieren, dort gibt es zahlreiche j-spec Fahrer, die Dir helfen können.
: 27. 02. 2008 [18:36]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Mir würde eher die jSpec Benzinpumpe sorge machen. Wenn die mal ausfällt B.png
: 27. 02. 2008 [18:43]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Ja dann gibs halt ne neue *g*.... am besten gleich eine die für große Singels geeignet ist.. dann weis man gleich wo man später hin will *lach*
: 27. 02. 2008 [18:49]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
1,1 Bar paßt sicher, behalte immer die Lambdaanzeige und die EGT im Auge. Die Lader schaffen schon recht viel Druck, nur die Einspritzdüsen sind zu klein und schwups haste dir bei den zu mageren Gemisch nen Löchlein in deine Kolben gebrannt. Ab 140 bekommt die Karre soviel Luft das bei modifizierten Auspuff und Luftfilter auch 1,5 Bar plötzlich anliegen können, da reicht ein kleiner unachtsammer Moment und BUMMM-
Gruß Andi
: 27. 02. 2008 [21:00]
Nova

: 18.01.2008
: 104
hmm...naja ist halt noch serie :/

und wie siehts mit nem HKS Luftfilter oder sowas aus....weil kollege fing an das da auch die turbos drunter leiden !?

Mfg
Nova
: 28. 02. 2008 [15:32]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Nova
hmm...naja ist halt noch serie :/

und wie siehts mit nem HKS Luftfilter oder sowas aus....weil kollege fing an das da auch die turbos drunter leiden !?

Mfg
Nova


bullshit...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 28. 02. 2008 [19:25]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wieso sollten die turbos unter besserer luft leiden? naja, solltest wenn dafür sorgen das die nicht die warme luft ziehen sondern ne art hitze schutz drum machen oder so...
aber hab früher auch oft gehört das offene filter im winter und bei schlechtem wetter nicht so gut sein sollen, weil sie wasser ziehen können und so... aber wenn man alles richtig macht passiert da auch nichts...
aber wenn ich kumpels sehe mit ihren kasperbuden, wo der lufi einfach so ohne befästigung im motorraum rum wackelt ist klar das es nicht gut ist...
: 29. 02. 2008 [02:34]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ich denke er meinte etwas anderes.
Bei billigen Luftfiltern ist es so, daß das Baumwollgewebe oder der Schaumstoff oft zu grob ist und so auch etwas größere Staubpartikel durchgehen können. Diese Partikel können dann die Schaufeln des Verdichterrades etwas beschädigen.
Kann auf Dauer schon Schaden verursachen, aber man fährt auch nicht permanent in der Wüste Gobi oder so grin.png
Und was auch immer ein schicker Fehler ist: Nen Baumwollfilter mit Filteröl tränken getreu dem Motto "viel hilft viel". Ist auch schlecht, damit wird der Durchfluss auch gehemmt und die Öltropfen können auch dem Verdichterrad zusetzen wenn sie drauftreffen.
Deshalb ist es MANCHMAL auch nicht verkehrt, den original Luftfilterkasten einfach zu modifizieren für bessere Luftansaugung als das "Allheilmittel" offener Filter einzubauen.


Grau matt-tan APU
: 29. 02. 2008 [07:33]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
bis 1,2 bar kannst du gehen, hatte ich auch ohne probleme

aber, wie von mc gregory und andi schon angesprochen sind noch ein paar dinge drumherum wichtig.

1. brauchst du nen guten boostcontroller um boostspitzen auf der autobahn zu vermeiden
2. andere kerzen
3. ganz wichtig eine neue benzinpumpe, walbro oder neue eu model pumpe
4. einen fuel cut defencer sonst ist ab 1 bar schluss
5. eine anzeige, wideband gauge von aem oder zumindest eine abgastemp anzeige
6. wechsel den benzinfilter

meine jspec lief bis 1,3 bar in den begrenzer noch zu fett beim testen.
aber kauf dir mal den apexi avc-r boostcontroller, da kannst du gangweise den boost einstellen. die ersten gänge 1,2 bar und dann die autobahngänge auf 1,1 oder 1,0 zur sicherheit. geht trotzdem obenrum flott genug und du bist auf der sicheren seite.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 02. 2008 [08:08]

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