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AT Getriebe

SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Guten Morgen allen,

habe mal ne Frage an die AT Fahrer unter uns.
Besteht die Möglichkeit, während der Fahrt mit D-Stellung auf N zu schalten und dann den MANU Modus zu aktivieren und dann in MANU auf D zurück und bei Bedarf auch in 2 oder L ???
( während der Fahrt natürlich nicht unbedingt in L, icon_smile.gif )

Lg Dirk
: 14. 05. 2009 [07:14]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
:unsicher:

1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128
: 14. 05. 2009 [08:35]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Original geschrieben von: Carsten
:unsicher:

1) Während der Fahrt in Leerlauf, und zurück, zu schalten ist allgemein nicht ratsam.
2) Du kannst auch im D fahren und Manu anmachen
3) Du kannst auch ohne Manu in 2 oder L

Aber evtl raff ich atm einfach nur nicht was du damit bezwecken willst.

Kleine Einführung 4u: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=86128


... mir gehts darum, dass ich zB von D ( Automatisches Hoch-und Herunterschalten ) während der Fahrt auch in den MANU wechseln kann und somit meinen Schaltvorgang selbst bestimmen kann. Dies wiederum, um in einen Gang ( 2. oder 3. ) auch mit höherer Drehzahl fahren zu können ohne das die AT hochschaltet. Die Motorbremse kann ich so auch schöner nutzen.
Macht halt Spass mit der Blitz NürSpec drunter. icon_wink.gif

Lg
: 14. 05. 2009 [08:50]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also dann machs doch einfach, vegiss MANU und schalt einfach selber - weil wenn ich das richtig interpretiere dann dient MANU als Winterhilfe/Anfahrhilfe icon_wink.gif



Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 14. 05. 2009 [09:58]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Link lesen icon_wink.gif

Um in einer höheren Drehzahl zu fahren hilft dir der Manu Mode nichts. Du kannst lediglich Overdrive ausmachen und hast ergo ne höhere Drehzahl im 3. Gang.
Wenn du ne hohe Drehzahl im 1. und 2. willst dann schalt manuell. Dies ist zwar auch net unbedingt zu empfehlen, aber wenns mans unbedingt möchte icon_smile.gif
: 14. 05. 2009 [10:17]