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Frage an die Turboexperten

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Alex mal ne Frage: Hast du überhaupt Ahnung von der Materie?
Wenn du mit Kommentare kommst wie "Da muss man auch nix ändern".... No comment.



: 05. 02. 2009 [12:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Alex
Don fährst du auch Single oder noch die Stock Twins?


Ich habe dieses höchstkomplizierte System eingebaut. icon_eek.gif :rolleyes:
: 05. 02. 2009 [12:41]
supra dave

: 06.04.2008
: 114
bester turbo lader hks T51R hört sich zumindest am besten an ^^
: 05. 02. 2009 [12:46]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Ich muß sagen so viel fundiertes Wissen über Turbos wie in diesem thread hab ich selten gelesen.
Gibt zwei möglichkeiten.Macht ihn wichtig und stellt ihn für immer oben ein das sich jeder diesen Müll anschauen kann oder löscht ihn gleich!
Lasst jeden seine ebay erfahrung machen.Am ende suchen sie eh nach nem BoostLogic oder HPF oder was auch immer für nen Kit,Hauptsache sie haben den Müll wieder aus dem Motorraum raus den sie bei ebay ersteigert haben!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 05. 02. 2009 [14:34]
Alex

: 12.03.2008
: 82
Willst du damit sagen diese Lader sind Müll.Na ok wenn du das meinst.
Ich weiss nicht alles das ist mir auch klar aber manche hier haben noch weniger Plan.
Was müste ich denn ändern bei diesen Garett Ladern?
: 05. 02. 2009 [21:52]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
http://img12.imageshack.us/img12/6276/unbenanntpf5.th.png
: 05. 02. 2009 [22:18]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Alex
...aber manche hier haben noch weniger Plan.


Kann ich mir nicht vorstellen.

Thread wird jetzt geschlossen, weil ich das Gefühl habe, dass wir hier verarscht werden sollen.
: 05. 02. 2009 [23:00]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
Ich würde diesen Thread gerne "wieder"eröffnen oder besser gesagt die Turboladerthematik ansprechen da ich noch glaube ich nicht ganz durchblicke.
Wie bereits in diesem Thread einfach dazwischen eingeworfen wurde: Der T51R HKS klingt am besten.
Da stimme ich voll und ganz zu jedoch wenn ich mir das anschaue, und was da an HP aus den Supras rauskommt, haben wir es mit einem Großen Lader und in seinem Schlepptau einem großen Loch zu tun.
Ich denke "nur" 500whp aber dafür Ansprechverhalten wären ganz cool. Würd ich mir aber nicht gerne mit einem großen HKS erstellen da meiner Meinung nach dieser Lader nicht für diese Leistung ausgeschöpft wird und man dann nur mit dem Turboloch rummachen muss .
Was haltet ihr von einem T61 oder G35r? Das wird knapp noch auf 500 WHP zu kommen oder? Eher einen T67? Dieses schöne Pfeifen vom T51R kriegt man nicht von so kleinen Ladern oder? Ich kann diese Akustische bewertung eigentlich nur anhand von Youtube machen berichtigt mich also wenn ich hier falsch liege.
: 17. 02. 2013 [17:02]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
HKS T51R ist 10 Jahre alte Technik auf T4-Garrett Basis. Kommt sehr spät für das war er leistet. Vergiss das Ding, das war einmal.
Für 500 PS (dabei wirst aber auf dauer nich bleiben wollen, sondern mehr *g*) wär ein Borg Warner S300SX3-60 das richtige (wie GT35, nur günstiger und besser). Als Tipp würd ich Dir gleich den S300SX3-66 empfehlen. Kann bis an die 800 PS und macht in einerm vernünftigen Setup 1 bar schon bei 3500 U/min.

Und: Pfeift wir ein Urlaubsflieger auf der Startbahn grin.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 17. 02. 2013 [21:36]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
"j.oe" schrieb:

HKS T51R ist 10 Jahre alte Technik auf T4-Garrett Basis. Kommt sehr spät für das war er leistet. Vergiss das Ding, das war einmal.
Für 500 PS (dabei wirst aber auf dauer nich bleiben wollen, sondern mehr *g*) wär ein Borg Warner S300SX3-60 das richtige (wie GT35, nur günstiger und besser). Als Tipp würd ich Dir gleich den S300SX3-66 empfehlen. Kann bis an die 800 PS und macht in einerm vernünftigen Setup 1 bar schon bei 3500 U/min.

Und: Pfeift wir ein Urlaubsflieger auf der Startbahn grin.png


S300SX3-66 wäre quasi das Pendant zum T67!? Was würde denn der 60 so PS mäßig schaffen?Gibts da kaum unterschied in den Ansprechzeiten zwischen 60 und 66 (die 6 mm gehn ja net unbemerkt am Trägheitsmoment vorbei)? BorgWarner ^^ da hab ich letztes Jahr mein Praktikum im Engineering gemacht. Diese ganzen Tuning Lader werden aber in Amerika entwickelt und ich war in Deutschland hab von diesen Größen also keinen Plan. Wobei die Lastwagen Lader würden sich schon in einer "Light" Version anbieten ^^

und pfeift wie ein Urlaubsflieger? Hast du so einen oder da videos von? haveaniceday.png

: 17. 02. 2013 [22:05]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"deendan1" schrieb:

"j.oe" schrieb:

HKS T51R ist 10 Jahre alte Technik auf T4-Garrett Basis. Kommt sehr spät für das war er leistet. Vergiss das Ding, das war einmal.
Für 500 PS (dabei wirst aber auf dauer nich bleiben wollen, sondern mehr *g*) wär ein Borg Warner S300SX3-60 das richtige (wie GT35, nur günstiger und besser). Als Tipp würd ich Dir gleich den S300SX3-66 empfehlen. Kann bis an die 800 PS und macht in einerm vernünftigen Setup 1 bar schon bei 3500 U/min.

Und: Pfeift wir ein Urlaubsflieger auf der Startbahn grin.png


S300SX3-66 wäre quasi das Pendant zum T67!? Was würde denn der 60 so PS mäßig schaffen?Gibts da kaum unterschied in den Ansprechzeiten zwischen 60 und 66 (die 6 mm gehn ja net unbemerkt am Trägheitsmoment vorbei)? BorgWarner ^^ da hab ich letztes Jahr mein Praktikum im Engineering gemacht. Diese ganzen Tuning Lader werden aber in Amerika entwickelt und ich war in Deutschland hab von diesen Größen also keinen Plan. Wobei die Lastwagen Lader würden sich schon in einer "Light" Version anbieten ^^

und pfeift wie ein Urlaubsflieger? Hast du so einen oder da videos von? haveaniceday.png




Der S360 ? So an die gute 600 PS am Limit denke ich. Kommen dürfte der 600 U/min früher als der S366.
Video hab ich keins, der Pfeifton ist aber deutlich tiefer im hörbaren Bereich und lauter als an nem LKW bei Vollgas bergauf.
Vor allem zwischen 2000 und 3000 U/min klingt das wie

"fasten seat belts - ready for take-off" haveaniceday.png

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 18. 02. 2013 [19:01]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
Jaaa super geil^^ ich hätte zu dem kleineren tendiert wegen Ansprechverhalten aber bei 600rpm Verzögerung mehr beim großen fänd ich dann aber nicht so tragisch. Du hast also so einen drin! Gibts das zeug als Komplett kit für ne Supra?
Wo? Was kostet denn eigentlich so ein Urlaubsflieger am Ende? "Remove before Flight" Schlüsselanhänger hab ich schon fehlt nur noch ne gescheite Suprabasis aber da bin ich ja im Moment am Umschauen.
: 19. 02. 2013 [07:41]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
Also Whifbitz bietet 2 366er Kits an. Habe mal die links angehängt.
Sollen auch "laut aussage anderer" wirklich top sein.

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-turbo-upgrades-turbo-kits-garage-whifbitz-p-11965.html
http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-turbo-upgrades-turbo-kits-garage-whifbitz-p-6011.html


!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 19. 02. 2013 [07:53]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
http://www.youtube.com/watch?v=fQfrtTmnLpo
die klingen wirklich herrlich!
: 19. 02. 2013 [12:57]
Bobbie2k5

: 31.03.2013
: 48
"deendan1" schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=fQfrtTmnLpo
die klingen wirklich herrlich!


also ich muss sagen, der motor sieht echt sauber aus, allerdings finde ich dem vom klang her nicht wirklcih so toll.

ich weiss auch nicht warum die leute immer so diskutieren zwischen single und twinturbo haveaniceday.png
allerdings kann ich das turboloch beim single nur bestätigen, daß der single gut zeit zum überlegen braucht und erst bei 4000 die hölle los bricht,
aber dann auch wirklich die hölle und die über 500 pferden geben gas... und es schreit dann nicht etwa der wagen, sondern leider meine freundin neben mir. irgendwie ist die wie der auspuff, nur lauter haveaniceday.png


Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
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Skoda Octavia RS Stage2+
: 02. 04. 2013 [15:05]