Oel-Sandwich-Platte

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Mit den Adapter kriegst du alles dazu.
die defis sollten auch passen, meine anzeigen sind von zero1000 und passen perfekt mit der greddy platte.


Error 404 - "traction not found"
: 18. 01. 2009 [18:57]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Welchen Öldruck habt ihr in Leerlauf..?
Und, noch ne frage. Wenn die Zündung aus, also kein Öldruck anliegt piept die Anzeige, da sie eine Warnfunktion hat, kann man das Abschalten?
: 18. 01. 2009 [18:58]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Wenn Zündung aus, hast du Spannung auf den Anzeigen??
Nimm mal das Dauerplus von den Anzeigen und dessem Steuergerät!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 18. 01. 2009 [19:01]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: Hefti2
und ich sag, das ist für ne korrekte Temp-anzeige nix! Denn hier strömt nicht permanent "frisches" Öl am Geber vorbei, sondern ist ne Art "Sackgasse".
Öldruck geht da gut, aber Öltemp sicher nicht korrekt.



Hi,Gerd... aber wenn an der(in der) Schraube Öldruck anliegt, würde doch auch der Öltemperatur-Sensor voll im Öl stehen und die Temperatur die aus dem Motor strömmt abgreifen???


GELADEN und ENTSICHERT...
: 18. 01. 2009 [19:05]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: STEFF84
Wenn Zündung aus, hast du Spannung auf den Anzeigen??
Nimm mal das Dauerplus von den Anzeigen und dessem Steuergerät!


Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.. sie piept wenn der Zündschlüssel auf AAC steht.. in dem Zustand siehe Bild..



http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03349Medium.jpg
: 18. 01. 2009 [19:16]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
anstelle die platte in uk zu kaufen kannste die auch hier bei ebay kaufen ist ja eh das selbe...

@caligo
sag mal wie hast du das mit der anziege in der lüftung gemacht? und ist das nen 52mm oder 60mm anzeige?
weil die idee hatte ich auch schon da ich die uhr gerne behalten möchte, bloß hab kein plan wie ich die anzeige da ordentlich rein bekomme und fest ohne, das da auch keine luft mehr durch kommt...
: 19. 01. 2009 [03:58]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
@ caligo

Ich hab die Blitzanzeigen drinn und bei 95 Grad Öl habe ich im stand bei unter 1000 upm. immer 2.1 bar öldruck und beim beschleunigen über 7 bar


96 TT-BPU rhd/mt
: 19. 01. 2009 [05:29]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: fremdfabrikat
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2
und ich sag, das ist für ne korrekte Temp-anzeige nix! Denn hier strömt nicht permanent "frisches" Öl am Geber vorbei, sondern ist ne Art "Sackgasse".
Öldruck geht da gut, aber Öltemp sicher nicht korrekt.



Hi,Gerd... aber wenn an der(in der) Schraube Öldruck anliegt, würde doch auch der Öltemperatur-Sensor voll im Öl stehen und die Temperatur die aus dem Motor strömmt abgreifen???


Nein, leider nicht.. Denk Dir das mal wie eine Ladedruckanzeige im Innenraum. Es liegt zwar Druck an, strömt aber nicht rein. Das würde es aber, wenn Du den Schlauch von der ANzeige runterziehst. So ist es auch bei dieser Konstellation: Öl geht durch die Schraube in das T-Stück und da bleibt es und wird nur vom Systemdruck "von hinten" reingedrückt. Strömen tut da nix mehr. Deshalb wird ein Tempsensor hier auch immer eine geringere als die tatsächliche Temperatur anzeigen.
Da würde ich vorher noch nen Ölmeßstab mit Temp-sensor reinmachen.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [11:09]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Original geschrieben von: GTE-capo
@ caligo

Ich hab die Blitzanzeigen drinn und bei 95 Grad Öl habe ich im stand bei unter 1000 upm. immer 2.1 bar öldruck und beim beschleunigen über 7 bar



Dank dir, das beruhigt mich. Dachte 2,1 Bar bei 900upm sind zu wenig..
: 19. 01. 2009 [13:24]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also das heißt am besten sone adapterplatte nehmen?!
: 19. 01. 2009 [15:37]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER