Vielleicht ist es mir entgangen, aber gab es von Dir schon eine Vorstellungsrunde?
Aber egal, von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen
Wenn ich das richtig gesehen habe fährst eine (in der zwischenzeit seltene) schwarze EU-Spec-LHD-Supra im Originalzustand. Eine bessere Kapitalanlage kann man sich derzeit im Supra-Sektor gar nicht zulegen. Den Wert wirst Du aber nur erhalten bzw. erhöhen, wenn Du sie im OEM-Zustand lässt (habe diese positive Erfahrung selbst machen dürfen
) . Damit meine ich besonders die Karosserie. In dem Moment, wenn Du ein Loch in ein Karosserieblech bohrst, wo vorher keines war, verlierst Du Geld. Und noch mehr wirst Du investieren müssen, sollen die Umbauten ordentlich gemacht werden und anschließend gut aussehen. Es fahren genug Negativ-Beispiele rum, an denen man sehen kann, was man definitiv nicht machen sollte.
Kommt dann doch mal irgendwann der Zeitpunkt, wo Du auf die Idee kommst, wieder auf Originalzustand zurückzubauen fallen dann auch noch ggf. zusätzliche Kosten für Schweiß- und Lackierungsarbeiten an. Aber ich denke, das wirst Du wissen.
Etwas anders sehe ich das im Bereich des Fahrwerk- und des Motortunings. Hier kannst Du eventuell durchgeführte Umbauten z. B. auf Single-Turbo i. d. R.. rückstandslos zurückbauen, sofern Du die ganzen Originalteile behalten hast. Grundsätzlich solltest Du sowieso alles, die Du aus Deinem Auto ausbaust, aufheben und auf Lager legen. Dazu zähle ich auch mal die Original-Felgen. Diese werden immer seltener und irgendwann mal unbezahlbar.
Ich gebe zu, ich bin kein Freund von Karosserieumbauten. Formtechnisch gefällt mir die Supra so, wie sie vom Band gelaufen ist, am Besten. Aber die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden und deshalb möchte ich auch kein Maßstab für Dich sein. Denn im Endeffekt ist es Dein Auto und damit auch Deine Sache, was Du damit machst. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl damit und hast Spaß
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."