Falls Sie sich ernsthaft für diesen Boliden interessieren, dürfen Sie folgendes nicht sein:
1. Ein Ferraristi
2. Ein Supra/Toyota Fan
3. Ein Purist
Vielmehr müssen Sie sich in dieses individuelle Fahrzeug verlieben und objektiv an die Sache herangehen (optisch lehnt es sich - Felgen/Rückleuchten etc. - an ältere Ferrari an (Bsp. Ebay-200251101637 - 412er) und in der Form ähnelt dieser Sportwagen der "klassischen Ferrari - GT - Linie, bis zum 550"!
Hier wurde ein Fahrzeug so hergerichtet, dass es wirklich polarisiert - 90 % sind begeistert vom Design und halten es für einen älteren Ferrari - für 10 % ist der Wagen als Supra bekannt oder man kennt alle Ferrari und empfindet dieses Fahrzeug als "Sakrileg" und "Markenfrevel" -
Es ist also kein Fahrzeug für Millionäre oder Fast & Furious Fans, die sich auch die 10 - tausend für dieses Fahrzeug nicht leisten können oder nicht mögen !
Jedenfalls sind hier keine billigen Ferrariaufkleber auf eine "Gurke" geklebt, sondern ein sehr potentes und gepflegtes Fahrzeug wurde liebevoll mit orginalen Ferrari - Insignen so designt, dass es für die meisten Betrachter gut aussieht !
Wer anderer Meinung ist, der ist hier eben verkehrt und demjenigen sei auch gesagt, dass seine Meinung respektiert wird, aber nicht wirklich relevant ist.
Das Verkaufsangebot resultiert nicht aus Gründen, die mit dem Fahrzeug zu tun haben ! - Es ist aber auch kein "Notverkauf" !
Sie haben hier die wohl einmalige Gelegenheit ein sehr exclusives Fahrzeug - Image und Aufmerksamkeitswert wie Ferrari - Unterhaltskosten wie ein Toyota Supra - Reparaturkosten sehr günstig - Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 10 und 14 Liter Super !
Das Fahrzeug hat eine hochwertige Basis - den relativ seltenen Toyota Supra 3000 Turbo der neueren, überarbeiteten Version ! - Also Ferrarifahrleistungen des entsprechenden Baujahres: ca. 6,2 auf Hundert und ca. 260 Spitze !
Die wenigen "Nippon-Ferrari", die nach Deutschland gekommen sind, sind leider oft in die falschen Hände gekommen - Die Verführung aus dem 3,0 Turbo 4 - 500 PS herauszukitzeln (für kleines Geld) war wohl oft zu groß, so dass die an sich haltbaren Motoren und Turbos vorzeitig den Geist aufgegeben haben und jetzt eben nur noch defekt oder flügellahm angeboten werden.
Das hier angebotene Fahrzeug hatte 2 vernünftige Vorbesitzer, die das vorhandene Leistungspotential als ausreichend ansahen und nicht versucht haben jedes Ampelrennen zu gewinnen oder jeden Porsche zu "verblasen" ! ( das geht mit entsprechendem Ladedruck - aber eben meist nicht sehr lange) ! - trotzdem wurde präventiv die unten beschriebene Motorrevision vor ca. 5 T. km durchgeführt ( der Motor hatte immerhin 18 Jahre auf dem "Buckel"!) -
Nicht fachmännisch und nicht mit "Liebe" gepflegte Supras stehen schon ab 3500.-€ zum Verkauf (von den defekten Sorgenbringern nicht zu reden) -
Da in dieses Fahrzeug mehr als der Startpreis investiert wurde und man eine so schöne offensichtlich rostfreie Karosse sehr selten findet und hier auch keine Tuning-Motorisierung (mehr als 300 PS sind es wohl meistens) das Fahrzeug strapaziert hat, kann selbst derjenige, der die "Italiener" nicht mag, hier zuschlagen, denn der Besitzer entfernt gerne (ohne weitere Kosten) alle Ferrari - Parts !
Gegenüber den üblichen "Ferrari-Replikas" auf Fierobasis ist hier die Basis echt potent und nicht auf "Mittelklasseniveau"!!!
Auch geht die Innenausstattung für einen Ferrari älterer Bauart eher durch, als bei entsprechenden Replikas !
Alles was den "Japaner" zu diesem "Ferrari - Berlinetta GTO" (an Tuning) gemacht hat, geht keinesfalls auf die Haltbarkeit !
Ansaugtrakt, Auspuffanlage und Kühlung wurden optimiert, der Motor vom Fachmann neu aufgebaut (ehemaliger Mechaniker eines Toyota-Rennfahrers) - also Revision von Kolben, Kopf etc. mit neuer Wasserpumpe, neuem Zahnriemen und Kopfdichtung ! - Es ist Castrol vollsynthetic-Öl Racing 10 W 60 eingefüllt ! (Inspektion von ca. 2 T km)
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung