Getrag V160

Toppi

: 02.07.2011
: 665
Der frühe Vogel...

ich suche für den nächsten Winter schonmal ein Getrag V160. Erstmal nur das Getriebe, bevor es an die "Kleinteile" geht.
Bin jetzt nicht im Inselforum angemeldet.
Wenn einer von euch mal da rein schaut und zufällig was entdeckt, vielleicht denkt er ja an mich.

Danke & lieben Gruß
Patrick
: 12. 03. 2013 [18:51]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
schreib doch mal abdu an, der hat doch nen neues v160 gekauft, vlt. gibt er dir sein altes


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 12. 03. 2013 [19:11]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Wir schließen uns an...

Suchen auch noch ein Getrag V160

Gruß
Mario


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 12. 03. 2013 [19:11]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Toppi" schrieb:

Der frühe Vogel...

ich suche für den nächsten Winter schonmal ein Getrag V160. Erstmal nur das Getriebe, bevor es an die "Kleinteile" geht.
Bin jetzt nicht im Inselforum angemeldet.
Wenn einer von euch mal da rein schaut und zufällig was entdeckt, vielleicht denkt er ja an mich.

Danke & lieben Gruß
Patrick


Da war vor ca.14 Tagen ein nagelneues in ebay.co.uk. ging glaub ich nicht mal für den Startpreis von 1850Pfund weg.
Nachschauen lohnt sich auf der Insel wirklich.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 03. 2013 [20:34]
Rob

: 01.08.2006
: 180
@ Joe

Das war aber ein V161 cool.png

Gruss Rob
: 12. 03. 2013 [20:35]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"Rob" schrieb:

@ Joe

Das war aber ein V161 cool.png

Gruss Rob


sollen aber trotzdem gleich sein


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 12. 03. 2013 [20:45]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Das war aber ein V161 cool.png

Gruss Rob


sollen aber trotzdem gleich sein


Im grunde genommen fast gleich aber das v160 ist etwas länger übersetzt als das v161!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 12. 03. 2013 [20:56]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Suprasauber" schrieb:

"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Das war aber ein V161 cool.png

Gruss Rob


sollen aber trotzdem gleich sein


Im grunde genommen fast gleich aber das v160 ist etwas länger übersetzt als das v161!


Dafür wird das V161 ja mit dem 3,13er Diff gefahren, dann kommt's wieder auf's selbe raus.
Was beim 161er bissl schlechter is: Die Abstufung der Gänge: Nur 1. bis 5. konstant, aber länger als beim V160 mit 3,27er Diff. 5. zu 6. dann weniger Übersetzungsunterschied, also fast wie'n 5Gg. mit "Spargang".


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 03. 2013 [21:00]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"j.oe" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

"seppel" schrieb:

"Rob" schrieb:

@ Joe

Das war aber ein V161 cool.png

Gruss Rob


sollen aber trotzdem gleich sein


Im grunde genommen fast gleich aber das v160 ist etwas länger übersetzt als das v161!


Dafür wird das V161 ja mit dem 3,13er Diff gefahren, dann kommt's wieder auf's selbe raus.
Was beim 161er bissl schlechter is: Die Abstufung der Gänge: Nur 1. bis 5. konstant, aber länger als beim V160 mit 3,27er Diff. 5. zu 6. dann weniger Übersetzungsunterschied, also fast wie'n 5Gg. mit "Spargang".


Naja die Rede war ja nur vom getriebe grin.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 12. 03. 2013 [21:09]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Toppi" schrieb:

Der frühe Vogel...

ich suche für den nächsten Winter schonmal ein Getrag V160. Erstmal nur das Getriebe, bevor es an die "Kleinteile" geht.
Bin jetzt nicht im Inselforum angemeldet.
Wenn einer von euch mal da rein schaut und zufällig was entdeckt, vielleicht denkt er ja an mich.

Danke & lieben Gruß
Patrick


Zeitig vorher anfangen sich umzuschauen, das ist genau der richtige Weg.
Warum keine Kleinteile ?
Die hintere Gummi-Haltebrücke gäb's gerade:



Oder ein Diff, wäre nur bis Luxembourg:



1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 12. 03. 2013 [21:09]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
ebay england. komplette kits für ca.3000 euro


Fährste quer siehste mehr.......


: 12. 03. 2013 [21:26]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
V160 und 161 unterscheiden sich nur durch die Abstufung sonst halten die das selbe. Manche finden das 161 besser zu fahren andere das 160.

p.s. Nen 6 Gang Diff hätte ich auch noch zu verkaufen haveaniceday.png
: 12. 03. 2013 [23:45]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Schick mir doch mal den preis für das diff per pn.
: 13. 03. 2013 [04:52]
Jayson

: 29.08.2012
: 74
wäre das nix für dich
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44449


1994 Supra TT EU-Spec 6SPD
: 13. 03. 2013 [13:33]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
und das ist echt nicht weit weg von dir. da sparst du dir den versand


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 13. 03. 2013 [14:16]

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