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sumi88

: 16.04.2005
: 159
.....hi MK IV Fahrer, icon_wink.gif

es ist soweit, ich steige um. icon_eek.gif

Da ich aber die MK IV immer noch nicht schön
finde, möchte ich nur den MK IV Motor haben.

Das heisst, endweder einen Unfall oder
einen Frontclip.

Ich baue mir dann eine MK 3 1/2 . icon_cool.gif

Wer also was weiss, bitte posten oder bei mir melden.

Gruß sumi88 icon_wink.gif
: 29. 05. 2005 [20:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: sumi88
...möchte ich nur den MK IV Motor haben.
Das heisst, endweder einen Unfall oder einen Frontclip.

Gibt es doch regelmäßig auf ebay.com für billig Geld.
MKIV Motor

: 29. 05. 2005 [23:13]
vrs

: 27.04.2005
: 82
Zum Thema auf ebay einen holen....

da hats mehrere JDM motoren.... Weis jemand, ob der motor einen unterschied hat zur EUSpec? ausser das die Turbos anders sind?

Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden?

/e

Hab grad gesehn das die Nocken auch noch anders sind?

Was noch :p
: 30. 05. 2005 [17:41]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
440er statt 550er Düsen
Einlassnocke ist sanfter
andere Turbolader
MAP statt MAF Sensor

Das sind beim Motor die einzigen Unterschiede. Wer auf viel Leistung aus ist kümmert sich eh nicht drum da so oder so Düsen, Turbo und Nocken getauscht werden müssen.
: 30. 05. 2005 [17:54]
Opti

: 22.04.2005
: 29
So, ist nicht wenig...

Motordaten
Japan Spec // EU Spec
Leistung: 280hp // 320hp
Drehmoment: 323ft/lb (1997 VVt-i 33icon_cool.gif// 315ft/lb
Einspritzdüsen: 430ccm // 540ccm
Nocken: 224° // 233°
Ventilhub: 7.8mm // 8.25mm
Luft"messung": MAP Sensor // MAF Sensor

Turbolader-Daten
CT12B JapSpec // CT12B ExportSpec
Turbinen Lager: Keramik // Stahl
Turbinen Fläche: 600mm² // 740mm²

Hmm Dexter kam mir zuvor... ich poste trotzdem icon_biggrin.gif


mfG Opti


: 30. 05. 2005 [18:08]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ganz schön übel. Wie du mir sagtest, es ist eine JSpec mit kleinen Bremsen.

galgenhumor: wohl mit rechtslenker versucht einen lkw zu überholen :schlecht:
: 30. 05. 2005 [19:00]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

gestern habe ich den neuen Motor geholt.

2JZGTE aus Japan ohne LMM und EGR,
der Zustand ist MEGAGEIL.

Um ihn in eine MK III einzubauen,
braucht man noch....

...vom 1JZ die Glocke, Motorhalter,
Schwungrad und einen Speeddefender.
( fährt sonst nur 180 h/km...reicht ja nicht icon_wink.gif )
Monoabgasbrücke und Lader usw.

Der Motor passt nun so rein und könnte
in ein paar Tagen laufen, wenn....
...wenn da nicht der schexxx Kabelbaum wäre.

Zu den über 130 Kabeln von der MK 4,
kommen noch ca. 40 Kabel von der MK 3.
( na toll icon_biggrin.gif )

Dank an Arnout, für die viele Tipps. icon_wink.gif


Habe auch mal ein paar Bilder von anderen
Motoren gemacht.


http://people.freenet.de/williweber2/Ar-01.jpg

http://people.freenet.de/williweber2/Ar-02.jpg

http://people.freenet.de/williweber2/Ar-03.jpg

http://people.freenet.de/williweber2/Ar-04.jpg

http://people.freenet.de/williweber2/Ar-05.jpg

http://people.freenet.de/williweber2/Ar-06.jpg


0:30 Uhr er ist in unserer neuen Clubwerkstatt. icon_cool.gif
Danke an Frank E. und DJ Frank, fürs lange
aufbleiben. icon_wink.gif
http://people.freenet.de/williweber2/Ar-07.jpg

Es ist schon "fast" alles da. icon_smile.gif)
http://people.freenet.de/williweber2/Ar-08.jpg

Gruß sumi88
: 10. 06. 2005 [10:36]

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