Zahnriemen

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Gibts eigentlich auch nen Zahnriemen von TRD grin.png ?
: 21. 10. 2009 [07:29]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Eumel B.png grin.png


Grau matt-tan APU
: 21. 10. 2009 [07:47]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Avalanche_515
Is hier schon irgendwem der ZR gerissen? NEIN...also kann man auch den Originalen nehmen. Feddich aus!


und wenn der ZR reisst, wird nichts passieren!!!! Da der 2JZGTE in Stock ein Freiläufer ist grin.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 21. 10. 2009 [11:46]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Aber son doller blauer ZR macht schon was her :rolleyes: grin.png hehe


Grau matt-tan APU
: 21. 10. 2009 [12:37]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja in der Tat grin.png grin.png grin.png



Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 21. 10. 2009 [13:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Fährt einer unserer 1000PS Jungs noch Serienzahnriemen?
Ist einer von deren Motoren noch ein Freiläufer?

Nur mal so zum Nachfragen.

Ich fahre den verstärkten Rimen und kenne persönlich keinen, der bei Leistungen ab 700+ PS noch den Serienriemen fährt......

Für den Serienmotor ist der originale Riemen natürlich vollkommen ausreichend und
das Risiko bei einem Riss etwas am Motor zu beschädigen ebenfalls nicht gegeben (wie schon geschrieben wurde), da Freiläufer.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [06:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich fahre den Originalen und mein Motor ist auch kein Freiläufer mehr..


Autobahnchef
: 25. 10. 2009 [09:56]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Original geschrieben von: Austrian Supra
Fährt einer unserer 1000PS Jungs noch Serienzahnriemen?
Ist einer von deren Motoren noch ein Freiläufer?

Nur mal so zum Nachfragen.

Ich fahre den verstärkten Rimen und kenne persönlich keinen, der bei Leistungen ab 700+ie
1000PS noch den Serienriemen fährt......

Für den Serienmotor ist der originale Riemen natürlich vollkommen ausreichend und
das Risiko bei einem Riss etwas am Motor zu beschädigen ebenfalls nicht gegeben (wie schon geschrieben wurde), da Freiläufer.


muss Michael Recht geben.

Wiso soll man bei einer Revision des Motors nicht gleich besseres Material einbauen? wiso nicht optimieren?
man spart da einfach an der falschen stelle. und sorry wenn man sich immer nur an den Preisen der Teile orientiert, was iss güstiger, dann ist die MKIV definitiv das falsche Fhzg.!!

LG Michi


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 25. 10. 2009 [12:49]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
.. der Gates kostet doch net mehr wie ein originaler, oder?
... sind net alle verstärkten von Gates?

..ist halt beim montieren etwas störrischer wie der originale...


The whitest white

RIP GRMN
: 25. 10. 2009 [19:53]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: TOMI
Ich fahre den Originalen und mein Motor ist auch kein Freiläufer mehr..


das wird bei mir auch so kommen


Toleranz ist heilbar !
: 25. 10. 2009 [22:38]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ich kenne einige die viel Leistung fahren mit dem originalen Zahnriemen und das nicht weil die Leute sparen wollen . Bisher ist bei keinen von uns gerissen. B.png


Autobahnchef
: 25. 10. 2009 [22:54]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit doch schon mal.

Ich sehe das so:
1. Toyota verbaut normale Gates-Riemen unter dem Label "Toyota" für teuer Geld
2. No-Name-Händler verkaufen den selben normalen Gates-Riemen für die Hälfte
3. "Tuner" verkaufen den normalen Gates-Riemen "in Blau und verstärkt" für das Dreifache

Letztlich erhält man also immer das gleiche Produkt.

Zur Begründung führe ich an, dass sich niemand leisten kann, echten Schrott zu verkaufen.
Und kein Riemenhersteller wird ein Extra-Fließband haben, wo Schrott produziert wird.

Schoko-Kekse werden übrigens auch unter verschiedenen Produktnamen in der gleichen
Fabrik hergestellt. Trotzdem bleibt Schokolade = Schokolade, auch wenn die Verpackung
anders aussieht.
: 26. 10. 2009 [00:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Don, der blaue Greddy Riemen sieht aber von der Innenstruktur her anders aus, als der Serienriemen.
Das ist definitiv nicht das gleiche Produkt, nur blau eingefärbt.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 10. 2009 [06:50]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Austrian Supra


Don, der blaue Greddy Riemen sieht aber von der Innenstruktur her anders aus, als der Serienriemen.
Das ist definitiv nicht das gleiche Produkt, nur blau eingefärbt.


Micha, PowerEnterprise,HKS und GReddy ist im Grunde die verstärkte(blaue) Gates.
Es werden alle von Gates Unitta Japan gebaut, nur aber zum anderen Preis an den Mann gebracht.



Error 404 - "traction not found"
: 26. 10. 2009 [10:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Austrian Supra


Don, der blaue Greddy Riemen sieht aber von der Innenstruktur her anders aus, als der Serienriemen.
Das ist definitiv nicht das gleiche Produkt, nur blau eingefärbt.


Na gut. Überzeugt. Dann ist das bei DEM Riemen halt anders
wie bei der Schokolade. B.png
: 26. 10. 2009 [19:47]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER