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Elektrische Aufladung

DSM

: 10.12.2005
: 97
Also folgende Idee:

Bei Conrad gibt es doch Netzteile für den Kfz-Bereich, die 12V Spannung in 220V Spannung wandeln. Angenommen man bau sowas ein(nicht in eine Supra) und hängt dort ein "Gebläse" dran was circa 0,5 macht dran. Wäre sowas realilsierbar? Ich weis das solche ähnlichen Sachen hier schon mal diskutiert wurden, zwechs billig 12V gebläse von Ebay. Was haltet ihr davon?


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 23. 04. 2006 [17:13]
McMsk

: 25.04.2005
: 223
Hab mal ein Technisches Dokument von Borg Warner (KKK) gelesen wo das diskutiert wurde. Ich schau mal ob ich das finde. Es ging um einen Turbo der zwischen Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse noch nen Elektromotor hatte.

Gibt Probleme mit Hitze und dem Stromverbrauch (~100 Ampere) ist aber in der Forschung.
: 23. 04. 2006 [17:16]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Ja danke.


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 23. 04. 2006 [17:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Bis soetwas Serienreife hat, fahren wir ohnehin alle schon E-Mobile icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 23. 04. 2006 [18:03]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Sollte das wirklich so komlpziert sein, vor allem man kann es doco selbst machen...


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 23. 04. 2006 [18:08]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
es gibt "elektro turbos" die aber speziell über 24V betrieben werden..ist aber so schlecht wie harry...brauch eine bestimmte anlaufzeit, die Power reicht grad mal für 20sekunden und brauchen knapp 10 min. zum abkühlen..wenn ich den Link noch finden würde


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: 23. 04. 2006 [19:15]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein icon_smile.gif und strom probleme gibts da auch kleine....


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 23. 04. 2006 [20:46]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein icon_smile.gif und strom probleme gibts da auch kleine....


Ja genau zum Beispiel. Oder irgend ein ein Kompressormotor. Dann an die drosselklappe einen kleinen Schalter von Conrad mit ein bisl elektronikdran, der man sagen wenn 2sek Schalter betätigt ist(Volllast) dann gebläse anmachen. ansonsten aus.


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 24. 04. 2006 [18:24]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Man könnte auch einfach das Mittagessen immer auslassen und die gleichen Performancegewinne erreichen dadurch.
: 24. 04. 2006 [18:41]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ich hab mal gehört dass wenn der Motor nte da is, des auto geht wie sau!

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


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: 24. 04. 2006 [18:52]
MistaSB

: 08.06.2005
: 74
auch wenns nich alltagstauglich wäre aber son laubgebläse bringts

videos.streetfire.net/video/wm/AB544E3B-5DFF-416D-9CFD-A1AD23CA9564.htm

greetz
Mista
: 24. 05. 2006 [07:00]
vrs

: 27.04.2005
: 82
Ich bin was das hier angeht Dexters meinung ^^
: 24. 05. 2006 [08:32]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
oh gott icon_smile.gif wenn des video die runde macht icon_biggrin.gif aber geil


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: 24. 05. 2006 [16:45]
Auf was für Ideen manche Leute kommen icon_razz.gif
: 24. 05. 2006 [19:48]