Manuelle Turbo-Steuerung (sequentiell - parallel)

Don

: 11.04.2005
: 5771
So. Es gibt mal wieder einen neuen Artikel: Turbo-Parallel-Modus per Schalter

Der Artikel beschreibt, wie die serienmäßige sequentielle Turboladeransteuerung (erst startet Turbo # 1, dann Turbo # 2) elektrisch auf Parallel-Betrieb (Turbo # 1 und Turbo # 2 laufen parallel) und wieder zurück gestellt werden kann.
: 13. 02. 2006 [22:21]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Haste gut gemacht.Bekommst ein GENIAL dafür.
Gruß Andi
: 13. 02. 2006 [23:18]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Vielen Dank, Andi. haveaniceday.png
: 13. 02. 2006 [23:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wow, sehr geil. Bei dem el. Kram mußte ich etwas nachdenken, aber es ist wirklich ziemlich leicht zu ändern. Top ! haveaniceday.png

Hat dies schon jemand gemacht ?
: 14. 02. 2006 [04:56]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
geile sache Supra GTR muss das mal aus probieren demnehst! haveaniceday.png



: 14. 02. 2006 [11:29]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: McGregory
Hat dies schon jemand gemacht ?


Ja. Ich. B.png
: 14. 02. 2006 [12:04]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
was bringt der spass?
: 14. 02. 2006 [14:54]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
na ich schätze mal ordentlich bums im unteren drehzahlbereich und gleichmäßigere kraftentfaltuing, der "kick" bei 4000rpm´s fällt somit weg. und man wird ein noch besserer kumpel des örtlichen reifenhändlers.
funktioniert der spaß auch bei j-specs, die ja ohne luftmassenmesser laufen? wie siehts aus mit fuelcut?????

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 02. 2006 [15:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nee. genau andersrum...
Im unteren Drehzahlbereich tut sich wenig, dafür kommt der Bums ab 4.000 rpm umso heftiger.
FuelCut haben wohl alle Modelle. Das wird über den Drucksensor ausgelöst. Dazu gibt's aber auch 'nen Artikel.
: 14. 02. 2006 [17:07]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
Original geschrieben von: McGregory
Wow, sehr geil. Bei dem el. Kram mußte ich etwas nachdenken, aber es ist wirklich ziemlich leicht zu ändern. Top ! haveaniceday.png

Hat dies schon jemand gemacht ?


werde es....wenn ich nun endlich mal so einen schalter auftreiben sollte auch endlich machen
habe die Anleitung vom Andi nun schon seit 1/ 1/2Jahren hier liegen....aber schon gar nicht
mehr daran gedacht...

sag mal Don...ich habe am sonntag was am ladedruck gedreht weil Greddy ein neues firmware-update für meinen E01 rausgebracht hat und das hat meinen spieltrieb wieder geweckt...nunja...und an leistung kann man sich halt schnell gewöhnen...also...

kann es sein, dass bei 1,5 bar die AT so langsam die hufe hoch macht? sprich schlupf durch
wandler oder kupplungspakete?



gruss

uwe






https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [18:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Naja. Ich fahre ja nicht ständig mit so hohem Ladedruck. Hatte aber bisher nie das Gefühl, dass da irgendwas schlapp macht. Kann von Getriebe zu Getriebe aber schon anders sein. Markus von Badtoys meint, dass ab ca. 550 Nm der kritische Bereich für's AT-Getriebe anfängt. Und bei 600 Nm ist es nur 'ne Frage der Zeit, wann Wandler oder Bänder sich auflösen.
: 14. 02. 2006 [18:25]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
...hm also 580 Nm hatte ich letztes Jahr in Marl schon...und das mit 1.0 bar! ups....da dürfte ich
jetzt dezent drüber sein... werde Andi wohl doch nochmal wegen dem Wandler anhauen müssen...

Uwe


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [18:32]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Dann hast du wahrscheinlich einen von diesen seltenen 2JZ-GTE BR Motoren/Komponenten? B.png Schon mal nachgeschaut? grin.png
: 14. 02. 2006 [18:39]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
...sack... grin.png grin.png grin.png


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 14. 02. 2006 [18:48]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Man müsste das Drehmoment beim Schalten halt mehr zurücknehmen und erst wenn die Überbrückungskupplung geschlossen ist, wieder richtig drauftreten.
: 14. 02. 2006 [18:50]

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