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2jZGTE in Sierra Cossie

Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Bekommt er dann auch einen Driver-Logo? und damit Zugrif auf das Interne?
grin.png grin.png grin.png
: 15. 05. 2008 [11:23]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hm... dann gehört der Smart mit dem Hayabusa-Motor auch zum elitären Kreis der Biker???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 05. 2008 [11:35]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Ich meinte ich weiß woher ich die neuen Teile bekomme, mir geht es um die Öwanne und 6 GangG.
Anscheinend hat keiner etwas.
Ich weiß dass mir beim Umbau keiner helfen kann, aber bei den Fragen zum Motor selbst , dann schon, oder!?
Ich stelle dann die Fotos rein.
Es wäre schön, mehr Zugriff auf Infos zu haben, aber das müsst Ihr entscheiden.
: 15. 05. 2008 [11:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Was Motorfragen angeht, da kennen sich einige hier pervers gut aus - versteh zum Teil nicht mal die Hälfte von dem, was die sagen :rolleyes: sad.png !!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 05. 2008 [12:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: sierrasupra
Ich meinte ich weiß woher ich die neuen Teile bekomme, mir geht es um die Öwanne ...


Toyota-Händler eventuell? :rolleyes:

6-Gang-Getriebe kann man ab und an bei Ebay kaufen.
: 15. 05. 2008 [12:09]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Ölwanne oberes und unteres Teil habe ich da 450 Euro, Ansaugschnorchel und Schwallblech auch zusammen 80 Euro.

Beim Getriebe empfehle ich MKIII und 1 JZ Glocke.
Glocke und Getreibe hätte ich da, dazu passend Schwungrad vom NT.(brauchst du wegen Kupplung, das 2 Massenschwungrad passt nicht in die 1 JZ Glocke

Pauter ist nicht nötig bis 600RWHP kannst du locker stock fahren, und danach wirds bei ordentlicher Abstimmung auch halten, AEM würde ich die Finger von lassen, fahre mit org. Steuergerät und Piggypack, das geht ohne Probleme, bei der Abstimmung kann ich dir behilflich sein.

Thomas
Ps


: 15. 05. 2008 [12:37]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Hi Thomas,
der Preis für die Ölwanne ist ein wenig heftig , da kann man ja fast den NA Motor kaufen und dann bleiben noch Teile über.

Wie teuer soll das Getriebe und die Glocke werden, und der Hydralikkolben der die Kupplung betätigt?
Alu-Schwungrad und Kupplung kaufe ich neu vom 1jz.
Wenns zu teuer wird dann kaufe ich kompletten 1jzgte mit Schaltg, nehme mir alles was ich brauche und verkaufe den Rest.

Ich weiss nicht wie es mit der Piggypack funz., weil ich ja ein Aut._Steuergerät haben werde und wenn ich auf Schaltung gehe muss ich ja den Kabelbaum tauschen, deshalb war auch meine Frage ob ich mit Aut.-Kabelbaum und der AEM ein Schaltgetriebe fahren kann oder geht das mit der Piggypack?

Ich mache mich bischen schlau über das Piggypack.Hoffe hier ist etwas.
Danke erstmal
Im Anhang sind Fotos von Garage und dem Chaos drin,
Ordnung kommt nach dem Estrich und dem Aufbau der Hebebühne.
Wenn der Motor da ist geht es weiter


: 15. 05. 2008 [13:17]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
NA Motor hätte ich noch einen da,

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 05. 2008 [13:35]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Wenn ich mich nicht ganz täusche haben die Soarer doch eine hintenliegende Ölwanne, oder?
Wenn Du nen Swap aus den Staaten kaufst ist i.d.R. eine solche Ölwanne verbaut oder Du schaust gleich nach dem passenden "Kit" haveaniceday.png
Wegen der ECU: Du kannst mit dem Automatik-Kabelbaum den Motor mit manuellem Getriebe ganz normal betreiben, paßt alles. Nur andersrum geht nicht.
Ich würde (wenn Du mit Piggyback arbeiten möchtest) eine Map ECU1 oder 2 holen. Da hast die meisten Features fürs Geld und der EInbau ist auch sehr einfach.
Bei Standalone solltest mal nen Blick auf die PROEFI werfen. Für 2.000$ gibts da ne Menge fürs Geld.


Grau matt-tan APU
: 15. 05. 2008 [14:20]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Motec B.png

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 15. 05. 2008 [14:42]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hab dir ein R154 5-Gang Getriebe mit 1 JZ Glocke.
Bei Interesse pm

gruesse


The whitest white

RIP GRMN
: 15. 05. 2008 [15:15]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
@ sierrasupra
MAP ECU ist eine gute Alternative, das mit AT Steuergerät geht einwandfrei.
Getriebe 300 Euro, Glocke ist eben verkauft worden sorry. Zylinder 40 Euro.
Mach mal für die beiden Öl Wannen/Schnorchel ein Angebot per PN.

Thomas
: 15. 05. 2008 [15:54]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Hallo,




Hat jemand die 1JZ-Glocke oder komplett mit dem Getriebe.?

Bitte melden.

Gruß
: 02. 06. 2008 [18:20]
sierrasupra

: 14.05.2008
: 78
Hallo Jungs,
ich habe mir jetzt paar Teile zugelegt und schaue gerade nach einstellbren Nockenwellenrädern.
WELCHE EMPFIEHLT IHR ?
Mir gefallen die von Greddy, habe aber im US-Forum gelesen dass die Sch...... sind weil die nur für 1JZ gut sind und auf 2jz es Probleme gibt.
Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen???

Es gibt verschiedene Sorten von ARP Stehbolzen, welche Unterschiede sind da zwischen undercut und den anderen!?

Gruß
: 07. 06. 2008 [19:33]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
der christian von underground racing aus HH hat noch räder von HKS für den 2jz....
: 09. 06. 2008 [02:25]