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fragen zur j-spec

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hallo

ich bräuchte mal ein paar infos zur japan version.

die 330ps europa version lässt sich mit ein bischen gedöns ja auf 450ps bringen, wie schaut es da mit der japan version aus? wieviel drücken die keramiklader maximal und was sind da genau die nachteile?
was kosten ein paar andere nockenwellen? wieviel ohm haben die supra düsen? ich habe noch 550er rc racing düsen aus einem civic type r kompressor (passen auch bei opel und vw usw), passen die? also 2 dazukaufen und fertig?
was kann man gegen die fehlende kühlung machen? eine hutze bekommt man ja sicher aus dem zubehör aber wie schaut es aus mit den getriebekühlungen?

lässt dich die hohe steuer nicht mit einer umrüstung emgehen? gibts da nicht so ein ATU kaltstartventil ? -D

und ist die automatikversion wirklich so viel langsamer als die schalter? ich mag eher das cruisen, aber 1/4 meile fahre ich auch gerne mal.
wo wir grade bei 1/4 meile sind, wieso habe ich in deutschland noch keine supra gesehen die unter 13,5 gefahren ist ? wie schnell sind die 402 meter zurückgelegt mit 450ps?

lohnt sich die targa version? kommt für die 100 km mehrgewicht (die sicher nicht so dolle sind für die beschleunigung) wenigstens ein bischen cabrio feeling auf?

fragen über fragen icon_wink.gif

danke schonmal für eure antworten


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 19. 10. 2006 [00:18]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Die hälfte kannste dir beantworten wenn du ganz oben bei FAQ nachschaut!
Auf den rest wirste wohl keine antwort bekommen weil wir die jede woche zweimal schreiben,fast!!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 19. 10. 2006 [04:27]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Blue W
Die hälfte kannste dir beantworten wenn du ganz oben bei FAQ nachschaut!
Auf den rest wirste wohl keine antwort bekommen weil wir die jede woche zweimal schreiben,fast!!


Naja, ausnahmsweise sind das mal abwechslungsreiche Fragen icon_wink.gif
@Spoony: Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dich auf www.mkivsupra.net umsehen. Dort sind die meisten mit J-Specs unterwegs, dementsprechend dürftest du dort Antworten auf deine Fragen finden icon_cool.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 10. 2006 [05:04]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

lässt dich die hohe steuer nicht mit einer umrüstung emgehen? gibts da nicht so ein ATU kaltstartventil ? -D

no way...leider icon_frown.gif

wo wir grade bei 1/4 meile sind, wieso habe ich in deutschland noch keine supra gesehen die unter 13,5 gefahren ist ?

och, hier sind schon ein paar im forum, die "geringfügig" schneller sind icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_wink.gif bist wohl auf den falschen 1/4 meile rennen !!

lohnt sich die targa version? kommt für die 100 km mehrgewicht (die sicher nicht so dolle sind für die beschleunigung) wenigstens ein bischen cabrio feeling auf?

hier bekommst ja fast "nur" und ausschliesslich die targa version...j-spec und aus england (sind ja meist j-spec, gibt s auch non-targas)bei autoscout24 sind grad 2 aus dem forum drinnen, (davon eine non-targa), aber ohne dach macht schon ordentlich spaß...halt targa feeling, ich finde kein großer unterschied zu nem cabrio

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 19. 10. 2006 [07:15]
haveone

: 26.03.2006
: 506
icon_smile.gif eben mal wieder off topic:

spührt man ein unterschied zu nicht targa version? von der verwindung her... bei meinem cabrio merkt man das echt übelst!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 19. 10. 2006 [18:06]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ohne Dach und ohne sonstige Hilfen wie Streben usw. würd ich mal sagen ja.

Und 100-150kg Gewicht merkt man auch.
: 19. 10. 2006 [18:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: needone
icon_smile.gif eben mal wieder off topic:

spührt man ein unterschied zu nicht targa version? von der verwindung her... bei meinem cabrio merkt man das echt übelst!


solange du´s Targadach drin hast, nicht wirklich.................nur wenn´s draussen ist..............das ist aber auch klar......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 10. 2006 [18:16]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Trotzdem ist die Verwindung beim Targa noch lange nicht so stark wie bei einem Cabrio.
: 19. 10. 2006 [18:40]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Von Coupé zu Targa 100 Kg Mehrgewicht ? Wohl kaum so viel.....
: 19. 10. 2006 [19:39]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also ich war mit meiner JSpec vollgetankt und mit mir als Fahrer auf der Waage und es waren 1600 und ein paar zerquetschte.
: 19. 10. 2006 [20:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Viele Waagen messen nur sehr ungenau das tatsächliche Gewicht.
Ich war am selben Tag mal auf zwei verschiedenen Last-Waagen.
Der Unterschied betrug knapp 50 kg. Daher nehme ich an, dass die
eher dazu geeignet waren, das Vorher- / Nachhergewicht anzuzeigen.
: 19. 10. 2006 [21:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also ich war auch auf zwei Waagen und da waren nur kleine unterschiede.

Aber gut sobald die neue da ist kommt sie eh auf Achswaagen fürs einstellen dann mal schauen icon_smile.gif
: 19. 10. 2006 [21:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich war auf Waagen, die für LKW vorgesehen sind. Danach habe ich mir 'ne eigene Radlastwaage gekauft. Die gibt's ziemlich günstig. Damit kann man Gewichte bis ca. 3 Tonnen recht genau messen. Die LKW-Waagen sind eher für Gewichte ab 10 Tonnen +/- geeicht.
: 19. 10. 2006 [21:26]
haveone

: 26.03.2006
: 506
was kostet denn so ne wage und wo kann man die kaufen... wusste garnit das es sowas in klein für die garage gibt!
ist sicher nicht unpraktisch wenn man bissl auf leichtbau geht!!


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 19. 10. 2006 [21:38]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Also als ich das letzte Mal geschaut hab waren die Radlastwaagen ab ca. 1100€ erhältlich.
: 19. 10. 2006 [21:42]