Suche 2JZ-GTE Motor

TrashCo

: 14.03.2014
: 41
Hi Leute,

suche kompletten 2JZ-GTE Motor mit Anbauteile und was noch nötig ist um meine Non-Turbo auf Turbo umzubauen.
Angebote entweder hier oder per PN zukommen lassen.

MfG
TrashCo
: 13. 10. 2014 [07:36]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Guten Morgen TrashCo,
Angebote habe ich leider nicht für dich, bzgl. der angefragten Teile aber ich baue meine NA zur Zeit auch auf TT um und kann dir zu 200% sagen, dass es nur mit dem Motor+Anbauteile nicht getan ist!
Saugermotor raus und Turbomotor rein hört sich leichter an als getan!

Hier mal eine kleine Auflistung:
Motor
(Getriebe bzw. kompletter Antriebsstrang)
ECUs
Spritversorgung
Verkabelung
Wasserkühler
Viskolüfter
Kleinmaterial
usw...

Die Liste kann seitenweise fortgeführten werden, je nachdem was man vor hat!
Und ein Aufbau mit bis zu 700+ PS kosten auch nochmal ein paar tausende Euros sad.png

Darf man fragen wie hoch das angestrebte Budget ist?


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 13. 10. 2014 [08:09]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Warum baust du nicht deinen NA auf Turbo um ? die Basis ist dazu doch gut.

MFG
: 13. 10. 2014 [09:33]
TrashCo

: 14.03.2014
: 41
Hallo,

habe ich auch schon überlegt aber man liest immer wieder das es mehr Sinn macht gleich ne Turbo zu holen da bei der NA Kolbenbodenkühlung etc. alles nachgerüstet werden muss und die Kolben nicht ausgelegt sein für Tuboaufladung.

Turbologik hat mir geschrieben das Sie für 8500€ meine NA auf 500PS züchten könnten angesichts der Tatsache was alles
geändert werden müsste bin ich doch mit einem so geringen Preis recht skeptisch wut.png

Mein momentanes Budget liegt bei 9000€ und ein paar zerquetsche Cents B.png

MfG
TrashCo
: 13. 10. 2014 [17:04]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"TrashCo" schrieb:

Hallo,

habe ich auch schon überlegt aber man liest immer wieder das es mehr Sinn macht gleich ne Turbo zu holen da bei der NA Kolbenbodenkühlung etc. alles nachgerüstet werden muss und die Kolben nicht ausgelegt sein für Tuboaufladung.

Turbologik hat mir geschrieben das Sie für 8500€ meine NA auf 500PS züchten könnten angesichts der Tatsache was alles
geändert werden müsste bin ich doch mit einem so geringen Preis recht skeptisch wut.png

Würde mich auch interessieren.
Ich habe schon öfter gehört das es sich mehr rentiert, gleich auf Singel umzubauen.
Vom Motor her ist es denke ich nicht so wild, aber dazu kann fastby4 am besten was dazu sagen.
Es gibt doch auch von Turbonetics oder wie die Firma heist, so einen Turboumbaukit für NA/TT.
Braucht man für sowas aber nicht auch immer ein anderes Steuergerät?, das wird halt dann teuer, außer man holt sich ein gebtauchtes.
Aber 8500 Euro sind auch nicht gerade wenig Geld, da kriegt man schon was dafür .
Vielleicht schreibt Turbologik hier was dazu, würde bestimmt mehrere hier interessieren.

: 13. 10. 2014 [18:35]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Habe schon über 30 NA Blöcke auf Turbo umgebaut ist gar kein problem.
Der Block ansich ist ja bei beiden der gleiche GE/GTE
Die GTE Ölpumpe ist größer als die vom NA.
Der Kopf vom NA ist rein von den Kanällen her der Bessere.
Turbo Kits ,ECU,Fuel bekommst du genauso für den NA wie auch für den GTE.
Wenn man bei nul begint dann ist es denke ich egal von den kosten her, welchen Motor man verwendet.
: 13. 10. 2014 [21:33]
TrashCo

: 14.03.2014
: 41
Gut da kenn ich den Shop suprastore.com
Die Vertreiben auch Umbaukits für die NA aber ob die was taugen wut.png
Wenn da mal einer drüber schaun könnte wäre hilfreich haveaniceday.png Hier

Ansonsten wäre ich fastby4 sehr dankbar wenn wir uns mal in Kontakt setzen könnten da du dich ja dann mit dem
Motor auskennst um am besten weißt was ansteht an Umbauten und Kosten auf mich zu kommen df.png
: 14. 10. 2014 [07:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
: 14. 10. 2014 [09:18]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
@TrashCO

Wünsche dann viel Erfolg bei deinem Projekt B.png

Hier einer kleiner Auszug von dem Thema Motorblock NA VS GTE ...

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor-1/suche-twin-turbo-set-zum-nachruesten/

Sollte aber für deine ca. 500PS keine Rolle spielen, jedoch falls du später mal mehr Leistung generieren möchtest....

Gruß
Mario

www.turbologic.de


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 14. 10. 2014 [09:19]
TrashCo

: 14.03.2014
: 41
@fastby4 wie sieht es bei dem Umbau Kit mit TÜV aus? Probleme beim Eintragen?

Mfg
: 14. 10. 2014 [14:22]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
@ TrashCo

beim fastby4 bist du in guten Händen, wenn einer Ahnung hat vom 2jz, dann thomas!!!!!
es lassen ja nicht ohne Grund die meisten Suprafahrer ihre Motoren vom thomas bauen

gruss


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 14. 10. 2014 [15:10]
TrashCo

: 14.03.2014
: 41
Habe ihn gerade eine PN zukommen lassen hoffe er kann mir in naher Zukunft genau so behilflich sein grin.png
: 14. 10. 2014 [19:47]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER