Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

2jZGTE in Sierra Cossie

sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Hallo Leute,
ich habe mich neuregistriert, da ich das Kennwort vergessen habe und die Emailadresse die ich hinterlassen hatte nicht mehr existiert.

Lange ist es her, vielleicht erinnert Ihr euch daran 2JZGTE in Sierra Cossie!?
ES IST SO WEIT, ES GEHT BALD LOS!!!
Es ging leider nicht früher, da mich die Schule danach die Jobsuche und während dessen die verdammte Garage fertiggemacht, haben.Habe fast alles selbst gemacht.
Ich habe die Garage soweit fertig, muss nur noch den estrich machen und die Hebebühne aufbauen.Ich stelle auch mal Fotos rein, dass Ihr seht , dass es kein Gelaber ist.ES GEHT WIRKLICH LOS!

Jetzt zum Thema:
Ich kaufe mir in 2 Wochen den Swap von Ebay USA, der hat eine vornliegende Ölwanne und ich brauche eine hintenliegende, hat jemand von euch eine incl. pickup pipe!?
Wer hat ein 6Gang ?
Denn wenn ich kein 6 Gang für einen akzeptb. Preis finde baue ich das R154 mit 1jz Glocke ein.

Ich werde noch viele Fragen haben, hoffe Ihr helft mir!!! df.png

Ich werde euch über den Aufbau auf Laufendem halten und Fotos laden.

MfG
sierrasupra
: 14. 05. 2008 [06:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
nimm erstmal nen valium B.png

eine frage, warum den motor in eine hässlichere karosse bauen?
ich mein, so nen ford sierra iss ja nicht grade ne schönheitskönigin


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 05. 2008 [06:48]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Original geschrieben von: Spoony
nimm erstmal nen valium B.png

eine frage, warum den motor in eine hässlichere karosse bauen?
ich mein, so nen ford sierra iss ja nicht grade ne schönheitskönigin


versteh ich auch nicht in nem S2000 hät sichs gelohnt wie in manchen videos zu sehn aber in nem FORD :schlecht:
: 14. 05. 2008 [07:02]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Ich finde den Supra geil, nur eben zu geil um Spass zu haben und die Leute zu schocken.
Ich fahre den Sierra seit 12 Jahren und finde den so geil weil ich auf understatement stehe und der im Cossiedress für mich eine Schönheitskönigin ist, für mich kommt keine andere Karosserie in Frage.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet.
: 14. 05. 2008 [07:15]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Original geschrieben von: JZA80
versteh ich auch nicht in nem S2000 hät sichs gelohnt wie in manchen videos zu sehn aber in nem FORD


Ford geht ja noch, ich hab mal einen 2jzgte Motor in einem Minibus gesehen haveaniceday.png
: 14. 05. 2008 [12:48]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: sierrasupra
Ich finde den Supra geil, nur eben zu geil um Spass zu haben und die Leute zu schocken.
Ich fahre den Sierra seit 12 Jahren und finde den so geil weil ich auf understatement stehe und der im Cossiedress für mich eine Schönheitskönigin ist, für mich kommt keine andere Karosserie in Frage.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet.


der supra hat doch ein super undestatement, sieht nur nach 300ps aus, hat aber 700 grin.png

also bei solchen umbauen und unterschiedliche glocken in ford getriebe und so bastelein an der ölwanne wird dir wohl hier keiner weiterhelfen können.
tut ja jedem in der seele weh wenn man debenkt wo der arme motor demnächst drin arbeiten muss.

das iss so als wenn die ballkönigin mit nem kartoffelsack anschaffen muss.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 05. 2008 [13:54]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nun lasst doch jedem das machen, was er machen möchte.

Der eine bastelt an seiner Eisenbahn, der andere schraubt an der Supra, andere verprasseln ihr Geld im Puff und hier mag halt jemand seinen Sierra mit einem 2JZGTE

Jede andere Bemerkung und jeder andere "noch so witzige" Spruch ist hier wie immer überflüssig.
: 14. 05. 2008 [14:00]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Danke, das denke ich auch.

Es geht mir um technische Fragen.

Es wird an der Ölwanne nicht gebastelt, ich brauche einfach die originale rear-wing-Wanne.
Wenn einer es hat, bitte melden.
Ist hier jemand der die AEM vernünftig einstellen kann?

Mfg
sierrasupra
: 14. 05. 2008 [14:33]
haveone

: 26.03.2006
: 506
haveaniceday.png also ich steh auf die idee...auch wenn ich kein fan von dem Sierra bin aber genau das ist es jahaveaniceday.png
Die fressen möcht ich gern mal sehen wenn man damit so nen porsche fahrer platt macht.
Kann dir zwar nicht helfen aber du könntest mich oder uns auf dem laufenden halten.


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 14. 05. 2008 [20:47]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Ja das mache ich auch.

Bitte, hat denn keiner Teile, ich brauche die hinten liegende Ölwanne.?!
Weiß jemand wo ich eine Kardanwelle anfertigt bekomme?
Wer von euch stellt die AEM ein?
Wie gut sind die PAUTER Pleuel?

Noch eine wichtige frage:
Ich bekomme den Motor mit Automatik, kann ich mit dem Kabelbaum und der AEM das manuelle Getriebe fahren???

Bitte meldet euch!!! Hier sind doch die Spezialisten!

Danke im Voraus
: 15. 05. 2008 [08:07]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hm... jedem das Seine, aber ich weiß net, ob sich der Aufwand lohnt... wenn ich an "Get Away in Stockholm 2" denke und da den Cossi mit 450 PS rumdüsen sehe, dann zeigt das mir, dass dieses Gefährt ohnehin ne Menge Potential hat. Warum also der Motortausch?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 05. 2008 [09:49]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Gregory
In Anbetracht der üblichen Antworten bei Fragen nach RHD-zu-LHD- und AT-zu-MT-Umbauten ist es eher seltsam, dass der Thread noch auf ist. grin.png

Und hier soll nun die AT-Motor-Getriebe-Einheit erst in einen so schönen Ford und dann von AT auf MT umgerüstet werden .... inkl. Spezial-Kardanwelle etc....? Und damit es richtig teuer wird, sollen gleich noch andere Pleuel und ein AEM verbaut werden?
: 15. 05. 2008 [10:00]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Den Motortausch habe ich in früheren Beiträgen erklärt und zu dem kommt noch dass ab 500ps spezielle Zylinderbuchsen reinmüssen und dann nur der leere Block 2000euro kostet, kolben 1100euro, pleuel 1200euro usw.
Bis 450ps hält es sich noch in Grenzen, ab da ist es der teuerste Umbau.Aber ich will am Ende über 700 haben.
Glaubt es mir ich habe es bestimmt 1000 mal durchgerechnet und verglichen.Cossie ist viel zu teuer.

Ja richtig, es soll alles rein.
Single, JE o. ähn.,PAUTER o. CARILLO, AEM o. ähn.Stehb, 5 o. 6 Gang, MLS ZKD, naja das volle Programm eben.
Keine Angst ich weiss schon woher ich die Teile bekomme, damit quele ich euch nicht.
Ich brauche erstmal die Ölwanne, is das allerwichtigste für die Anpassarbeiten.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der John aus den USA hier Massenprogrammierung macht, WAS KOSTET SO EINE EINSTELLUNG im Schnitt!????

Ich bitte mal um paar Antworten.
So viele MKIV-Fahrer und keiner hat Teile oder Ratschläge!!!
Jetzt her damit grin.png
: 15. 05. 2008 [10:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Um deine nächsten Fragen schon mal im Voraus zu beantworten:
Hier gibt es die 1.000-PS-Turbolader...
: 15. 05. 2008 [10:40]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783


Keine Angst ich weiss schon woher ich die Teile bekomme, damit quele ich euch nicht.
(...)

So viele MKIV-Fahrer und keiner hat Teile oder Ratschläge!!!
Jetzt her damit grin.png



Ja was denn nu? Weißt du nun woher die Teile kommen, oder nicht? :frage:

Ich denke mal - wie vorhin schon geschrieben wurde - bei dem Projekt wirst Du oftmals allein dastehen, weil eben noch keiner hier den GTE in nen Cossi eingebaut hat... wird hart, aber Du wirst das schon hinkriegen. Freu mich auf den Bericht, die Bilder und v.a. auf das Ergebnis!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 05. 2008 [10:59]