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Frage an die Turboexperten

deendan1

: 27.06.2012
: 55
"Bobbie2k5" schrieb:

"deendan1" schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=fQfrtTmnLpo
die klingen wirklich herrlich!


also ich muss sagen, der motor sieht echt sauber aus, allerdings finde ich dem vom klang her nicht wirklcih so toll.



magst du den Klang vom Lader oder vom Motor nicht? Ich hatte eigentlich nur das Pfeifen gemeint.
Zu Motor und Auspuffklängen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht^^
Gibts da hier einen Thread mit Soundfiles und Ranking? Wobei das hängt auch stark vom Krümmer ab !?! Also ein Single Turbo Ranking!
: 02. 04. 2013 [16:28]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
Hallo,

ich schau mich ja nach einer Supra um und wahrscheinlich, würde ich eine J-Spec nehmen.
Da Sie so neu wie möglich sein soll, wäre es nicht unwahrscheinlich dass es eine VVti werden würde.
Die Frage: Für einen Singleumbau würde ich ja sinnvollerweise auch die Japanischen Nockenwellen ersetzen um das Drehmoment wie bei der Europäischen oder US Version zu höheren Drehzahlen zu verschieben. Dann würde ja die Elektronik mit den neuen Wellen falsch regeln und das Ventiltiming nicht mehr Stimmen?! Was muss in der Situation gemacht werden? Genau diese Frage habe ich mir auch bei den von HKS verstellbaren Nockenwellenrädern für den Zahnriemen gestellt.
Ich weis halt nicht wo die Regelung der Ventile die Winkeländerung vornimmt.

: 22. 05. 2013 [12:02]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Für einen Single Umbau musst du sowieso komplett abstimmen oder per Piggy Back anpassen.
: 22. 05. 2013 [16:00]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Außerdem gibt es im Aftermarket Nockenwellen speziell für VVTI-Motoren.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 22. 05. 2013 [16:16]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
Ah gut,dann sind die verstellbaren Räder von HKS doch überflüssig wenn das Ventiltiming elektronisch geregelt werden kann^^
wobei hier sind se drauf ????
http://image.turbomagazine.com/f/8886817/0511tur_08z+lexus_is300+hks_cam_gears.jpg
Oh das ist ein Bild von einem Lexus... aber egal die Frage bleibt die gleiche^^
: 22. 05. 2013 [16:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Der hat kein VVT-i mehr. VVT-i Nockenwellen gibt es u.a. von Titan (USA) und HKS (Japan).
Auf der Auslassseite hat der 2JZ kein VVT-i, da macht ein einstellbares NW-Rad durchaus Sinn. Wie weit man da allerdings mit den Steuerzeiten rumspielen kann, kann ich nicht sagen. Hängt halt vom Fallmaß und natürlich dem Hub in den jeweiligen Drehzahl- und Lastpunkten ab. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine die Steuerzeiten beim VVT-i werden in einem Bereich von 30° Richtung Ladungswechsel-OT verschoben, bin mir da aber nicht sicher.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 05. 2013 [18:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Paul, beim "Klopfen" kennst doch besser aus.. haveaniceday.png
: 22. 05. 2013 [18:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"caligo" schrieb:

Paul, beim "Klopfen" kennst doch besser aus.. haveaniceday.png


hmm? grin.png


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Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 05. 2013 [18:53]