Zündkerzentest und Empfehlungen was habt ihr so ...

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: eddie
richtig sooooo! ich sag ganze zeit, es geht mehr mit nem single und normalsprit, wie die meist prfezeiten 1,2 bar in de´n staaten.....


es kommt auch aufm Turbo drauf an!!! was für eine verbaut wurde B.png

mfg,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 26. 03. 2007 [19:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Andi
Habe lange gesucht , was habt ihr so verbaut?
Normally Aspirated
NGK - Standard - BKR5ES-11 (2382) - gap 1.1mm
NGK - V-Power - BKR5EYA-11 (2526) - gap 1.1mm
NGK - G-Power Platinum - BKR5EGP (7090) - gap 1.1mm
NGK -Laser Platinum - BKR5EP-11 ( 3440) -gap 1.1mm
NGK -OE Laser Iridium - IFR5T11 (4996) - gap 1.1mm
NGK - Iridium IX - BKR5EIX-11 (5464) - gap 1.1mm
Denso Platinum - PK16R11 - gap 1.1mm

Stock TT
NGK - BCPR6EP-11 - gap to 1.1mm PLATINUM
NGK - BKR6E (2756) - gap 1.1mm
NGK Iridium - BKR6EIX-11 (3764) leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 1.1mm
Denso Iridium - IK20 - leave gap alone

TT @ upto 1bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.9mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.9mm
NGK - Iridium - BKR6EIX or BKR7EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R11 - gap 0.8mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone

TT/hybrids @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK - BCPR8ES (3330) - gap 0.7mm
NGK Iridium - BKR7EIX - leave gap alone
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Platinum - PK20R8 - gap 0.7mm
Denso Iridium - IK22 - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.3bar
NGK - BCPR7ES (3330) - gap 0.7mm
NGK - BKR7E (6097) - gap 0.7mm
NGK - BKR8E - gap to 0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK24 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ upto 1.8bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6-0.7mm
NGK - BKR8E - gap 0.6-0.7mm
NGK Iridium - BKR8EIX - leave gap alone
Denso Iridium - IK27 - leave gap alone

Single Turbo/Big Twins @ 2+bar
NGK - BCPR8ES - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK - BKR8E - gap 0.6mm ??? UNTESTED
NGK Iridium - BKR8EIX or BKR9EIX? - leave gap alone ??? UNTESTED
Denso Iridium - IK27 to IK31 - leave gap alone ??? UNTESTED
Gruß Andi



Habe wieder mal das alte Thread ausgegraben weil ich mir immer noch unsicher bin wegen meine Zündkerzen.. :rolleyes:

Meine frage ist :
Die NGK Iridium - BKR7EIX - Kerzen.. Sind die gut für Single Turbo bis 1,8 Bar ? Oder nur die: NGK - BKR7E (6097) - ?

Ich habe die BKR7EIX und deshalb unsicher weil ich immer noch nicht verstehe was die letzten Buchstaben IX Bedeuten ???

Danke !
Lg
TOMI


Autobahnchef
: 22. 10. 2008 [18:45]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Kann mir keiner weiterhelfen mit dem Kerzen ? :schlecht:


Autobahnchef
: 25. 10. 2008 [13:51]
wert

: 16.02.2008
: 773
Ich hatte gestern richtige probleme(fehlzuendungen der wagen spuckte nur noch).Habe die Ngk laser platinum drinn.Jetzt warte ich auf die Denso ik24.Muss man beim einbau etwas beachten oder veraendern?
: 25. 10. 2008 [14:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: TOMI
Kann mir keiner weiterhelfen mit dem Kerzen ? :schlecht:


Na Klar Tomi
BKR7EIX
B=M14 gewinde
K=16er Schlüselweite
R=Endstört
7=wärmewert
E=Gewindelänge
IX=Iridium

Ich verwende die PFR7B
P=Platinium Elecktrode
F=M14X19 gewinde mit 16er SW
7=wärmewert
B=Special Design B.png
: 25. 10. 2008 [14:49]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Hi Tomi
Hatte als erstes die BKR6EIX drinne da sind mir aber zwei Stück geschmolzen
da nach bin ich auf Denso IK24 umgestigen und war bestens zufrieden.
Nach der Motorrevision wollte ich auch wieder die Denso aber da die nicht schnell lieferbar sind und ich sie nicht bei meinen Händler bekomme, habe ich es mit den BKR8EIX probiert und kann nur sagen das ich damit auch zufrieden bin die sind optisch baugleich mit den ´Denso haben nur gleich einen gap von 0,6.
Da du aber ja richtig Druck fahren willst würde ich auch diese nehmen da sind deine inneren Temparaturen ja auch noch ein bisschen höher und meines erachten sind die 7er noch zu heiß.
Dann kommt noch dazu das deine AEM ja auch noch abstimmen musst und es schnell passieren kann das dein Motor mal kurzfristig abmagert da würde ich auch kein Risiko eingehen.
: 26. 10. 2008 [08:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Bin längere zeit die PFR8B Gefahren doch im altag finde ich die zu Kalt deshalb habe ich auf
die PFR7B gewächselt B.png und wenn ich gelegentlich mal nach Berlin donnere 650Km oder nach Hause 450Km dann haben die 7er noch nie probleme gemacht,und ich Fahre ja auch ein wennig
Ladedruck grin.png und auch des öfteren jenseits der 300Km/h cool.png B.png
: 26. 10. 2008 [20:35]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
PFR7B sind auch serienmässig beim Audi S4 2,7 Bi Turbo verbaut und die PFR8B beim RS4 grin.png
: 26. 10. 2008 [21:03]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
warscheinlich hast du sie mir reingeschmuggeld Ali als ich bei euch war grin.png
: 26. 10. 2008 [21:53]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Schwierige Entscheidung.. :rolleyes:
Thomas, Wie macht sich das in Alltag bemerkbar wenn die Kerzen zu kalt sind? Habe auch schon überlegt auf die BKR8EIX zu wechseln wegen den hohen LD später..? :unsicher:


Autobahnchef
: 26. 10. 2008 [22:11]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: TOMI
Schwierige Entscheidung.. :rolleyes:
Thomas, Wie macht sich das in Alltag bemerkbar wenn die Kerzen zu kalt sind? Habe auch schon überlegt auf die BKR8EIX zu wechseln wegen den hohen LD später..? :unsicher:


Ich Fahre 2bar mit 7er Kerzen,die 8er kommen nicht richtig auf Temperatur im Altagsverkehr
somit schlechtere verbrennung.
: 27. 10. 2008 [07:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
7er kann man locker bis über 2 bar fahren.

Ich habe auch 7er drin und keine Probleme im "Alltagverkehr".
Aber man merkt es, wenn man lange steht oder beim Kaltstart (nicht störend, aber fällt auf).

8er kann ich mir nicht im Alltag vorstellen.

Ich würd dir raten 6er oder max. 7er zu verwenden.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 10. 2008 [16:50]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Okay, dann muss ich jetzt auch mal fragen.
Fahre Stock Twins und werde in naher Zukunft nen BC, einbauen.
Was soll ich für Kerzen nehmen?
Bekommt man die Denso über Toyota?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 28. 10. 2008 [11:42]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ihr habt mich überzeugt! haveaniceday.png Ich bleibe also bei meine BKR7EIX. Die Dinger waren auch ganz schon teuer.. :rolleyes:


Autobahnchef
: 28. 10. 2008 [16:34]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraholic330
Okay, dann muss ich jetzt auch mal fragen.
Fahre Stock Twins und werde in naher Zukunft nen BC, einbauen.
Was soll ich für Kerzen nehmen?
Bekommt man die Denso über Toyota?

Gruß Peter


IK 22er oder 24er Denso Iridium.

Nein, nicht über Toyota.

Besser da:
[URL]https://sslsites.de/kettenmax.de/denso-iridium-zuendkerzen-c-1278.html?page=1&sort=1a&osCsid=6ee5f17ba187e9f506a712f1f93a9a17[/URL]


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 10. 2008 [16:52]

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