Zündkerzentest und Empfehlungen was habt ihr so ...

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Habe lange gesucht , was habt ihr so verbaut?
Normally Aspirated
NGK - Standard - BKR5ES-11 (2382) - gap 1.1mm
NGK - V-Power - BKR5EYA-11 (2526) - gap 1.1mm
NGK - G-Power Platinum - BKR5EGP (7090) - gap 1.1mm
NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm
NGK -OE Laser Iridium - IFR5T11 (4996) - gap 1.1mm
NGK - Iridium IX - BKR5EIX-11 (5464) - gap 1.1mm
Denso Platinum - PK16R11 - gap 1.1mm

Stock TT
NGK - BCPR6EP-11 - gap to 1.1mm PLATINUM
NGK - BKR6E (2756) - gap 1.1mm
NGK Iridium - BKR6EIX-11 (3764) leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 1.1mm
Denso Iridium - IK20 - leave gap alone

TT @ upto 1bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.9mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.9mm
NGK - Iridium - BKR6EIX or BKR7EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 0.8mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone

TT/hybrids @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK - BCPR8ES (3330) - gap 0.7mm
NGK Iridium - BKR7EIX - leave gap alone
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R8 - gap 0.7mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.8bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6-0.7mm
NGK - BKR8E - gap 0.6-0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK27 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ 2+bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK - BKR8E - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK Iridium - BKR8EIX or BKR9EIX? - leave gap alone ??? UNTESTED
Denso Iridium - IK27 to IK31 - leave gap alone ??? UNTESTED
Gruß Andi
: 04. 02. 2007 [01:13]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Erst hatte ich NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm 1000 KM gefahren
dan gewechselt auf :
NGK Iridium - BKR7EIX gap 0.7mm

Die NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm Habe ich noch.
Wen Jemanden sie haben will, Preiss per PN.

Gruss
TOMI


Autobahnchef
: 04. 02. 2007 [10:43]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

lau dexters liste die er mir gemailt hat hab ich mir die ngk bkr7e gekauft.
im winter verbaut, leider keine erfahrungsberichte bis dato, sind aber bereits auf 0,7 mm gegappt gewesen, braucht gar nichts mehr machen

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 04. 02. 2007 [12:02]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Denso Iridium - IK24

Bin sehr zufrieden damit.
: 04. 02. 2007 [14:15]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi Speedup,
einfach eingebaut oder noch den Abstand verändert? Ich schraube meine auch gerade rein. Habe seit Gestern doch etwas viele Fehlzündungen bei Volllast. Nun kommen mal die Denso IK 24 rein und die IK 20(waren auf die AEM eingestellt)in den Müll. Die IK 20 sehen nach 30TKM aber noch gut aus. Ich muß wieder raus, alles wieder zusammenbauen.
Gruß Andi
: 04. 02. 2007 [14:41]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
IK 24 ist drin und alle Zündungstörungen sind weg.
: 04. 02. 2007 [18:27]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Habe auch Denso IK24 auf normalem Gap. Kein Unterschied zwischen normalem Gap und 0,7er gemerkt.

Fahre aber mit Zünkraftverstärker HKS DLI... Das wäre vielleicht auch noch zu bemerken und 1.2 bar Druck auf dem Single.
: 04. 02. 2007 [18:50]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Denso IK24 die besten Kerzen die ich bis jetzt hatte. Hab das Spaltmaß vor dem einbau gemessen und musste nichts verändern.

Falls noch jemand Denso IK24 Kerzen braucht kann er sich bei mir melden.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 04. 02. 2007 [21:19]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Hatte im Nissan auch Denso und war sehr zufrieden damit.

Sehr günstig bekommt man sie hier: www.kettenmax.de


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 05. 02. 2007 [07:37]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Fusi

Sehr günstig bekommt man sie hier: www.kettenmax.de


naja,
wie gesagt bei Interesse bei mir melden.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 05. 02. 2007 [21:33]
eXplorer

: 17.04.2005
: 248
Zuerst NGK 6097 an und bei LD über 1,25 hin und wieder Zündprobleme ..
Jetzt Denso IK 24 und keine Probleme mehr! haveaniceday.png
: 06. 02. 2007 [12:14]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Denso Iridium VK16 in meinem Jap. ModelL ( non Turbo ca 295PS) und die halten ca 20-30 TKM bei meiner anderen müsste ich mal schauen. Habe aber mit beiden keine probleme .


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 27. 02. 2007 [15:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hab Denso Iridum IK 27 und ich hab auch das gap alone geleaved grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 02. 2007 [16:15]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Fahre die NGK BCP 7 EVX Platin 050-055mm
bis 1.8 Bar mit oder ohne Zündverstärker kein Problem
mfg thomas
: 12. 03. 2007 [20:05]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
richtig sooooo! ich sag ganze zeit, es geht mehr mit nem single und normalsprit, wie die meist prfezeiten 1,2 bar in de´n staaten.....



www.fotodeluxe24.de
: 26. 03. 2007 [18:24]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER