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Guten Tag zusammen

Georges

: 18.05.2007
: 3
Hallo Leute,

da ich Belgier bin (zum Glück aber auch deutsch rede), hab ich erst über Umwege von Eurer Seite gehört, die aber super ist. Hatte mich an Gregory gewandt, meine Supra Twin Turbo kränkelt sehr. Aber ich verzeih es ihr, denn sie hat 492.000 km auf dem Tacho !!!!!!!!!! Nur möchte ich sie nicht sterben lassen, sondern ihr wieder auf die Reifen helfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, um diverse Dichtungen zu ersetzen. Bei einer Probefahrt eines Mechanikers, der mein Auto immer hervorragend gewartet hat, ist es dann passiert: wahrscheinlich sind die Pleuelschalen hinüber, der Motor hört sich nicht gut an. Die Werkstatt hat mir empfohlen, einen neuen Block zu kaufen. Sollte jemand von Euch da Erfahrungen mit haben, wäre ich über ein Mitteilung sehr froh.
Im übrigen werde ich Fotos meiner Supra (und dem Kilometerzähler) machen und diese hier posten. Auf jeden Fall war dieses Auto das beste, was ich jemals gehabt habe. Fahre aber schon über 30 Jahre Toyota. Aber erstmal muss ich meine Supra wieder flott kriegen. Da sind noch die ersten Lader drauf, und sowieso habe ich niemals einen größeren Schaden gehabt an dem Auto.

Freu mich über Eure Antworten.

LG aus Belgien

Georges

: 18. 05. 2007 [11:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Hallo und willkommen!

Prinzipiell müsstest du dir keinen neuen Block kaufen, wenns die Lagerschalen sind....der Block selbst hält ja ewig.....

Nachdem du aber schon wein paar km drauf hast, werden die restlichen Teile auch nicht mehr so frisch ein....also nur Lagerschalen tauschen wäre dann wohl nicht so ratsam....

In den USA bekommst du einen kompletten Smallblock um etwa 2.000 Euro, dann einfach deine Köpfe wieder drauf und fertig B.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 05. 2007 [11:27]
Georges

: 18.05.2007
: 3
eh, hallo vielen Dank fûr die Antwort. Das meinte der Mechano auch. Wäre schon sinnvoll, das ganze zu ersetzen. Hab mir die Angebote aus USA auch angeschaut,das stimmt mit den 2000 Euro. NUR: die Motoren in USA haben ein paar PS weniger und ich weiß auch nicht, ob da alles identisch mit Europa ist. Wäre mal zu checken. Ein neuer Werksblock kostet hier in Belgien so um die 4000 €, aber dann inklusive aller Dichtungssätze. Mit Montage komme ich dann auf rund 5000 €. Wäre auch nicht sooooooooooo zu verachten, immerhin hätte ich dann ne komplett neue Einheit.
: 18. 05. 2007 [11:31]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Erstmal Respekt an die Laufleistung und an dein sehr gutes Deutsch!

Die Amis haben nicht weniger Leistung, sie messen nur anders.
Sollte also keinerlei Probleme darstellen.

Drücke dir die Daumen!

P.S. Dank dir kann ich zuversichtlich sein, dass das Auto wirklich eine Ewigkeit hält B.png


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 18. 05. 2007 [11:46]
Georges

: 18.05.2007
: 3
eh, dank fûr die Mutsprechung ... ich kann Dir versichern, meine Supra wird die 500.000 Kilometer schaffen. Hatte ganz vergessen zu sagen, dass sie auch noch ein wenig getunt ist ... von Anfang an. Ladedruck ist schaltbar bis ça. 1,2 bar.

So ein Auto hält ewig (fast), vorausgesetzt, immer schön warm fahren und und schön nachlaufen lassen. Meine Supra hat mich durch ganz Europa begleitet (ich bin Tontechniker) und niemals im Stich gelassen.

Ich habe den Wagen meinem Sohn geschenkt, da er aber erst 20 ist, kriegt er eh keine Versicherung drauf. Daher ist das Auto noch auf meine Firma angemeldet.

Gruß
: 18. 05. 2007 [11:50]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Frag doch mal hier nach spezies!
Findet sich bestimmt einer der machen kann.
ist es nicht billiger den Motor wieder aufzuarbeiten?
Bekannter hat für neu hohnen und einschleifen(block und Kopf) um die 900€ bezahlt.
Plus neue Kolben und Ventile.
Denke das sollte billiger sein als nen neuen Block zu kaufen!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 18. 05. 2007 [14:19]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
500.000...das ist ein Wort...ich erinnere mich da an einen gewissen Toyota-Händler, der mir einreden wollte die Motoren halten keine 200.000km :rolleyes:
Ich bin der gleichen Meinung wie BlueW, Motorrevision durchführen, sämtliche Verschleissteile auswechseln und fröhlich weiterfahren. Die Million schafft der Wagen doch lockerhaveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 05. 2007 [14:24]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hi
im englischen supra forum bekommst du ab und zu blöcke für um die 1000 pfund. von belgien aus iss das ja nicht so weit da rüber.
im englischen ebay bekommst du auch öfters welche, von einem importeur, mit 3 monate garantie und meistens bis 70tkm gelaufen.
sind allerdings meistens welche von den japanischen modellen, das dürfte aber beim unterbau kein problem sein, die haben nur andere nockenwellen, turbolader und düsen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 05. 2007 [16:08]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Hier bei E-bay verkauft einer eine Maschiene mit 100000 gelaufen!
Am besten mal ansehen!

TOYOTA SUPRA TT MK4 2JZGTE MOTOR TWINTURBO MK3 IS300
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Artikelnummer: 290117734152
: 18. 05. 2007 [16:51]