B07D

Wisler

: 07.10.2011
: 211
Moinsen.
Kann mir jemand zu diesem Diff. Informationen geben?
In welchem Modell dies verbaut war und  die Übersetzung ist mir bekannt.
Ich wollt wohl gerne wissen, wie das mit der Einbaulänge-/Breite und Antriebswellen ist.
Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss?
: 21. 12. 2014 [08:33]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/differentiale/


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 12. 2014 [08:44]
Wisler

: 07.10.2011
: 211

Das hab ich schon gefunden und ist mir auch bekannt. Habe da aber nichts über die Einbaudaten gefunden. Das Diff. von der J-Spec at ist ja in Fahrtrichtung kürzer als ein Diff. von einer EU-Spec mt, meine ich zu wissen und vielleicht gibt es in diese Rcihtung auch was, was ich beachten muss oder habe ich das auf der von dir
 geteilten Seite übersehen? Gruß
: 21. 12. 2014 [08:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Wisler"] schrieb:


Das hab ich schon gefunden und ist mir auch bekannt. Habe da aber nichts über die Einbaudaten gefunden. Das Diff. von der J-Spec at ist ja in Fahrtrichtung kürzer als ein Diff. von einer EU-Spec mt, meine ich zu wissen und vielleicht gibt es in diese Rcihtung auch was, was ich beachten muss oder habe ich das auf der von dir
 geteilten Seite übersehen? Gruß


Hast einiges übersehen denke ich... Nochmal schön in Ruhe durchlesen die Seite smile.png
: 21. 12. 2014 [11:38]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Hab ich getan, das was ich suche finde ich dort leider nicht.
: 21. 12. 2014 [12:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn man sich die Tabelle mal ansieht, sieht man dass es im Prinzip nur 2 Typen gibt. Das AXXX Differential und das BXXX Differential. Diese Unterscheiden sich in der Größe.
Die Zahl dahinter ergibt die Übersetzung(deshalb haben B03 und A03 die selbe).
Und die Endung B/D bzw wird unten erklärt: "Ein "B" (J-Spec) oder ein "D" (Export) am Ende des Diff-Codes gibt ein Sperrdifferential an. "A" = offenes Differential".
Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.

Hoffe ist jetzt klarer wink.png
: 21. 12. 2014 [13:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"CanisLupus"] schrieb:

Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.


Nee ists nicht. US-Specs haben auch ein "D", verfügen aber nicht über den aktiven Kühler. Der Unterschied zwschen B und D ist mir bis heute ein Rätsel...
Aber wie du schon richtig sagst es gibt nur zwei verschiedene Größen beim Differential


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 12. 2014 [13:36]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Japanfanatic"] schrieb:

"CanisLupus"] schrieb:

Was man eventuell auf der Seite noch dazu schreiben könnte ist, dass der Unterschied zwischen der B und D Endung nur die vorhandene Kühlung der Export Diffs ist.


Nee ists nicht. US-Specs haben auch ein "D", verfügen aber nicht über den aktiven Kühler. Der Unterschied zwschen B und D ist mir bis heute ein Rätsel...
Aber wie du schon richtig sagst es gibt nur zwei verschiedene Größen beim Differential

Stimmt die dämlichen Ami Diffs hatte ich vergessen...
: 21. 12. 2014 [13:47]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Die Diff's haben nicht nur verschiedene Breiten, nein es gibt auch verschiede Längen..
: 21. 12. 2014 [14:12]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
Das es unterschiedliche Diffs.gibt konnte ich wohl aus der Tabelle entnehmen.
In meiner Frage ging es auch ganz speziell um das B07D.
Passen die Antriebswellen von der J-spec an das B07D, wenn nicht reichen die von der EU?
Ob ich einen Kühler brauch oder einer  dabei ist.
Ob ich mir nen Halter zusätzlich besorgen muss oder ob ich das Diff in einem anderem Auto auch wiederfinde.
Erfahrungswerte wären auch nicht schlecht.

Nicht das ich mir nun das Diff. kaufe und es muss zu viel geändert werden, dann kann ich lieber ein anderes nehmen.
Ich weiß ja nun nicht, was man bei der US Version alles so geändert hat im ganzen.
: 21. 12. 2014 [15:57]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER