Sparco Rev Plus oder Evo?

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Moinsen...

ich pendle derzeit zwischen beiden oben genannten Sitzen.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Würdet Ihr überhaupt einen von beiden empfehlen?
Wenn nicht, welchen dann?

Bin geradee so unentschlossen...

Danke Euch


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 07. 2010 [18:19]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
willst du die Dinger nehm ich an verzichtest du auf die rückbank(da nicht klappbar)?!

von den beiden würd ich den sparco evo nehmen.....

aber wenn ich so einen sitz nehmen würde dann gäbe es für mich nur einen:

RECARO POLE POSITION

super bequem und rein optisch ein Prachtsexemplar(geschmackssache, zudem leicht)

einziger Minuspunkt: Preis B.png

ich selber habe den Sparco Milano (Leder) ist aber klappbar und somit kann ich auf den hinteren Sitzen immer noch was vertsauen.....

Greets Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 27. 07. 2010 [18:31]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Das wichtigste ist das bequeme Sitzen, nicht die Optik!
Hab auf unserem Trip nach Norwegen knapp 3300 km in meiner Vollschale verbracht, war kein Problem, im Gegenteil, ich hab jetzt nen kräftigere Rückenmuskulatur B.png))

Also am besten in möglichst vielen Sitzen mal Platz nehmen und schauen, wo du dich am wohlsten fühlst.

Teuer muß nicht unbedingt gut sein, meiner ist ein billiges Teil (Bimarco bzw. Beltenick, ist das Gleiche).

Allerdings muss ich sagen, mein Favorit wäre der Recaro SPG XL, ich hab halt ein gebärfreudiges Becken und pass in die schnieken Bride-Sitze net wirklich gut rein....

LG Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 27. 07. 2010 [20:37]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ach ja, auf der Rückbank pennen ist nen Tortur zum Ein- und Aussteigen bei 2 Vollschalen B.png))


The whitest white

RIP GRMN
: 27. 07. 2010 [20:37]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
rocka, hab ich ja geschrieben, dass der Pole Position meiner Meinung super bequem ist, klar kommt halt auch immer auf die Statur etc an....ich pers. halte eh nicht allzu viel von SchalensitzeB.png

allerdings hab ich in meinem milano alles was ich mir vorgestellt habe.....

da aber der rev und evo sehr ähnlich sind, würdee ich denn nehmen, welcher bequemer ist, klar, allerdings rein von der Optik her würdee ich zum evo tendieren.....

rein optisch, bequemtechnisch und seitenhalttechnisch würdee ich den Pole Position nehmen, ist allerdings relativ eng, dafür super verarbeitet und aus Leder.....

kostet halt schlappe 2700 chf/stk

milano welcher ich drin hab kostet 1900/stk ist aber klappbar und ist mit dem Pole Position nicht vergleichbar.


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 27. 07. 2010 [20:43]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Rev Plus ist der Angebersitz mit den silbernen Gurtdurchführungen.
Sonst 08/15 der Rücken ist 3 cm breiter wie beim Rest, am Arsch genauso eng wie der Rest der Sparcositze.

Beim Evo gibts neben dem Evo den Evo2 Plus, ist ein etwas größerer Sitz (höher und etwas breiter) und den Evo3, der ist nochmal breiter und kann das HANS System einsetzen.

Für dich langt glaub ich der Evo in Standardausführung bei deiner Figur ganz gut...

...wenn möglich, würd ich den Sparco Pro-ADV Supercarbon nehmen B.png))


The whitest white

RIP GRMN
: 27. 07. 2010 [21:15]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Danke Euch schon mal für die vielen Statements...
klar sollte er bequem sein, Optik ist auch nett. Die Rückbank ist raus und kommt auch ne mehr rein.

Beim Pole Position gefällt mir das geringe Gewicht. FRage zu dem... ist der Preis von Leder ähnlich Stoff, oder sehr viel teurer?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 07. 2010 [07:19]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Recaro Pole Position Preise in CHF./EUR

Leder schwarz preis 1899.- / (1115) EUR

Kunstleder 1189.- (diverse Farben)

Stoff Perlonvelours 1049.- / (615 EUR) schwarz rot oder blau

Stoff Nardo schwarz 1099.-

Vollschale Carbon 2700.- / (1895 EUR) dafür nur 4,5 kg

_____________________________________________________________________

Recaro Rennsportsitz Pole Position
Reduzierung des Fahrzeuggewichtes.
Gewicht ca. 7,0 kg.
Optimale Sicherheit durch selbst tragende Rückenschale.
FIA Zulassung.
Perfekte Sitzhalterung durch umfassende Schulter- und Beckenführung.
Gurtdurchführung für 4-, 5- oder 6- Punktgurte.


Sitzbreite: 430 mm
Schulterbreite: 550 mm
Sitzhöhe: 805 mm
Befestigungsabstand: 785 mm
Befestigung unten: 103 mm


Hoffe das ich dir helfen konnte....

Farbvarianten & Details bitte hier schauen bei RECARO


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 28. 07. 2010 [09:58]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Habe in meinem Subaru den Sparco Rev und bin sehr zufrieden, im Integra hatte ich früher den Evo, war auch top. Der Rev is aber deutlich enger.

Wenns Geld keine Rolle spielt -> Recaro oder Bride
: 28. 07. 2010 [10:26]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wegen nicht verstellbarer Rückenlehne ist der Pole Position mit ABE aber wohl die rechtlich einfachere Wahl, oder?
Oder sind die Sparcos auch ohne Probleme eintragbar???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 07. 2010 [10:53]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Naja die ABE gilt ja eh nur fürn paar Autos und bestimmt net für ne rechtsgelenkte Supra icon_wink.gif

Also wenn dir jemand deinen Singleturbo einträgt, dann sollten Vollschalensitze absolut kein Problem sein icon_wink.gif
: 28. 07. 2010 [11:04]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Ich habe interesse an deinen originalen Sitzen?


Fährste quer siehste mehr.......


: 06. 08. 2010 [11:36]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hast PN!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 06. 08. 2010 [11:48]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hallo Jan,wo ein FIA Zeichen drauf ist,ist das kein Problem,bekommste sogar Vollschalensitze eingetragen,die DEKRA muß nur nach EG Richtlinie die Sitze abnehmen.Mir wurde sogar gesagt das das FIA Zeichen höher steht als org.Teile.

MFG Torsten
: 11. 08. 2010 [20:08]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Torsten
Mir wurde sogar gesagt das das FIA Zeichen höher steht als org.Teile.


Im Motorsportbereich werden mindestens die Qualitätsstandards gefordert wie beim üblichen TÜV.
Ansonsten sind die Anforderungen meist höher.
: 11. 08. 2010 [21:43]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER