Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Facelift Modell

endorphin187

: 09.01.2006
: 11
Hi,
was wurde denn beim Faceliftmodell alles verändert im vergleich zur normalen Supra?Hab schon gesucht aber konnte nix konkretes finden.
Euro 2 hat ja am 10.96 angefangen richtig? Ist es möglich ein Facelift (coupe mit TT)mit Baujahr vor 10.96 in Japan zu finden?
Welche Modelle haben denn die größeren Bremsen,Traktionskontrolle und Diff.ölkühler bekommen?Waren das die ab `96er Modelle?
: 10. 09. 2006 [07:52]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
1996 wurde Euro2 bereits eingeführt, aber nur für neu homologierte Fahrzeuge. Fahrzeuge, die noch eine ältere haben (so wie die Supra) können mit Ez.1996 noch zugelassen werden. Ab 1997 geht das nur noch mit der Euro2. Am besten du unterhälst dich da mal mit dem TÜV oder dem Straßenverkehrsamt drüber.
Du findest auch Faceliftmodelle von 96, da wurde das Faceliftmodell schließlich eingeführt. TRC war immer bei allen Turbomodellen serienmäßig dabei, größere Bremsen hatten die RZ (Turbo) und SZ-R (Non-Turbo) serienmäßig, SZ und RZ-S als Sonderausstattung. Den Differentialölkühler gab es leider in keiner J-Spec Supra.
Sonstige Unterschiede sind halt die bekannten Optischen und das neue Armaturenbrett in hellgrau. Die Recaro-Sportsitze waren ab diesem Jahr in der RZ serienmäßig dabei.
Der VVt-i Motor und die Tiptronic für die 4-Gang Automatik kamen erst im September 1997.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 09. 2006 [09:42]