Moin,
Finde ich trotzdem schwierig das Thema. Etwas für so viel Geld zu kaufen und dann seinen eigenen Spaß einzuschränken kann auch nicht der richtige Weg sein.
Irgendwann ist der Wagen dann solange in der Vitrine bis er alt ist und wie bei einem Ferrari F50 erst einmal alles neu gemacht werden muss inkl. Dichtungen um den Wagen vernünftig bewegen zu können. Er scheint ja nicht einfach dranbauen zu wollen sondern erarbeitet sich eine Art Konzept.
Nicht jedern ist darauf aus sich mit so einem Kauf später einen goldenen Arsch zu verdienen. Die J Spec werden auch teurer und seltener. Stellt euch doch alle eine in die Garage. Eine ECHTE Japanerin
Die Reaktion von Alois finde ich etwas daneben. Dagegen ist Arne ja ein Lamm.
Man kann sich auch Fragen wieso heute, wo es keine Zinsen mehr bei der Bank gibt, solche Autos noch auf dem Markt sind und nicht von Sammlern oder Museen gekauft werden. Das passiert gerade aktuell mit aller Art Wertgegenständen. Weil nämlich nur ganz spezielle Leute mit viel Kleingeld und einem kleinen Splin 50-60 t € für einen 23 Jahre alten Wagen ausgeben.
Viele Preise sind recht spekulativ und das kann sich auch schnell wieder ändern. Sollte eine EU bzw. eine Regierung neue Abgasrichtlinien verabschieden dürfen unsere Autos vllt bald nirgends mehr fahren.
Er hat das Geld investiert und soll doch damit machen was er will. Wir können ihm nur gute Tipps geben. Andere zerballerin Ihren Wagen nach 3 Wochen fahren irgendwo auf der Nordschleife.
Der besser Rat wäre vielleicht: fahr vorsichtig und pass gut auf das Auto auf.
Greetz