Blitz Nür Spec R

Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi na wenn für 95 bezahlt hast dann solltest auch ne 95er bekommen.
Die 80mm ist die ganz alte und war auch viel billiger. Daher wahrscheinlich auch der Preis.

Gruß.
: 29. 03. 2013 [08:32]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe wohl falsch gemessen. Hatte am flansch gemessen. Da sind es wirklich nur 80mm aber wenn ich das Rohr kurz vor dem Dämpfer messe sind es doch 95mm. Wenn ich den am dienstag auf der arbeit dran mache schreibe ich alle maße mit Bild.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 29. 03. 2013 [11:21]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hier sind die Maße

http://s14.directupload.net/images/user/130401/rk3l93iz.jpg

71mm Flansch vorne innen
85mm Rohr außen
82mm Flansch innen
95mm Rohr außen
Endrohr hab ich innen gemessen daher nur die 115mm. Außen müsste es 120mm sein


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 04. 2013 [13:14]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Sebastian

Also ne 2,8" Anlage???

Gruß Holger
: 01. 04. 2013 [20:54]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hi Holger
Ja also eine 3.7401574803 Zoll Anlage grin.png
Ich würde 3,75 Zoll sagen. Oder rundet man das dann auf 3,8 Zoll? haveaniceday.png
Echt ne eigenartige größe XD.png
Die Anlage klingt echt geil aber ist mal viel zu leise. Ich hab eindeutig noch zu viele kat's drin


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 04. 2013 [21:40]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hm, bei mir gibt 71 mm durch 2.5 ca. 2,8".
: 01. 04. 2013 [21:43]
ChristianMKIV

: 27.12.2006
: 0
"sebastian1988" schrieb:

Hi Holger
Ja also eine 3.7401574803 Zoll Anlage grin.png
Ich würde 3,75 Zoll sagen. Oder rundet man das dann auf 3,8 Zoll? haveaniceday.png
Echt ne eigenartige größe XD.png
Die Anlage klingt echt geil aber ist mal viel zu leise. Ich hab eindeutig noch zu viele kat's drin


iiii wei pfui du hast noch kats drin igit grin.png
: 01. 04. 2013 [21:50]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Vom Rohr vor dem endschalldämpfer sind es 95mm
9,5 durch 2,54 macht 3.7401574803 also 3,75
Vorne wird der wohl nur so dünn sein damit man den ohne Probleme an die originale anlage schrauben kann. Und es hat echt wunderbar gepasst.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 04. 2013 [21:52]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Umd was ist, wenn du mal ne 3" DP verbaust?

Dann hast du da wieder nen Rückstau oh.png
: 01. 04. 2013 [21:54]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"ChristianMKIV" schrieb:

iiii wei pfui du hast noch kats drin igit grin.png


sad.png ja leider. Aber eigentlich wollte ich erst in 2 jahren oder so BPU machen. Aber ich glaube das wird jetzt sehr viel schneller passieren haveaniceday.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 04. 2013 [21:55]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Mk3-2JZ" schrieb:

Umd was ist, wenn du mal ne 3" DP verbaust?

Dann hast du da wieder nen Rückstau oh.png


Ich hab mir das so gedacht das ich entweder alles vor der HKS anlage auf 85mm mache und dann von der HKS den vorderen flansch änder. Oder alles in 95mm und dann das vordere HKS Rohr und den hintern flansch Wechsel.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 04. 2013 [22:00]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hi also mit den 71 mm ist eindeutig was falsch gelaufen. Das bringt ja wie Holger schon sagt mal gar nix. Selbst die Blitz hat 80mm und kannst die ohne Probleme verbauen an der originalen midpipe? Da würde ich mir aber direkt mal den flansch ändern.
Außerdem sollte das Rohr durchgehen 95mm sein. Ist doch keine 95mm Anlage wenn die Hälfte der rohre kleiner sind.
Finde ich alles sehr komisch.

Gruß Klappi.
: 02. 04. 2013 [07:42]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
ich schreib denen mal ne email


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 02. 04. 2013 [10:34]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hab denen das Bild mit den gemessenen Maßen geschickt und hab gesagt das es ja überall 95mm sein soll und daher das komplette vordere rohr und der hintere flansch falsch sein muss.
Hab das als antwort bekommen

" selbstverständlich ist das Rohr nicht Falsch, die Anlage wird genauso von HKS ausgeliefert. Und zwar NUR so. Es gibt keine Unterschiedliche Ausführungen in diesem Fall, und folgedessen können auch keine Rohre vertauscht bzw. falsch sein. Wie sie selbst direkt auf ihrem Bild anhand der Steigenden Durchmesser erkennen, baut HKS diese Anlage zur perfekten Abgasführung offensichtlich sehr durchdacht nach dem Venturi Prinzip, um eine Maximale Leistungsausbeute zu erreichen.

Wir hoffen ihnen bei der Frage des durchmessers weiter geholfen zu haben."


Und ich muss echt sagen das die Anlage perfekt passt. Zumindest bis ich mal die kats raus haue. Aber ihr seid mich echt am beunruigen sad.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 02. 04. 2013 [22:51]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Sebastian

Also meine Blitz Nür Spec für die Mk3 ist komplett 3", vom ersten Flansch an bis zum ESD!!!!

Gruß Holger
: 02. 04. 2013 [23:07]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER