Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Fragen Motor und Leistung

Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Nabend nabend allerseits

Wollte euch mal zwei fragen stellen.

1) Die meisten hier im Forum behaupten ja, das ein Singleturbo für den Supar besser angebracht wäre als ein Twin Turbo. Aber warum, ich meine man kann mit einem Twin doch auch mehr raus holen oder? :rolleyes:

2) Wollte ich noch fragen, was eigentlich der schnellste zu Supra ist, jetzt nicht von der PS Zahl gesehen sondern von der Endgeschwindigkeit, außer Dragstarauto. Die aber wiederrum noch eine Straßenzulassung besitzen?

Danke im voraus icon_smile.gif


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 11. 11. 2006 [22:03]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
1) Nein

2) Mir bekannter strassenzugelassener Supra in Polen fuhr 361,9 kmh auf einer abgesperten Autobahn. www.mkiv.de/beitrag_1575.htm
: 11. 11. 2006 [22:09]
haveone

: 26.03.2006
: 506
zu frage eins.... warum? icon_smile.gif :frage:


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 12. 11. 2006 [01:48]
Don

: 11.04.2005
: 5771
zu Frage eins: ja und nein
Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Denn es kommt nicht nur auf Anzahl und Größe der Turbos an, sondern auch auf deren Abstimmung und den Einsatzzweck des Autos.
: 12. 11. 2006 [02:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
zu Frage 2: Die JUN Akira Supra hat knapp über 400kmh erreicht.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 11. 2006 [09:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Japanfanatic
zu Frage 2: Die JUN Akira Supra hat knapp über 400kmh erreicht.


schneller wäre, mit der derzeit möglichen Leistung kein Problem...müsste man nur die Übersetzung ändern......

Aber Aerodynamisch wohl eher nicht.............



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 11. 2006 [09:50]
Rouven Tinhai

: 15.08.2005
: 161
gibt es video von dieser JUN Akira Supra?? hab nichts gefunden...
: 12. 11. 2006 [11:53]
Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Erstmal danke für die zahlreichen antworten icon_smile.gif

Die frage mit den Turbos, habe ich aus interesse gefargt. Bin halt sehr neugierig icon_biggrin.gif
Kann mir den trotzdessen jemand mal die unterschiede erklären, welche turboart in welcher situation besser wäre?

Und der schnellste Straßenzulässige Supra schafft 400km/h. Auf den ersten Moment würde ich es auch net glauben. Hat vllt jemand ein bericht oder so?

Edit: Hab schon icon_biggrin.gif Klick


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 12. 11. 2006 [16:51]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
wie gesagt..es kommt halt drauf an...es gibt "kleine" Lader und "große" LAder mit verschiedenen Kompressorrädern die die Angesaugte Luft auf ein bestimmtes Masse komprimiert = Laderdruck icon_smile.gif viel PS viel Ladedruck icon_smile.gif ja ich weiss das des eine Pauschalantwort ist icon_smile.gif wenn du halt einen großen LAder hast, brauchst du weniger Ladedruck...Dragster haben meistens große Lader siehst ja bei dem Video auf der HAuptseite mit 2500PS da waren auch irgendwo mal Bilder vom Motor icon_biggrin.gif...2 kleine Lader sprechen halt schneller an als ein großer Lader icon_smile.gif was man aber auch net immer sagen kann =) sehr verwirrend...ich glaub ich geh wieder lernen icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 12. 11. 2006 [17:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Schon mal dran gedacht, dass es außer Prüfstand, Quarter Mile, und Autobahn ab 120 km/h noch andere Straßen und Verkehrssituationen gibt, wo ein Monster-2.500-PS-Turbo eher hinderlich ist?
: 12. 11. 2006 [17:44]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Mir brauchst du des net sagen...Darüber bin ich mir wohl bewusst


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 12. 11. 2006 [18:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Meine Antwort war auch eher für Jizzy gedacht, nicht auf dein Posting bezogen.
: 12. 11. 2006 [18:28]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Excusez-moi Monsieur icon_smile.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 12. 11. 2006 [19:36]
Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Jep Supra GTR da bin ich mir im klaren drüber. icon_smile.gif Ich weiß das man auch mal ein rühigen schieben muss. icon_wink.gif
Wollte dies einfach nur mal wissen, war neugierig was man an höchstgeschwindigkeit bei die Supra raus holen kann.


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 12. 11. 2006 [20:00]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
@Turbolader:
Du darfst nicht vergessen dass bei BiTurbo du einen Turbo nur mit den Abgasen von 3 Zylinder antreibst. Ergo wird auch ein relativ kleiner Turbo auch erst recht spät Druck aufbauen. Außer du hast ein V10 Hubraummonster, dann kannst du auch 2x T88 betreiben icon_wink.gif (-> www.youtube.com/watch?v=hRzL6hEuFSc). Weiters hast du im vergleich zum Single mehr Masse zu bewegen, ein Single ist also bei "wenig" Hubraum effizienter.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 13. 11. 2006 [13:51]