Mehr Leistung

Lex

: 14.08.2014
: 85
Hallo Leute,
Ich habe das Gefühl, dass meine J-Spec Twins  des 2JZ GTE VVTI, es nicht mehr lange machen.
Da der Motor in den nächsten Wochen sowieso rauskommt, habe ich mir gedacht, dass ich das sofort mitmachen kann, um mir das Geffummel nachher zu ersparen.
Einfach andere J-Spec Lader wieder rein, wäre ja doof.

Also bin ich auf der Suche nach etwas anderem, das sich zwischen 450-550ps bewegt, mehr möchte ich auf keinen Fall, da ich die Zuverlässigkeit und "Alltagstauglichkeit", beibehalten möchte.

Ich habe mich auf nichts festgelegt, also kann alles was qualitativ kein Schrott ist, angeboten werden. 
(Erfahrungen und Tipps sind ebenfalls willkommen.)

Danke!!!
: 14. 11. 2015 [15:06]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Der Umbau auf ein EU Upgrade würde für deine Wunsch Leistungsregion ausreichen...
Bei fragen dazu kannst dich gern melden B.png

Gruß
Mario
www.turbologic.de



http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 14. 11. 2015 [15:52]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Hy
Ich verkaufe mein setup jetzt.
Besteht aus den g+o hyprid eu twins, sard 800 sidefeed důsen samt umgebauter original rail (2 dash 6 zuläufe, 1 dash 6 retour)
400er walbro benzinpumpe und die blitz nür spec auspuffanlage.
Kannst dich gerne melden wenn du etwas gebrauchen kannst.

Grùsse manuel
: 14. 11. 2015 [18:11]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
silversups88 schrieb:

Hy
Ich verkaufe mein setup jetzt.
Besteht aus den g+o hyprid eu twins, sard 800 sidefeed důsen samt umgebauter original rail (2 dash 6 zuläufe, 1 dash 6 retour)
400er walbro benzinpumpe und die blitz nür spec auspuffanlage.
Kannst dich gerne melden wenn du etwas gebrauchen kannst.

Grùsse manuel

Wieviel hast du damit geschafft?


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 11. 2015 [18:43]
silversups88

: 05.02.2010
: 122
Ich war nur einmal am prùfstand da hatte er 512 am motor aber nur bei 1.3 bar weil wir den druck nicht hochbrachten.
Jetzt liefen sie auf 1.65 bar was auch, gemessen am abgasgegendruck vor den ladern, dass maximum ist.
Da reichte es fùr einen lambo lp560 und 7.2s von 100 auf 200km/h.
Grùsse manuel
: 14. 11. 2015 [20:02]
Lex

: 14.08.2014
: 85
Sonst keiner der etwas anbieten kann?
Bringe sonst meine Lader wahrscheinlich zu G+O, der mir diese überholen wird.
: 01. 12. 2015 [17:35]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Lex schrieb:

Sonst keiner der etwas anbieten kann?
Bringe sonst meine Lader wahrscheinlich zu G+O, der mir diese überholen wird.

Dann lese bitte mal die negativ Erfahrungen ! 
Und frag Mal das Mitglied winder er kann dir genug zu g und o erzählen smile.png 
Kleiner Single da bist de richtig und alltagstauglich ! 
: 01. 12. 2015 [19:15]
Lex

: 14.08.2014
: 85
Genau aus diesem Grund möchte ich die Lader nicht vergrößern, sonst hätte ich die schon gekauft.
Ich möchte meine nur überholen und mit Stahlinnereien versehen, sodass ich um die 500ps habe.
Diese Upgradelader möchte ich nicht.
: 01. 12. 2015 [19:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Kenny123 schrieb:

Lex schrieb:

Sonst keiner der etwas anbieten kann?
Bringe sonst meine Lader wahrscheinlich zu G+O, der mir diese überholen wird.

Dann lese bitte mal die negativ Erfahrungen ! 
Und frag Mal das Mitglied winder er kann dir genug zu g und o erzählen smile.png 
Kleiner Single da bist de richtig und alltagstauglich ! 

Es gibt auch welche die fahren mit überarbeiten über 2bar.. 
Und es funktioniert.. 
: 01. 12. 2015 [19:47]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Grinchi schrieb:

Kenny123 schrieb:

Lex schrieb:

Sonst keiner der etwas anbieten kann?
Bringe sonst meine Lader wahrscheinlich zu G+O, der mir diese überholen wird.

Dann lese bitte mal die negativ Erfahrungen ! 
Und frag Mal das Mitglied winder er kann dir genug zu g und o erzählen smile.png 
Kleiner Single da bist de richtig und alltagstauglich ! 

Es gibt auch welche die fahren mit überarbeiten über 2bar.. 
Und es funktioniert.. 

Klar gibt es die ! Möchte ich auch garnicht bezweifeln ! 
Aber das es auch mehr als genug Probleme gibt ist leider auch bekannt sad.png 
: 01. 12. 2015 [19:51]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
550 mit Serienladern geht nicht lange gut, und 450 für so ein schweres Auto ist nix ^^
Mit dem G & O Ladern fährste einfach nur 1,3 Bar und die halten dann auch entsprechend lange^^
Klar das die bei 1,6- 2,0 Bar schneller verformen können als nötig, gerade wenn man die falsch anschließt smile.png
: 01. 12. 2015 [21:39]
winder

: 31.01.2013
: 202
Also ich muss jetzt mal meine Erfahrungen schildern...
Ich hatte meine Turbos zu G&O zum Überholen gegeben (nicht zum grösser machen etc.), Juli 2014. Sahen aus wie neu, Spiel war gut. Hat 660€ gekostet.
Hatte in dieser kurzen Restsaison 1 oder 2 mal total verölte LLK Rohre und natürlich auch nicht wirklich Leistung, war immer der 2. Lader tot. 
Nach 2 weiteren kapitalen Turboschäden (immer nur der 2.Lader) dieses Jahr kommen die scheiss Dinger endlich ein für alle mal raus.
Bin nur 1,3 bar gefahren.
Einem Kumpel von mir sind sie zwar etwas später draufgegangen, aber der fuhr auch nur 2000 km.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/winder/forenuploads/20151202_IMG_2227.JPG/typo3temp/tmp/forenuploads/winder/IMG_2226.JPG
: 02. 12. 2015 [15:33]
Lex

: 14.08.2014
: 85
Komisch, wie kann das denn sein.
Ich habe Berichte gelesen, das Leute teilweise 1.5 bar Jahre lang fahren.
Ihr verunsichert mich, ich dachte eigentlich, das das Save wäre.
Wollte zwei Abstimmungen machen, einen auf 1bar und die zweite 1.5bar...
Kommt mir komisch vor ich bin meine J-Spec Lader jetzt Ca 10000km auf 1.2 bar gefahren und alles gut.
: 02. 12. 2015 [15:41]
winder

: 31.01.2013
: 202
Am besten lässt sie drin oder baust um auf Single.
: 02. 12. 2015 [17:56]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die meisten Schäden entstehen sicher durch falschen Anschluß der Druckleitungen bzw. der Ladedrucksteuerung und die dann fehlende Vorbeschleunigung des zweiten Turbos. Vor ca. 15 Jahren haben die Engländer viele Hybridturbos für die Supra angeboten, aber wegen massenhaften Schäden die wieder vom Markt genommen. Singel ist da einfacher.
Sollte mal ne Liste machen ob die größeren Turbos im sequentiell oder im parallel Modus verrecken.
Weil der sequentieller Betrieb bringt eine deutlich höhere Belastung für die Turbos.
Meine kugelgelagerten mit verstärkter Welle laufen jetzt seit über 5 Jahren ^^
Gruß Andi
: 03. 12. 2015 [01:04]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER