"Mk3-2JZ" schrieb:
Servus
Würde mich auch für die Messnorm interessieren. Denn für J-Spec Gurken wäre die Leistung viel zu gut!!!
Gruß Holger
Die JSpec Gurken sind größer und könnten damit von den Abmessungen mehr Leistung in gesünderem Drehzahlbereich als die EU Spec(die wahren Gurken)... der einzige Nacheil ist das Material.
@ Canis Lupus: na wennst nix dazu schreiben willst lasst ess halt. Generell interessieren mich eher Aussagen von Leuten die BPU mit den Jspec Ladern fahren und deren Erfahrungen dazu.
@ Redsupra: war der x-te Lauf an dem Tag. war einiges an Aufwand die Schaltzeitpunkte der Ventile auszureizen, sodass es auch keinen Einbruch mehr beim einsetzen des 2ten Laders mehr gibt.
Das Herz is komplett original, dh auch die originalen Jspec Injectors.
Rundherum halt die üblichen verdächtigen. CAI, FMIC, Sard DP mit Kat, Catback, AEM fuelpump. also nix aussergewöhnliches.
Ich kann gerne was dazu schreiben nur dann musst halt präziser werden als nur ein Diagramm mit "jetzt können die Single Prolls drüber herziehen" zu posten.
Ich kann zum Beispiel dazu schreiben dass die 440er JSpec Düsen rechnerisch (und praktisch) so viel Leistung gar nicht packen ohne den Benzindruck zu erhöhen bzw dann abzumagern(was bei 1,2bar nicht passiert). Dann könnte ich dazu schreiben dass wahrscheinlich ein verkehrter Korrekturfaktor oder ähnliches das Messergebnis positiv beeinflusst hat.
Im Endeffekt ist doch eigentlich alles zum Thema BPU gesagt(zumindest im Standard Bereich der BPU). Mehr Leistung wäre nur durch Mods am Motor und am Mapping möglich bzw auch am Sprit System beim JSpec. Alles was sonst über ca. 440PS beim JSpec geht nehme ich einfach als Fehlmessung oder so an.
P.s. Was ich noch dazu sagen kann ist, dass meine Lader, die Toppi+ in Schuss waren beim Ausbau, 395PS bei 0,95Bar gemacht haben. Bei 1,2 werden es wohl noch die 40PS mehr zu den 435-440 gewesen sein.