Suche 2jzgte Motorblock

Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also ich muss leider auch mal eine Kleinigkeit sagen.
Nicht immer ist der Motorenbauer schuld. Oft führt eine nicht fachgerechte Inbetriebnahme und zu gleich ein NICHT einlaufen des Motors, sprich gleich Leistung drauf geben und gleich höher drehen, zu einem Lagerschaden und da kann der Motoreninstandsetzter nichts für.
So, keiner von uns weiß wie der Motor inbetrieb genommen worden ist, weder wie er übeholt worden ist. 
Deswegen kann auch keine Schuld zugwiesen werden.

Gruß sven


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 11. 04. 2015 [13:02]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Genauso ist das Sven.. und mann sollte lieber mit solchen Aussagen vorsichtig sein... Denn man weiß nie was da genau passiert ist. 


Autobahnchef
: 11. 04. 2015 [13:11]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
ich wollt grad sagen, hab jetzt auf die schnelle hier nicht alles gelesen, möchte aber auch nur nochmal darauf hinweisen das meine supra von niemandem (zumindest niemandem der hier wirklicn aktiv ist) kommt und auch nicht von so jemandem gemacht wurde.

ob es nun die lagerschalen sind (was ja vorraussichtlich ist) wissen wir aber auch noch garnicht. das hier diskutiert wird ist mir relativ egal, ich kenne noch so gut wie niemandem hier aus dem forum und bin aber jedem dankbar und finde es toll wie freundlich alle hier sind.

klar das es hier und mal probleme gibt mag wohl sein, aber wie gesagt nur damit es keine missverständnisse gibt, mit mir oder meiner supra bzw meinem motor hatt das alles hier nichts zutun ausser der anfrage nach einem neuen ganz zu anfang grin.png

ich danke aber trotzdem für eure hilfe und herzliche aufnahme im forum zuvor wie auch jetzt noch smile.png
: 11. 04. 2015 [21:48]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also Tomi du und deine behauptungen sind mal wieder sowas vn unverschämt das mit dazu fast nichts mehr einfällt.

Zur Wasserpumpe
Ich habe damals etwa 10 Wasserpumpen in den USA bestellt,ich hatte zwei varianten erhalten einige mit Stahlblech Schaufelrad und einige mit Kunststoff Rad.
Darüber machte ich mir auch kein Kopfzerbrechen den beide Varianten gibts auch OEM von Toyota.
Der Tomi hatte eine mit Kunststeff Rad erhalten.

So wenn das teil Defekt geht dann tut mir das auch leid da es ja bei mir gekauft wurde doch was kann ich dafür.
1) wende dich an den Hersteller.
2) war die Pumpe überhaupt Richtig Montiert ?
3) Alle anderen 9 Pumpen hatten keine Probleme gemacht.

Anbei ein paar Bilder von OEM Toyota Pumpen mit deren gegengehäuse und Gehäuse Verschraubungen.

http://fs2.directupload.net/images/150411/43lbmegh.jpg


http://fs2.directupload.net/images/150411/wdshinf3.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150411/bwvtvfkn.jpg

Wapu Schraube mit Pass Bund zur exakten Führung des Gehäuses.
http://fs1.directupload.net/images/150411/uza9fzes.jpg

M8 Gewinde Durchmesser.
http://fs1.directupload.net/images/150411/6tsb5vm7.jpg

Angenommen es wurden nicht diese OEM Toyota Schrauben verwendet dan sitzt die Pumpe nicht mittig auf dem gegengehäusse und das Pumpenrad streift auf einer hälfte des gegengehäuses was zur folge hätte das ein schadensbild wie bei Tomi entstehen könnte.

soviel erst mal zur pumpe.
: 11. 04. 2015 [21:56]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Jertzt geht es weiter mit dem billet tensioner braket.

Vorab erst mal ich habe zwischenzeitlich 180-200 stück billet tensioner brakets in den umlauf gebracht,und ich habe bis heute keinen auser den von Tomi zur reglamation
zurück bekommen.
ganz im gegenteil ich habe bis heute nur positives von den benutzern gehört und das aus Deutschland,Österreich,Schweiz,Frankreich und England wo auch mein Größter abnehmer sitzt.

Tomi hatte mich damals darüber unterrichtet das der tensioner wohl schon nach kurzer anwendung schadhaft wäre.
Ich natürlich als Hersteller war etwas erschroken und sagte zu mir zurück bitte und du erhältst einen neuen.
Als ich den angeblich schadhaften tensioner dann von Tomi bekamm muste ich innerlich Lachen und dachte mir wo soll da bitte ein schaden sein,ich konnte nicht wirglich ein devinitives schadensbild feststellen.
Sondern ein etwas mergwürdiges Tragbild des Hydraulick Tensioner Stempels der am Alten Hydraulik Tensioner einen durchmesser von 6mm hat und am neuen der aus Alu ist 7mm an dem ende des Hydraulick tensioner Stempels ist ein Kugelförmiger Radius der dan auf den billet tensioner drücht.
die Aufliegende Fläche der Kugelform sind im durchmesser ca.2mm was man halt mit der zeit am billet tensioner braket leicht abgebildet sieht,aber deswegen niemals zu einem Schaden oder einem geräusch führen kann.

Bei Tomi seinem billet tensioner braket war aber nicht ein abdruck mit einem durchmesser von etwa 2mm zu sehen sondern ich sag mal Kratz spuren in einem durchmesser von ca.8-10mm

Was für mich heist.
1)Der Hydraulick tensioner hat die gleichen schrauben wie die Wapu mit Pasbund,Falsche schrauben,diese werden lose und der Hydraulick tensioner begint das Taumeld was ein 8-10mm durchmesser tragbild ergeben könnte.

2)Hydraulik tensioner hat nur noch geringfügig oder keine Hydraulick Füllung(Öl) dadurch zu wenig dampfung.
Das Zahnriemensystem begint zu springen was ein geräusch erzeugen würde zwischen Hydraulik tensioner Stempel und den immer wieder dagegenschlagenden billet tensioner bracket,hierdurch wäre auch das Tragbild erklärt.

anbei ein Bild vom billet tensioner braket in einer Ölpumpe, einmal zur unterseite gefahren und dann nach oben gefahren.
Die schwarze Markierung in der mitte habe ich gemacht damit man sieht wie der billet tensioner aus der mitte wandern kann wenn die Hydraulick versagt was auch das tragbild vom Tomis Tensioner erklären würde.
http://fs2.directupload.net/images/150412/z3d6zjm7.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150412/fa58hg5x.jpg

Anbei noch ein Tragbild von einem US tensioner bracket da drückt sich der stempel auch leicht ein,aber sowas würde nie zu einem geräusch oder gar Motor Schaden führen.
http://fs1.directupload.net/images/150412/yvtvhecr.jpg

Ich hoffe meine erklärungen waren halbwegs verständlich.
: 11. 04. 2015 [22:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Was ich zu letzt noch vergessen habe.

Tomi Poste nie mehr solch einen mist den du hast nicht ein mal halbwissen.
: 11. 04. 2015 [22:43]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Erstmal Hallo ! 

Was ist denn bitteschön unverschämt. ? Das ich meine Erfahrung hier poste ? Habe ich auch nur gemacht weil die anderen immer als anungloose "Experten"  hier hingestellt werden.

1) Der erste Tensioner von dir hatte kein gehärteten Stift in der mitte und somit drückte die Hydraulick ne kerbe in dein Tensioner was die Geräusche verursacht haben. Ansonsten hätte ich logischerweise nicht ausgebaut. Darauf hast du da gehärtete Stiffte verbaut Womit das Problem dann auch behoben war und auch gut gewesen. 
2) Die Wasserpumpe hast du mir als hochwertig beschrieben und mir erzählt das du sie öfter verbaust. Vermutlich hat sich das um einen Chinaproduckt gehandelt wo ich wieder mal der Versuchskaninchen war.
3) Ich habe nur Originalle Schrauben verwendet.. wenn es nicht so wäre und die Wasserpumpe von anfang an irgendwo geschliffen hätte,  dann wären a) Kratzspuren im Gehäuse, was nicht der fall war,   b) hätte geräuche von Anfang an gemacht weil die ja nicht wandern kann und c) Wenn ich eine Wasserpumpe verbaue prüfe ich mit der Hand ob sie freigängig dreht und bei der war das auch der fall. 

Aber ich habe es nicht anders von dir erwartet. Es ist mal wieder typisch von dir den Fehler bei den anderen zu suchen und jetzt auch noch zu persönlich zu werden anstatt vernünftig deine erklärung zu geben und gut gewesen. Ich bin dir gegenüber nie  persönlich geworden und  habe dich nie beleidigt. Ich habe hier meine  Erfahrung einfach geteilt und gut ist.  Du brauch mich deswegen ja nicht zu beleidigen. Bleib mal lieber schön sachlich...

Gruß
Tomi 


Autobahnchef
: 12. 04. 2015 [08:30]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Sooo, es ist doch ein Lagerschaden und zwar ziemlich krass sogar, haben uns nun so entschieden das ich vom Verkäufer entschädigung bekomme und habe einen neuen EU-Spec 2jzgte samt Turbos gekauft da die Spähne ja sowieso schon überal ist und den Alten bekommt der Verkäufer meiner Supra dann zurück.

Der neuen 2JZGTE hatt ca. 113tsd KM runter (also sogar gute 10-15tsd weniger wie der kaputte) und dort ist soweit alles in Ordnung, nur die Ventilschaftdichtungen sollten bei Zeiten gewechselt werden aber das kommt dann zum Winter, ein kleines blaues Wölkchen nach längerer Standzeit bein Anlassen kann ich schon ertragen solange tongue.png
Zahnriemen und Simmerringe kommen vorher aber noch neu.

Und wenn alles gut klappt schraubt Tomi das ganze am Wochenende wieder in meine Supra und ich kann sie am Sonntag Abend wieder abholen smile.png freu mich schon riesig sie wieder zu haben grin.png
: 22. 04. 2015 [21:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"TOMI"]
schrieb:

Es weiß noch keiner genau ob tatsächlich Pleulagerschaden ist  Paul. Es wird nur vermutet.


Jetzt ist es ja sicher. Einfahren hin oder her, aber ein "ziemlich krasser" Lagerschaden wird ja wohl kaum vom falschen Umgang mit einem Serienmotor kommen, und das schon nach 3000km Fahrleistung. Tomi, wird doch sicherlich auch in deinem Interesse sein, dass man potenzielle Kunden vor diesem "Expertenmotorenbauer" warnt, damit nicht deine Kunden demnächst Motoren bei ihm machen lassen, die du dann einbaust, und wo es dann zu Probleme führt, für die du verantwortlich gemacht wirst.
Ich plädiere sehr stark dafür, den Namen des Motorenbauers zu nennen, im Sinne dieser Community, als Warnung. Also insofern natürlich dieser bekannt ist. Damit Tomis Kunden und andere ahnungslose Kunden nicht in dieselbe Falle tappen.

Planlos, freut mich, dass es für dich bald weiter geht. cool.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 04. 2015 [16:18]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Leider weis ich nicht ob der hier angemeldet ist.. Und den Privaten echten Namen wollte ich jetzt nicht öffentlich machen.
Wenn er hier angemeldet ist dann aber nicht als Driver und vermutlich auch kaum bis garnicht aktiv da ich ihn damals fragte ob er auch im Supra Forum ist und da meinte er ja aber eben nicht wirklich Aktiv und es gibt ja auch noch mehrere Foren, von daher muss es auch nichtmal dieses sein.. 
Soweit ich weis macht der Motoren aber auch nur für sich selbst Fertig, ich hatte halt nur das Problem die Supra von ihm gekauft zu haben die er loswerden wollte weil eben AT und er schon 2 MT hatt..
: 23. 04. 2015 [22:43]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
kann im übrigen geschlossen werden, hab ja nen neuen motor =)
: 27. 04. 2015 [17:02]

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