Jertzt geht es weiter mit dem billet tensioner braket.
Vorab erst mal ich habe zwischenzeitlich 180-200 stück billet tensioner brakets in den umlauf gebracht,und ich habe bis heute keinen auser den von Tomi zur reglamation
zurück bekommen.
ganz im gegenteil ich habe bis heute nur positives von den benutzern gehört und das aus Deutschland,Österreich,Schweiz,Frankreich und England wo auch mein Größter abnehmer sitzt.
Tomi hatte mich damals darüber unterrichtet das der tensioner wohl schon nach kurzer anwendung schadhaft wäre.
Ich natürlich als Hersteller war etwas erschroken und sagte zu mir zurück bitte und du erhältst einen neuen.
Als ich den angeblich schadhaften tensioner dann von Tomi bekamm muste ich innerlich Lachen und dachte mir wo soll da bitte ein schaden sein,ich konnte nicht wirglich ein devinitives schadensbild feststellen.
Sondern ein etwas mergwürdiges Tragbild des Hydraulick Tensioner Stempels der am Alten Hydraulik Tensioner einen durchmesser von 6mm hat und am neuen der aus Alu ist 7mm an dem ende des Hydraulick tensioner Stempels ist ein Kugelförmiger Radius der dan auf den billet tensioner drücht.
die Aufliegende Fläche der Kugelform sind im durchmesser ca.2mm was man halt mit der zeit am billet tensioner braket leicht abgebildet sieht,aber deswegen niemals zu einem Schaden oder einem geräusch führen kann.
Bei Tomi seinem billet tensioner braket war aber nicht ein abdruck mit einem durchmesser von etwa 2mm zu sehen sondern ich sag mal Kratz spuren in einem durchmesser von ca.8-10mm
Was für mich heist.
1)Der Hydraulick tensioner hat die gleichen schrauben wie die Wapu mit Pasbund,Falsche schrauben,diese werden lose und der Hydraulick tensioner begint das Taumeld was ein 8-10mm durchmesser tragbild ergeben könnte.
2)Hydraulik tensioner hat nur noch geringfügig oder keine Hydraulick Füllung(Öl) dadurch zu wenig dampfung.
Das Zahnriemensystem begint zu springen was ein geräusch erzeugen würde zwischen Hydraulik tensioner Stempel und den immer wieder dagegenschlagenden billet tensioner bracket,hierdurch wäre auch das Tragbild erklärt.
anbei ein Bild vom billet tensioner braket in einer Ölpumpe, einmal zur unterseite gefahren und dann nach oben gefahren.
Die schwarze Markierung in der mitte habe ich gemacht damit man sieht wie der billet tensioner aus der mitte wandern kann wenn die Hydraulick versagt was auch das tragbild vom Tomis Tensioner erklären würde.
Anbei noch ein Tragbild von einem US tensioner bracket da drückt sich der stempel auch leicht ein,aber sowas würde nie zu einem geräusch oder gar Motor Schaden führen.
Ich hoffe meine erklärungen waren halbwegs verständlich.