Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

hilfe aus meinem bov kommt Öl raus und habe jetz nen Ölverbrauch von 300 ml ca auf 1000 km ? an was liegt das? ??

dille84

: 06.04.2013
: 99
Turbo schlauch hatte ich jetzt mal ab der ist auch sehr ölig. Und bei langen stehen ca 2 tage kommt kurz eine wolcke aus dem auspuff .kommt hier lagsamm ein turbo schaden? tttt.png
: 14. 01. 2014 [11:24]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Da das alles frischluftseite ist wird es wohl vom Turbo kommen..
: 14. 01. 2014 [14:25]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Tag


Einen Hauch Öl kann's bei den alten Turbos ruhig mal sein...
Das kleine wölckchen könnte aber auch defekte Schaftdichtungen sein.



life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 14. 01. 2014 [14:35]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Mit der schaftdichtung habe ich auch schonmal gelesen hoffe es liegt nicht daran das wird bestimmt sehr teuer . Mach eigentlich alles selber an meinem Baby aber an den motor traue ich mich nicht ran .was könnte sowas in der Werkstatt kosten ? Oder ist manchmal jemand im raum leipzig chemnitz dresden der mir das machen könnte.
: 14. 01. 2014 [14:49]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Der Ölverbrauch kommt ja da bestimmt nicht vom bov . Können mir die turbos das Öl weg fressen ?
: 14. 01. 2014 [14:54]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
liegt eventuell daran das eine Welle eines Turbos zu viel spiel hat, dann kann das Öl der Schmierung an der Welle vorbei.
Meistens ist dann alles vom Turbo bis zum Saugrohr leicht verölt von innen. Wenn es nur ein dünner film ist würde ich noch nichts machen. Haben die heutigen TDI Karren fast alle df.png

lg
: 14. 01. 2014 [18:08]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Kann der Öl Verbrauch also vom turbo kommen
: 14. 01. 2014 [18:11]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
nicht nur kann sondern wird. setz doch mal ein bild rein, dann kann man dir sagen ob es viel zu viel oder normal is. turbos sind gleitgelagert und drüfen ein wenig öl in die saugseite lassen.
: 14. 01. 2014 [19:11]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Das klappt nicht mit dem Bild rein setzen habe ich schon versucht aber ich mache es nochmal. Naja hauptsache ich muss nicht die Schaft Dichtung machen
: 14. 01. 2014 [19:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn es beim starten kommt sind die Lader eher weniger schuld. wenn es im ladeluft Bereich ist dann schon. Wenn es beides ist kann es auch beides sein...
: 15. 01. 2014 [12:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Mach doch einfach mal die tiefst Verbindung vom Ladeluftsystem auf und schau wie viel Öl drin ist..
: 15. 01. 2014 [14:42]
eduard

: 04.03.2010
: 0
"CanisLupus" schrieb:

Wenn es beim starten kommt sind die Lader eher weniger schuld. wenn es im ladeluft Bereich ist dann schon. Wenn es beides ist kann es auch beides sein...


kann man so pauschal nicht sagen.
wenn der rücklauf zu dünn oder der zulauf zu groß
in diesem fall vllt einfach nur rücklaufverengt

so drück der lader beim start auch bissel was raus.
wird warm und es hört auf zu qualmen...

hatte ich z.b. vorletztes Jahr mal.
hab die ventilschaftdichtungen eben neu gemacht und der wagen hat trotzdem noch gequallt beim startvorgang.
hat zu viel ölbekommen ! bzw. schlech weg bekommen


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 16. 01. 2014 [08:25]