Hintergrund:
Ich werd' mir selber ein Intakeplenum fertigen, da ich den Flow ein bisschen aufmöbeln will.
Nur die meisten am Markt erhältlichen Ansaugkrümmer haben den Eingang schräg nach links geführt, sodass die Batterie, Sicherungskasten und Vorratsgefäß für die Servopumpe weg müssten. Das kommt nicht in Frage, ebenso nicht ein Ausschnitt in den Radkastenbereich zur Ladeluftverrohrung. Da is nämlich ein Ölkühler d'rin. Außerdem kommen die Dinger richtig teuer.
Auch sollen die kurzen Saugrohre zum Kopf ordentllich Drehmoment vor 5000 U/min einbüßen, so sieht man's zumindest bei einigen Vergleichs-Dynocharts in USA.
Als Ansatzbasis bräuchte ich auch den unteren Ansaug-Rohrblock, der zwischen Zyl.-Kopf und original Krümmer kommt.
VG Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.