2JZ-GTE Block inkl. Ölspritzdüsen

Manuel

: 19.04.2012
: 75
Wie der Tittel schon sagt suche ich einen 2JZ GTE Motorblock ohne innereien mit Ölspritzdüsen.
Der Vorbesitzer meiner Supra hat anscheinend einen 2JZ GE genommen und einen TT draus gemacht. Warum auch immer.

Oder gibt es eine möglichkeit die Düsen nachzurüsten? Hab im Forum nichts gefunden.

Gruß Manu
: 12. 01. 2013 [16:45]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Da fragst ganz einfach fastby4.
Soweit ich weiß, ist es eh besser Saugerblöcke zu TT-Blöcken umzuarbeiten für nen Motoraufbau.
Die Sauger haben fast kein Verschleiß runter.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 01. 2013 [17:00]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Der Block sieht leider nicht so super aus da er ja zum Turbo umgebaut wurde und die Laufbahnen riefen aufweisen. Wollte jetzt anfangen mit dem Singleumbau. Aber ohne die Düsen bringt mir das glaube ich nicht all zu viel.
: 12. 01. 2013 [17:08]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ok,wenn er Schäden hat wird's nix, das is klar. Was meinst mit Riefen? So ein runder Kreuzschliff wenn's ist, dann gehört das so.Das wäre der Hohnschliff und der ist notwendig.
Oder sind's Längsriefen ?
Ohne Kolbenkühlung wird's natürlich schwierig.



1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 01. 2013 [17:35]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Ne ne ist kein Kreuzschliff. Arbeite auf nem Motorenprüfstand haveaniceday.png
Sind Kratzer in der Laufbahn im Bereich von OT. Jetzt sollten Übermaß Kolben rein aber nachdem ich das gesehen habe mit den Düsen bin ich unsicher. Caligo meint man kann die nachrüsten. Kennt jemand einen Thread wo man das nachlesen kann?
: 12. 01. 2013 [17:42]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Manuel" schrieb:

Ne ne ist kein Kreuzschliff. Arbeite auf nem Motorenprüfstand haveaniceday.png
Sind Kratzer in der Laufbahn im Bereich von OT. Jetzt sollten Übermaß Kolben rein aber nachdem ich das gesehen habe mit den Düsen bin ich unsicher. Caligo meint man kann die nachrüsten. Kennt jemand einen Thread wo man das nachlesen kann?


Ok, ok, ich wusste ja ned, wo man Dich abholen muss B.png
Aber nochmal mein Tipp: Frag fastby4, er zaubert regelmäßig NA zu TT-Blöcken und weiß bestimmt wie's geht und was Du brauchst.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 01. 2013 [20:15]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Alles klar mach ich danke schönhaveaniceday.png
: 12. 01. 2013 [22:43]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hallo Manuel

im Link kannst du die Bohrungen sehen die du brauchst um von GE auf GTE zu Modifizieren.

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?639308-2jz-ge-to-2jz-gte&p=8387290&highlight=#post8387290

MFG Thomas
: 13. 01. 2013 [21:18]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Super vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.

Gruß Manu
: 13. 01. 2013 [21:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER