suche SLD schnell diesesmal den richtigen

faissal

: 02.08.2007
: 108
Hallo habe mir ein SLD von hks aus dem forum gekauft will keinen namen nennen habe extra gefragt ob der für eine 95bj automatic ist
habe ein falchen bekommen so suche jetzt wieder einen wenn der von hks ist dann nur den t6 bitte
brauche schnell einen
mfg
: 17. 12. 2007 [21:28]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Hab den Greddy mit sr20 aufdruck.
Beim schalter gehts super!Auto weiß ich nicht!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 17. 12. 2007 [22:21]
faissal

: 02.08.2007
: 108
ne danke werde lieber kein risiko eingehen
: 17. 12. 2007 [22:33]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Kannst ruhig Namen nennen.
Hast auch PN.

Selbst wenn da "ab 97" drauf steht, was ist da denn anders ? Habe das teil so bekommen, nur Automatik gelesen und es weggelegt, weil es falsch war.

Kann hier wer bestätigen dass das Ding definitiv nicht bei ihm funktioniert ?
Ist für Automatik und hat die 16 (?) Kabel.

Und nochmal: nein, du hast mich nicht gefragt ob der für Baujahr=95 ist.


Don, Falke !
Bitte mal Meldung machen. Danke Euch.


Toleranz ist heilbar !
: 17. 12. 2007 [22:44]
faissal

: 02.08.2007
: 108
habe leider die mails nicht mehr bin mir aber sehr sicher das ich nachgefragt hatte weil mich vorher erkudigt hatte hast pn
: 17. 12. 2007 [22:53]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
grin.png Hast auch PN

Mann, benutz mal Satzzeichen, ist ja zum SCHREIEN ! grin.png


Toleranz ist heilbar !
: 17. 12. 2007 [23:08]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Falke hat den HKS SLD (Type 4 oder 6) für Bj. 1993 - 1997 (AT) eingebaut.
Bei ihm funktioniert es. Aber alles "ab 1997" sollte wohl nicht funktionieren.
Aber scheinbar gibt es für all diese Baujahre mehrere Typen. Welche der anderen SLD für deutsche MKIV tauglich sind, ist nicht gesichert. Aus der Beschreibung von HKS kann man jedenfalls nicht definitiv ableiten, was wofür 100% geeignet ist. Selbst der einfache SLD mit 4 oder 5 Kabeln für MT geht mal, und mal nicht.

Hier zwei Postings, die sich um die gleiche Sache drehen:
HKS SLD
HKS SLD
: 18. 12. 2007 [00:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
PS: Die SLD-Geschichte ist einerseits komplex von der Materie an sich als auch in Bezug auf das, was einem vom Händler (HKS, MVPMotorsports, ect.) so geschickt wird. Denke, die haben selbst nicht so richtig den Plan, was zu welchem Auto und Baujahr passt.

Ich selbst habe mal SLD für AT bestellt, aber eins für MT (EU-Modell 1993 - 1997) erhalten. Das war das Simple mit 4 Kabeln. Habe es dann anschließend an den "Krieger" weiterverkauft. Doch leider funktionierte es bei ihm auch nicht. sad.png Soviel zum Thema HKS-SLD. :rolleyes:
: 18. 12. 2007 [00:59]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Danke, Don.
Das ist ja alles ein Elend ...


Toleranz ist heilbar !
: 18. 12. 2007 [20:50]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
ja genau, hab das gute Teil dann liebevoll mit nem Hammer bearbeitet grin.pnggrin.png
ging dann aber immer noch nicht.

jetzt ist die AEM drin und der boost und speedcut ist weg.

andere Möglichkeit, du holst dir eine Race Logic traktionskontrolle, dann kannst du die Sicherung für die TRC ziehen und hast auch kein speedlimit mehr.

oder nur sicherung ziehen, aber dann hast du halt keine TRC mehr.Ahh nee geht bei der AT nicht, die geht dann ins notprogramm und wird zum spritfresser,

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 18. 12. 2007 [21:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Wenn man die Sicherung zieht, leuchtet ab einer bestimmten Geschwindigkeit aber die TRC-Leuchte. Das ist nervig. Wenn man also dauerhaft vor hat, so zu fahren, sollte man das Lämpchen gleich mit entsorgen.

Ich hab's mit 'nem Schalter realisiert. Wird kein Top-End-Speed benötigt wird, läuft alles Serie und nur wenn ein adäquater Gegner auftaucht, "Hebel um". Das funktioniert auch soweit. Nur kann man während der Fahrt die TRC dann nicht mehr einschalten. Dazu muss die Zündung erst aus- und wieder angeschaltet werden. Aber eine Option ist das schon. Denn wann muss man schon Top-Speed rauskitzeln?
: 18. 12. 2007 [22:04]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Der Krieger
oder nur sicherung ziehen, aber dann hast du halt keine TRC mehr.Ahh nee geht bei der AT nicht, die geht dann ins notprogramm und wird zum spritfresser,

cu Andy



gibts da mehr infos zu ?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 19. 12. 2007 [08:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das Thema hatten wir doch unlängst, oder?

Ich glaube, dass das mit dem Notprogramm nicht richtig ist. Denn warum soll die Motor-ECU ins Notprogramm gehen nur weil die TRC nicht funktioniert? Macht eigentlich keinen Sinn.
Oder anders, ein "Notprogramm" bei nichtfunktionierendem TRC müsste dann eigentlich so gestaltet sein, dass man keine 100 km/h mehr erreicht. Zur Sicherheit, oder?

Und wegen "Spritfresser": Is ja klar, das die Karre bei knapp 300 mehr Sprit braucht als bei 250. grin.png
: 19. 12. 2007 [14:40]
faissal

: 02.08.2007
: 108
suche immer noch einen wenn einer einen hat bitte sagen
danke
: 22. 12. 2007 [17:03]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo, habe bei mir ( AT ) auch nen SLD von HKS, T6 drin. Alles mithilfe der Anleitung von Falke eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Ab ca. 170 schaltet die TRC ab, die Kontrolllampe leuchtet und topspeed ist offen. Meine ist Bj.93. Du brauchst auf jeden Fall den SLD, der die vielen Kabel fürn Anschluss hat, wegen der TRC bei der AT. Habe grad nochmal die Unterlagen dazu angeschaut, ist der T6 für Supra AT, Bj. 5/93 bis 7/97.

mfg Dirk
: 08. 01. 2008 [20:28]

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