Es ist ein technischer Kunstgriff, um den Turbo früher ansprechen zu lassen.
Prinzip:
Man nimmt einen 6 in 1 Krümmer - der also eine große Öffnung in den Turboeinlass hat.
Darauf wird ein Turbo mit Twin-Scroll gesetzt, der hat ein in zwei Kanäle bis zum Turbinenrad geteiltes Abgasgehäuse.
Der Trick nun:
Dazwischen kommt ein Zwischenflansch mit zwei Öffnungen, von denen eine mit einer Klappe verschließbar ist. Macht man die zu, dann muss das ganze Abgas durch einen der beiden Abgaskanäle, also durch den halben Querschnitt. Das gibt mehr Abgasdruck, Strömungsgeschwindigkeit und der Turbo kommt früher.
Wenn dann Ladedruck da is, öffnet eine Druckdose mit Hebel die Klappe und der ganze Abgasquerschnitt steht zur Verfügung.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.