Hallo Leon,
schön dass du dich hier angemeldet hast.
Wie im anderen Thread bereits angesprochen, interessiert mich brennend deine Geschichte und die Geschichte deines Autos. Als Enthusiast ist es für mich immer äußerst spannend Geschichten von den damaligen Neukäufern zu hören, und wie diese ihr Auto bis heute fahren. Also eine ausführliche Vorstellung fänd ich sehr interessant
Jetzt zu deinem Anliegen. Eines vorweg: Auf deine Frage hin wirst du sicherlich einige PNs und Angebote bekommen, da hier im Forum Leute darauf warten einem direkt etwas anzudrehen. Dann werden einem die spannendsten Geschichten von 1000PS erzählt etc.
Bitte betreib keinen puren Aktionismus und lauf irgendwelchen Versprechungen hinterher, sondern informier dich vorher ausführlich.
Zu allererst: Finger von Overseas Performance resp. dem Inhaber Matce. Zu seiner Reputation kannst du dich bei supra-Forum.de und supraforums.com ausführlich einlesen. Es handelt sich hierbei um ein extremes "Schlitzohr". Die Leistungsdaten, die OP für Hybridlader angibt, sind absurd. Nachweislich und ohne große Mühe hat hier sicherlich keine knapp 600PS aus Hybridladern geholt.
Die nächste Frage ist: Wie fährst du dein Auto? Dir muss eines klar sein: Größere Umbauten an deinem Auto schmälern die Nutzbarkeit deines Autos. "Schlüssel einstecken, 600km fahren, aussteigen" ist mit Tuning Geschichte. Die Abstimmung des Autos ist nicht erprobt, du wirst immer diverse Anzeigen (Temperaturen, Lambdawert, Öldruck etc.) im Auge behalten müssen, da es Betriebssituationen gibt, die in deinem Auto nicht vorgesehen sind.
Also wenn du dein Autos bisher als "Fahrzeug" und nicht als "Tuningobjekt" bewegt hast, musst du dir darüber im Klaren sein!
Nun zu deinen eigentlichen Fragen: Das sequenzielle System kannst du nur beibehalten, in dem du Hybridlader benutzt. Hier hat aber bisher noch keiner eine wirklich sinnvolle Lösung auf den Markt gebracht. Du musst dir auch im Klaren sein, dass mit den Ladern alleine es nicht getan ist. Das ganze Drumherum (Steuergerät, die Abstimmung des Steuergeräts, weitere Änderungen an Motor und Periphärie) ist das eigentlich Entscheidende. Und das ist aufwändig.
Weniger Aufwand macht das Rückrüsten des sequenziellen Systems zu einem Singleturbo, oftmals bewährt. Hierbei wird dann meistens die Komplexität des sequenziellen Systems zurückgerüstet und der Motor auf Technik Stand späte 80er Jahre zurückgerüstet. Die Lösung ist bewährter, aber auch hier gibt es keine Tuner a la RUF oder AMG, die dir einen alltagstauglichen Rennwagen hinstellen, sondern es sind individuelle Lösungen, die nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichbar sind.
Zu deiner Problematik mit Lader #2: Nutze den "TTC" Trick und steck deine Schläuche so um, dass du parallel fährst und berichte, was sich dann tut. Dann kann man eher ausschließen, wo das Problem liegt.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car