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Besseren Grip mit dynamischen Ladedruck?

Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Hey Kenny.
Wir verbauen bei uns nur das Haltech Elite 2500. Ist die neueste Generation.

Was die Reifen angeht hat Kenny schon Recht. Kein Sportreifen kommt an die R888 ran.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 01. 11. 2016 [10:08]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Preis-/Leistungsmäßig kommt glaub ich derzeit nichts an die EMU ran. Zusätzlich zum großen Funktionsumfang ist der Support auch noch erstklassig. Da würde ich keine Experimente mit einem externen Ladedruckcontroller anfangen.

Exotic-Supra:
Was kann das Haltech Elite (wichtiges/sinnvolles) mehr als ein Syvecs?
: 01. 11. 2016 [10:17]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Inwiefern ist das bei nassen Verhältnissen auch so? Der Sportreifen ist da der Allrounder, mit dem man sich bei Nässe auch mal raus trauen kann. Wie fährt sich da der R888? Ich habe da keine Erfahrung.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 11. 2016 [10:50]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Bin auch dafür dass du erstmal die Toyos probierst. Hatte mit normalen Reifen auch Haftungsabriss bis über 160km/h, erst ab dem 4. Gang konnte man wirklich durchtreten. Aber auch da drehte es überraschend durch bei einer Bodenwelle zB.
Mit Toyo 888 ist das nun viel besser, wenn es über 20 Grad warm ist, ist die Haftung sogar im 2. Gang brauchbar gut, trotz Schlupf (Reifen drehen noch schneller als das Auto fährt, aber dreht auch nicht komplett durch, das Heck geht nur sehr gering seitlich weg).
Gangabhängige Ladedruckreglung ist ja schön, aber dann hast du ja auch weniger Beschleunigung, das will man doch auch nicht smile.png

@ANK
Also Firma Toyo selbst rät vom Gebrauch bei Regen ab wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Natürlich kann man so fahren, habe ich einmal getestet und die Haftung ist tatsächlich (natürlich) schlechter als mit normalen Reifen.
Auch in den Tiefen des Turbolochs hat die Hinterachse ruckzuck gedreht. Denke auch die Gefahr von Aquaplaning ist sehr viel höher (Nicht getestet).
Würde da keine gefährlichen Experimente mit im Nassen machen sondern einfach wie ein rohes Ei behandeln, wenig Gas und ganz sachte durch die Kurven tragen.

Denn liegt die Karre erstmal im Graben oder schlimmer, ist das Geheule groß (bei mir auf jeden Fall!).


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 01. 11. 2016 [14:22]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Also ich fahre auf der HA die MICHELIN Pilot Super Sport Reifen, das sind für mich alternativ Reifen zu Toyo R888.... den wenn ich mal Ballern bin und es anfängt zu regnen, kann ich ohne bedenke weiter Fahren tongue.png

http://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-super-sport#tab-tyres-benefits


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 01. 11. 2016 [15:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
noregret: Welche Reifen hattest du vorher? Das macht ja einen erheblichen Unterschied. Ich sehe das wie Milad, ein Conti oder Michelin Sportreifen kann immer gefahren werden und Greg ist jetzt nicht nur der Schönwetter-Fahrer, so dass ihm der R888 nix nützt. Ich würde auf 18" wechseln, nen ordentlichen Markenreifen mit reichlich Querschnitt und  Breite fahren und alles ist roger. 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 11. 2016 [15:45]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
phobos schrieb:

Preis-/Leistungsmäßig kommt glaub ich derzeit nichts an die EMU ran. Zusätzlich zum großen Funktionsumfang ist der Support auch noch erstklassig. Da würde ich keine Experimente mit einem externen Ladedruckcontroller anfangen.

Exotic-Supra:
Was kann das Haltech Elite (wichtiges/sinnvolles) mehr als ein Syvecs?

Was z.B. ein großer Vorteil ist, das Haltech lernt mit. Das heißt du hast dein gerschriebenes Kennfeld und dein Ziel wo du hin willst mit dem Lambdawert. Jetzt kannst du der ECU sagen sie darf von meinem geschriebenen Kennfeld ein gewisser prozent Satz hoch oder runter programmieren. Das heißt je mehr Kilometer du machst um so besser fährt deine Auto. Und wenn du nach, Kilometer X den Laptop wieder anhängst, siehst du wo sie nach programmiert hat.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 01. 11. 2016 [16:37]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Das ist interessant. Danke für die Aufklärung.
: 01. 11. 2016 [19:42]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Exotic-Supra schrieb:


Was z.B. ein großer Vorteil ist, das Haltech lernt mit. Das heißt du hast dein gerschriebenes Kennfeld und dein Ziel wo du hin willst mit dem Lambdawert. Jetzt kannst du der ECU sagen sie darf von meinem geschriebenen Kennfeld ein gewisser prozent Satz hoch oder runter programmieren. Das heißt je mehr Kilometer du machst um so besser fährt deine Auto. Und wenn du nach, Kilometer X den Laptop wieder anhängst, siehst du wo sie nach programmiert hat.



Das kann die emu aber auch !


Für das kurzzeitige Regeln hat man ja die ego (lambda) Feedback Funktion !

Für das langfristige Regeln ... füllt man seine afr table komplett aus ! Wann welche Drehzahl welcher druck ... welche afr Target soll Herschen

So und dann Auto tune an und die ecu verbessert dein Kenngröße von fahrt zu fAhrt
: 02. 11. 2016 [06:38]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
fahrt ihr das haltech mit dem adapter oder umgepinnt?

und was kostet so ein haltech in deutschland?

: 09. 11. 2016 [13:38]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Der orginale Stecker kommt weg und es werden die neuen Stecker vom Haltech neu angepinnt, einfach aus dem Grund um Wackelkontakte und schlechte Verbindung zu vermeiden.

ich müsste nachschauen, aber das Haltech Elite müsste irgendwo zwischen 2100-2200€ liegen.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 09. 11. 2016 [14:19]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
eine überlegung für diesen winter. müsste nur mein aem v1 wegfeuern grin.png
: 09. 11. 2016 [14:47]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Exotic-Supra schrieb:

Der orginale Stecker kommt weg und es werden die neuen Stecker vom Haltech neu angepinnt, einfach aus dem Grund um Wackelkontakte und schlechte Verbindung zu vermeiden.

ich müsste nachschauen, aber das Haltech Elite müsste irgendwo zwischen 2100-2200€ liegen.

Dann bist du gar nicht so weit von einer S6 Syvecs weg die ja so viel teurer sein soll... bzw mit dem Jetzigen Pfund Kurs ist die S6 wahrscheinlich auch günstiger und die S6Plus ist in dem Bereich gelandet...
: 09. 11. 2016 [15:10]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Also aktueller Preis ist 1937,22€ für das Elite 2500.
Habe gerade nach geschaut.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 09. 11. 2016 [15:38]
SwiTcH

: 28.01.2012
: 192
wie sieht das mit den sensoren aus, kann man die originalen weiter benutzen, natürlich einen anderen map sensor
: 09. 11. 2016 [15:41]