Teermatten...

Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Benu
sieht geil aus don icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif !!!!

wie schwer ist deine supra eigentlich noch? 500kg icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Danke.

Um die 1.260 kg. Ich sehe noch Potential für knapp unter 1.250 kg.
Aber dann ist mit den "herkömmlichen Methoden" icon_wink.gif wohl Schluss.
: 01. 01. 2009 [22:09]
wert

: 16.02.2008
: 773
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
sieht geil aus don icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif !!!!

wie schwer ist deine supra eigentlich noch? 500kg icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Danke.

Um die 1.260 kg. Ich sehe noch Potential für knapp unter 1.250 kg.
Aber dann ist mit den "herkömmlichen Methoden" icon_wink.gif wohl Schluss.


Dann muss man ein wenig am Blechkleid rumflexen,oer den ganzen Lack samt Grundierung abbeizen.
: 01. 01. 2009 [22:14]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Wirklich Geil.
Wieviel Leistung hast du Don?

Gruss Rasim
: 01. 01. 2009 [22:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Keine Ahnung. Noch nie gemessen.

Ich habe ansonsten nur das Übliche verbaut. Ladedruck geht bei Bedarf ohne Probleme auf 1,6 bar. Überholt hat mich noch keiner. Vielleicht waren das aber alles nur die falschen Gegner. icon_wink.gif

Ich kann es nur subjektiv beurteilen, also vorher / nachher, und kann feststellen, dass die Karre abzieht wie Schmidt's Katze.

Das, was das Weniger an Gewicht an Leistungsentfaltung brachte, war in etwa nochmal so groß, wie die Umrüstung von Serie auf BPU.
: 01. 01. 2009 [22:36]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Don
Keine Ahnung. Noch nie gemessen.

Ich habe ansonsten nur das Übliche verbaut. Ladedruck geht bei Bedarf ohne Probleme auf 1,6 bar. Überholt hat mich noch keiner. Vielleicht waren das aber alles nur die falschen Gegner. icon_wink.gif

Ich kann es nur subjektiv beurteilen, also vorher / nachher, und kann feststellen, dass die Karre abzieht wie Schmidt's Katze.

Das, was das Weniger an Gewicht an Leistungsentfaltung brachte, war in etwa nochmal so groß, wie die Umrüstung von Serie auf BPU.



1,6Bar? Was hast du den alles bei dir geändert wenn man fragen darf? Du hast doch noch die originalen Twins und Automatikgetriebe drin wenn ich mich nicht täusche, oder?
Sieht übrigens Top aus!
Hab sowas früher an meinem C Ascona gemacht, ist echt zum :schlecht: die Arbeit...


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 02. 01. 2009 [08:01]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
ist schon geil.....aber dann müsst ich mir noch ne zweite supra holenicon_biggrin.gificon_biggrin.gif
bei meinem baby möcht ich das nur ungern tunicon_wink.gif

ist halt der richtige racing-look, gewicht macht halt schon extrem viel ausicon_wink.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 02. 01. 2009 [10:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich hab meine Teermatten auch raus genommen. Dazu jedoch 1 Anmerkung und 2 Fragen:

Anmerkung;
Nice 2 Know: Beim J-Spec sind deutlich weniger Matten verbaut - kurzum: weniger Stress!

1. Frage:
Wie kommt Ihr an die letzte Matte ran, die auf dem Getriebetunnel direkt vor der Spritzwand sitzt? Also wenn man die richtig sauber entfernen will, so wie alle anderen auch, muss man meiner Meinung nach das Armaturenbrett komplett rausnehmen. Dazu hab ich aber keinen Bock! Oder habt Ihr ne super Idee?

2. Frage: (vor allem an Don)
Habt Ihr / Hast Du auch diese Gummi-Schichten an den Schneittstellen der Bleche entfernt? Dat is ja so nen Gummi-Schaumstoff-Zeugs. Wenn ja... wie bekommt Ihr das restlos weg? Mit Heißluftfön und Bremsenreiniger dann mit den Löchern, die unter der Rücksitzbank entshehen? Denn der Bleckdeckel dort wird nur durch das Zeug gehalten!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 02. 01. 2009 [11:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn das Armaturenbrett drin ist, kommt man nur mit Verrenkung an die Matten vorne am Getriebetunnel; und das auch nur dann, wenn alles, was dort im Weg steht, vorher ausgebaut wird.

Den holzartigen Kleber habe ich soweit entfernt, wie er über den Blechen liegt. Zwischen den Blechen habe ich natürlich nicht rumgekratzt. Ansonsten habe ich Hammer und Meißel benutzt, weil das Material von der Konsistenz her so beschaffen ist, dass selbst mittels Heißluftfön nichts geht. Restlos habe ich das Zeug trotzdem nicht entfernen können; das ist teils hart wie Beton. Aber für meine Vorstellungen ist das Ergebnis in Ordnung. Wie gesagt, soll ja kein Show-Car sein.

Und 1,6 bar (peak) gehen sowohl mit den originalen Ladern als auch dem originalen Getriebe. Die ganze Technik scheint dadurch gar nicht besonders belastet zu sein. Ich schreibe das einfach dem niedrigen Gewicht zugute.
: 02. 01. 2009 [14:10]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Don

Und 1,6 bar (peak) gehen sowohl mit den originalen Ladern als auch dem originalen Getriebe. Die ganze Technik scheint dadurch gar nicht besonders belastet zu sein. Ich schreibe das einfach dem niedrigen Gewicht zugute.


Glaube schon das es geht (hab selbst ab und zu 1,5 Bar gehabt) aber ist das wirklich effektiv.
Dachte am sinnvollsten wäre es mit max. 1,25-1,3Bar?!
Kannst du noch ein paar Bilder mehr reinmachen, würd mich mal intressieren dein Wägelchen.


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 03. 01. 2009 [02:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
don ist grade ein bischen im stress.
nach dem umbau musste er seinen führerschein auf einen flugschein für ultralight-flugzeuge umschreiben lassen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 01. 2009 [03:10]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
icon_biggrin.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 03. 01. 2009 [03:13]

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